GESCHAFFT :) ... wir sind dabei - bitte gebt eure Stimme den GnadenbrotFellen der TierNotfelle EUROPA - mit ganz viel Glück winken 1.000 Euro : )


  • Nur noch 4 Tage ! - bitte bleibt dran - jede einzelne Stimme zählt :bluemchen:


    https://www.ing-diba.de/verein/app/clu…9c-5505e5f4b9e0

    TierNotFelle EUROPA e.V.
    Rang 164 von 1696 Vereinen

    Anzahl Stimmen: 310

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Rang 111 mit 377 Stimmen.

    Liebe Grüße von Martin und Elfy, wir haben dann mal ein bisschen Werbung in unserer NUCA-Gruppe gemacht...... <3


    <3:thumbsup:<3:thumbsup:<3:thumbsup:<3

    DANKE, liebe Jean, und liebe Grüße zurück an Martin und Elfy :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich weiß, es ist noch zu früh, um sich zu freuen, aber vielleicht ist es an der Zeit, euch zu erzählen, wofür dieses Geld gedacht wäre, sollten wir es gewinnen:

    Ich hatte ja geschrieben, das Geld soll für unsere GnadenbrotFellchen eingesetzt werden, aber das war nur allgemein gehalten, da der Platz für die Beschreibung in der Aktion nur klein war.

    Ich hatte vor, in der nächsten oder übernächsten Woche ein Projekt vorzustellen für unsere Ärmsten der Armen, die SeniorenFellchen im Tierheim in Szczytno/Masuren.

    Es hat sich leider gezeigt, dass unsere SeniorenFellchen im Tierheim so gut wie keine medizinische Betreuung haben (so wie die meisten anderen Tiere auch nicht, weil ganz einfach das Geld für Untersuchungen etc. fehlt und viele Erkrankungen aus Zeitmangel auch leider übersehen werden) und die zum Teil schwerkrank nach Deutschland auf ihre Gnadenbrotstellen kommen.
    So z.B. der kleine Murzyn, der nach 10 Wochen in Deutschland an Nierenversagen verstorben ist,
    Majka, die nach 8 Wochen an Leber- und Nierenversagen verstorben ist,
    Birka, die mit ihrer schweren Arthrose und Spondylose nach Deutschland kam, die im TH nicht behandelt wurde etc. .

    Deshalb habe ich vor, für alle unsere vorgestellten Senioren- und HandicapFellchen (derzeit 37, aber es kommen ja immer wieder neue Fellchen dazu)
    eine Aktion ins Leben zu rufen, dass für ein jedes dieser Fellchen ein geriatrisches Profil erstellt werden kann (ca. 40 Euro) und eine komplette Untersuchung durchgeführt wird
    (ca. 20 Euro / Herz und Lunge abhören, Gelenke, Wirbelsäule abtasten, Fieber messen, Augen und Ohren anschauen etc. .) Die ganz genauen Preise in Polen werden derzeit eingholt.

    Sollte das geriatrische Profil Probleme mit Niere/Leber o.ä. ergeben, kann ein Ultraschall des Bauchraums durchgeführt werden. Zu dem Zweck hatte ja ein lieber Spender vor ca. 2 Jahren dem Tierheim ein (gebrauchtes) Ultraschallgerät für die Tiermedizin gespendet, damit diese Untersuchungen im Tierheim-eigenen Behandlungszimmer durchgeführt werden können. Eine Untersuchungsliege wurde ja auch vom einem polnischen Tierschutzverein anläßlich des 15jährigen Bestehens des Tierheims gespendet, ich hatte euch davon berichtet.
    Für die Ultraschalluntersuchung wäre dann natürlich noch der zeitliche Einsatz des Tierarztes abzugelten.

    Wir hoffen, dass wir mit dieser Vorsorge Krankheiten früher entdecken und dementsprechend frühzeitig gegensteuern können, damit die Fellchen gegebenenfalls nicht unbemerkt und unter großen Schmerzen im Tierheim sterben müssen. Denn wie wir alle wissen, verbergen die Tiere ihre Schmerzen so gut und so lange sie können, und wenn sie dann ihre Schmerzen zeigen, ist es meistens zu spät. Im eigenen Zuhause würde eine Krankheit sicherlich früher entdeckt werden, aber im Tierheim ist die Personaldecke für die 500 Tiere so dünn, so dass so gut wie keine Zeit für das einzelne Tier vorhanden ist, und so wird leider vieles aus Zeitmangel übersehen.

