Timis Herbstfest am 8.10.2017 in Gifhorn

  • Ihr Lieben,
    im Namen der Timis möchte ich Euch ganz herzlich zum Herbstfest einladen.

    Am Sonntag, 8.10.2017 von 12-17 Uhr veranstalten wir einen kleinen Hofflohmarkt.
    Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V., sowie der Verein Stark für Tiere e.V. werden ebenfalls mit ihren Infoständen dabei sein.
    Es gibt Kaffee, Kuchen und kalte Getränke und an den Flohmarkttischen kann nach Herzenslust gestöbert werden.

    Natürlich werden wir auch Artikel aus unserem Spendenshop anbieten.

    Wir freuen uns auf viele nette Gäste und hoffen, dass wir einige unserer vermittelten Hunde wiedersehen werden.

    Elena, Natalya, Katya und vielleicht auch Marina, kommen extra aus Moskau geflogen, um dieses Jahr dabei sein zu können.

    Also: ich hoffe, Ihr habt Euch noch nichts vorgenommen und schaut bei uns vorbei.
    Wir freuen uns auf Euch!
    LG Eure Steffi

    Ich weiß, für viele von Euch ist es weit weg, aber einige wohnen ja auch in Norddeutschland. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch einige aus dem Forum kommen - Clara Corinna kommt auch.

    Das wird spannend - sehen wir uns? Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Liebe Clara Corinna,

    ich werde auf jeden Fall mit Bono kommen, denn ich glaube Elena wird sich riesig darüber freuen ihn zu sehen. Ich hatte auch mit Chris darüber gesprochen und ich hoffe sie kann es auch einrichten.
    Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Kozhuhovo Fellnase mit ihren neuen Frauchen oder Herrchen vorbei, da würde sich Elena bestimmt riesig freuen zu sehen was aus ihren Schützlingen so geworden ist.

    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich werde es auch irgendwie möglich machen, wenn es auch eher ein Kurzbesuch wird, denn wir sind später am Tage schon verplant. Samsine (Martina) habe ich angeschrieben und sie will auch kommen, mit Yuma (ehem. Harry), der ja auch aus Kozhuhovo kommt.
    Leider können meine Ex-Pflegis Mitja und Räuber (ehem. Pirat) ja nicht mehr dabei sein, denn sie sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Mal sehen, ob Tamara es einrichten kann, denn bei ihr wohnt schließlich Blanka, die mit Bono von Simone in einer Box saß.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Eigentlich würde ich auch gerne kommen, aber es ist einfach zu weit :( Luke könnte/möchte ich die lange Fahrt nicht zumuten. Das würde ja ein mega anstrengender Tag werden. Schade, dass es so weit ist...

    Ich wünsche euch allen aber viel Spaß und bitte macht viele Fotos, für alle die nicht kommen können :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Leider schaffen wir es doch nicht...Sturmschäden im Garten beseitigen.... X(;(

    Aber ihr habt ja ein Riesenglück mit dem Wetter............ :thumbsup:

    Wir wünschen euch allen ganz viel Spass und wir sind gespannt auf gaaaanz viele Bilder.... :D

    LG Birte

  • Muss mich leider anschließen, die olle Erkältung hat mich weiter fest im Griff und ich werde daher lieber nicht nach Gifhorn fahren. So schade! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Es war schön bei euch. Vielen Dank für den tollen Tag! Rossa hat die Hin und Rückfahrt ohne "Kotzerei" über standen ..... Aber kaum war der Motor aus. .... Also Auto putzen. Jetzt liegt sie auf ihrem neuen Kuschelkissen und schläft tief und fest, wahrscheinlich bekomme ich sie zum letzten Gassi nicht mehr hoch.
    Yuma war superlieb, Chris, er hat nicht einmal gebellt, dachte schon, er ist krank.
    Kann jemand Elena fragen, was für eine fein duftende Creme sie mir geschenkt hat? Mein Englisch ist sooooo schlecht und nette russische Zettel .....ooooh. Nicht, dass ich mir Pfotensalbe ins Gesicht schmiere .... Achwas, kann ja eigentlich auch nicht schaden. Macht schon geschmeidig.
    Liebe Elena, komm gut wieder nach Haus und alles, alles Gute für Dich, Martina, Rossa und Yuma