    Wir benötigen somit für jedes Tier einen Betrag von 60 -70 Euro, um den status quo herzustellen und Vergleichswerte für später zu haben.
    Ich weiß, es ist ein großes Unterfangen und eine riesige Summe an Geld, aber mit den 1000 Euro von der Ing-DiBa-Aktion könnten schon die ersten 15 Fellchen ihre Untersuchung bekommen, und Zusagen für 3 weitere Fellchen liegen mir auch schon vor.

    Die Dauer dieser Aktion wird nicht nur auf die Weihnachtszeit beschränkt sein, denn diese Summe werden wir nicht so schnell beieinander haben,
    aber mit dem Gewinn aus der Aktion wäre ein guter Grundstein gelegt und wir würden uns über eure Unterstützung sehr freuen ....

    DANKESCHÖN für eure Aufmerksamkeit :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (6. November 2017 um 10:30)

  • Das ist eine gute Sache liebe Elisabeth :oi:

    Gerade ältere Hunde sind ja Überraschungspakete.
    Und es ist schlimm und schmerzt , wenn alle Hilfe zu spät kommt :schnief:
    Meine Daumen sind gedrückt.

    Falls hier im Forum noch jemand eine Stimme frei hat,springt über euren Schatten es geht um die alten vergessenen Fellnasen.

    DANKESCHÖN :kuscheln:

    Und man bekommt wirklich keine Werbung oder Anrufe :oi:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So, noch dreimal bei Facebook geteilt!

    richtig gute Sache, Liebe Elisabeth
    Danke für Deinen Einsatz für die Ärmsten der Armen

    Zu Post 126 - Wie wäre es denn, wenn du, Elisabeth, auf der Homepage und evtl. auch hier im Forum einen extra Threat aufmachst und (wie bei den Kastrationen) vielleicht alle 14 Tage ein spezielles Fellchen vorstellt > für ein geriatrisches Profil + allgemeine Untersuchung - und dann gezielt dafür Spenden sammelst.
    Sicher, ich weiß, es wird überall für wichtige Dinge Geld gesammelt ..., aber wenn man gar nicht weiß, dass so etwas ( Spende für ein geriatrisches Profil + allgemeine Untersuchung ) sehr sinnvoll und notwendig ist, dann kann man auch nichts spenden.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • 6. November 2017 - Liebe Tierfreunde, WIR SIND DABEI -
    - und wir haben noch 24 Stunden, morgen um 12:00 Uhr ist Schluss !

    Es sieht im Moment so für uns aus, als könnten wir es schaffen
    ... und deshalb bitte ich euch von Herzen - lasst nicht nach in eurem Bemühen,

    und bitte gebt uns weiter eure Stimmen für unsere GnadenbrotFellchen ♥

    Liebe Freunde,
    gestern war ich traurig und enttäuscht, als ich mir das Ergebnis der Ing DiBa Aktion angeschaut habe, und ich habe euch geschrieben und euch meine Enttäuschung mitgeteilt - Heute bin ich überglücklich, wenn ich mir das Ergebnis anschaue, und ich kann es noch gar nicht fassen.
    Von gestern Mittag Platz 232 mit mageren 318 Stimmen auf derzeit Platz 66 bei 419 Stimmen ! - 101 Stimmen in 24 Stunden !
    Wie in aller Welt habt ihr das gemacht ???
    Ich freue mich so sehr, dass viele liebe Freunde ihre Bemühungen verdoppelt und verdreifacht haben, und dass wir noch so viele weitere liebe Freunde für unsere Sache gewinnen konnten, die ihre Stimmen für uns abgegeben haben und noch abgeben werden.
    Wir sind ein klitzekleiner Verein, und ich darf es euch gestehen, es hat mich emotional sehr berührt, so viele Menschen an unserer Seite zu wissen, die für unsere Sache kämpfen und ich musste meine Tränen zurückhalten.

    Ich danke euch von ganzem Herzen im Namen der GnadenbrotFellchen, denen dieser eventuelle Gewinn zugedacht ist ♥


    edit: zur Zeit um 12:32 liegen wir bei Rang 60 mit 424 Stimmen - ihr seid einfach toll :wuub:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Rang 57 :angel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • jetzt Rang 55 bei 429 Stimmen :augenreib::ohnmacht:

    ... Hilfe, ich frage mich, was passiert, wenn wir bei 0 angekommen sind?
    Müssen wir dann wieder von vorne anfangen ? :denk::denk::denk:

    :D:D:D

    aber ich will nicht übermütig werden ... wir haben noch 22,5 Stunden und die anderen Vereine schlafen nicht ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de