  • Liebe Martina, schön dass Du da warst und die russischen Tierschützer Yuma mal wiedersehen konnten! Bin echt traurig, dass ich doch nicht hinfahren konnte. Hoffe mal auf Fotos :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Es war schön bei euch. Vielen Dank für den tollen Tag! Rossa hat die Hin und Rückfahrt ohne "Kotzerei" über standen ..... Aber kaum war der Motor aus. .... Also Auto putzen. Jetzt liegt sie auf ihrem neuen Kuschelkissen und schläft tief und fest, wahrscheinlich bekomme ich sie zum letzten Gassi nicht mehr hoch.
    Yuma war superlieb, Chris, er hat nicht einmal gebellt, dachte schon, er ist krank.
    Kann jemand Elena fragen, was für eine fein duftende Creme sie mir geschenkt hat? Mein Englisch ist sooooo schlecht und nette russische Zettel .....ooooh. Nicht, dass ich mir Pfotensalbe ins Gesicht schmiere .... Achwas, kann ja eigentlich auch nicht schaden. Macht schon geschmeidig.
    Liebe Elena, komm gut wieder nach Haus und alles, alles Gute für Dich, Martina, Rossa und Yuma

    Liebe Martina,
    ich habe die Creme auch bekommen. Es soll ein Peeling für das Gesicht sein - für Menschen - nicht für Hunde

    Ja ich fand es auch nett. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht. Ich versuche mal sie heute abend hier zu posten.
    Schön dass ihr da wart.

  • Hallo Ihr Lieben..
    Auch von mir vielen lieben Dank für den schönen Nachmittag und die netten Gespräche vor allem mit Elena und ihrer Crew...
    Ich war nur mit Bono dort und Elena hat sich so gefreut ihn wieder zu sehen...damals waren Bono und Brown die ersten 2 Hunde die mit dem Flieger nach Deutschland gekommen sind.. mittlerweile hat sich dieser Transport der Hunde ja etabliert.. denn es einfach viel stressfreier..
    Ich finde das dieses Team um Elena einfach einen super guten Job macht sie so viel Zeit investieren für die Fellnasen ,da ja immer einer von Ihnen mitfliegen muss ..ihr seid für mich "wahre Helden" und ich bin stolz darauf das ich immer einen kleinen Teil dazu bei steuern kann.... es hat mich wirklich sehr gerührt als die beiden jungen Mädels Marina und Katya am Samstag gesprochen haben.. und wie glücklich sie sind das die Timis das alles möglich machen um wenigstens einen klitzekleinen Teil der Hunde dort raus zu holen.. wo zur Zeit 3000 Hunde ihr dasein fristen..
    Vielen Dank und es war sehr schön mal alle persönlich kennen zu lernen..
    Fotos habe ich natürlich vergessen zu machen aber Clara Corinna war ja dafür perfekt ausgerüstet.. :photos::wackeldackel:
    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Hello dears!
    I just arrived home and trying to express to my husband all my emotions after this great weekend with Timi's! )) The atmosphere was wonderful, everything was organized so perfect! Million of thanks to Steffi, Daniela and all German people, who helped them to organize such a great event and for their enormous efforts to help poor Russian dogs!
    I can't say, how I'm thankful to Clara Corinna, Simone, Tamara, Martina, lovely families of Lisichka, Surik and Jumby, who came to Gifhorn with their beloved dogs to show them to us!
    Dear Simone, I was so happy to see Bono after 3,5 years! Bono looks great and he is in love with his mummy! Tamara came with Blanka! Dears, you can't imagine, how touching it was for me to see Bono and Blanka together! In the shelter they lived in the same cage C21! When I was in Frankfurt in 2014 Martina came with Yuma and it was so great to see Yuma after more than 3 years again! Thank you, dears! My heart is full of love and emotions! I met so many nice people! THANK YOU!!!!
    In the nearest days I will try to put some pictures))

  • Hello dears!
    I just arrived home and trying to express to my husband all my emotions after this great weekend with Timi's! )) The atmosphere was wonderful, everything was organized so perfect! Million of thanks to Steffi, Daniela and all German people, who helped them to organize such a great event and for their enormous efforts to help poor Russian dogs!
    I can't say, how I'm thankful to Clara Corinna, Simone, Tamara, Martina, lovely families of Lisichka, Surik and Jumby, who came to Gifhorn with their beloved dogs to show them to us!
    Dear Simone, I was so happy to see Bono after 3,5 years! Bono looks great and he is in love with his mummy! Tamara came with Blanka! Dears, you can't imagine, how touching it was for me to see Bono and Blanka together! In the shelter they lived in the same cage C21! When I was in Frankfurt in 2014 Martina came with Yuma and it was so great to see Yuma after more than 3 years again! Thank you, dears! My heart is full of love and emotions! I met so many nice people! THANK YOU!!!!
    In the nearest days I will try to put some pictures))

    Übersetzung von Elenas Text:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin gerade Zuhause angekommen und versuche meinem Mann all meine Gefühle nach diesem großartigen Wochenende mit den Timis auszudrücken. Die Atmosphäre war wunderbar und alles war so perfekt organisiert! Tausend Dank an Steffi, Daniela und allen deutschen Leuten, die dabei geholfen haben so ein großartiges Event zu organisieren und für ihre enormen Bemühungen den armen russischen Hunden zu helfen!
    Liebe Simone, ich war so glücklich Bono nach dreieinhalb Jahren zu sehen! Bono sieht so toll aus und er liebt seine Mama! Tamara kam mit Blanka! Ihr Lieben, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es micht berührte Bono und Blanka zusammen zu sehen! Im Shelter lebten sie zusammen im selben Zwinger C21! Als ich 2014 in Frankfurt war, kam Martina mit Yuma und es war so toll Yuma nach 3 Jahren wieder zu sehen!
    Danke meine Lieben! Mein Herz ist voller Liebe und Gefühle! Ich hab so viele nette Menschen getroffen! DANKE!!!! In den kommenden Tagen werde ich versuchen einige Bilder zu posten.

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Liebe Simone,
    du hast es so wunderbar ausgedrückt in deinem Kommentar zu dem Herbstfest. Ja, es war schön und es war sehr beeindruckend, die russischen Betreuerinnen Elena, Natalya, Katya und Marina kennen zu lernen.
    Bisher kannte ich weder die Timis noch die russischen Betreuer persönlich. Nun ist es viel schöner, wo auch eine lebendige Person dahinter steckt.
    Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Herbstfest, und die kranken und sturmgeschädigten haben dann wieder eine Chance zu kommen.
    So, und nun ein paar Fotos. Ich selber war auch ganz schön beeinträchtigt durch meine Erkältung, deshalb sind es nicht so viele Fotos. Und was mir leider erst auf dem Nachhauseweg einfgefallen ist, nämlich Elena, Katya, Natalya, Marina und die Timis Steffi und Daniela zusammen zu fotografieren, dass habe ich total vergessen - das finde ich richtig doof.

    Fangen wir mal an mit Bono und Blanka. Elena hat ja schon geschrieben, das die zwei zusammen im Shelter in C21 gelebt haben, und dass sie ausser sich vor Freude war, gerade diese zwei zu sehen.

    Hier kommt Bono, Bono hat mit Brown zusammen sein Zuhause bei Simone.

    Die helle Hündin rechts ist Blanka: Blanka lebt bei ihrem Frauchen Tamara mit Pflegi Amigo. Amigo ist von FIN

    Hier sind Blanka und Bono und mittendrin die kleine weiße ist meine Dorá (eine Ungarin)


    Hier seht ihr Tamara, dass Frauchen von Blanka und Blanka und Bono



    Blanka und Amigo

    Die Dame in Blau ist Simone, leider ist dass Gesicht nicht zu erkennen. Im Hintergrund das Kuchenbüffet. Das war echt Klasse, und eine ganz tolle Kürbiscremesuppe.


    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (11. Oktober 2017 um 14:38)

  • Dieser freundliche und anhängliche Hundemann ist Flavio. Er ist gerade mal 6 Monate alt. Flavio ist am Samstag mit dem Betreuern aus Moskau gekommen.
    Er ist bei Daniela in Pflege und sucht ein Zuhause. Ein Vermittlunsinserat folgt in Kürze.







  • Das sind Jumbi und Surik oder Surik und Jumbi. Jumbi ist das Mädchen und etwas kleiner. Da nun auch beide ein rotes Halsband haben, blicke ich da nicht durch.
    Die zwei wurden vor ca. einem Jahr von Anita und Gerhard adoptiert. Sie sind extra aus Bayern gekommen, damit die Betreuer sie sehen können. Klasse, danke ihr zwei.
    Zuerst wollen sie Surik adoptieren, der sass noch in Moskau. Seine Freunde Jumbi war seit ca. 2 Wochen bei Steffi als Pflegehund. Beide heulten sich die Augen aus vor Traurikeit und Sehnsucht, denn sie waren zusammen im Zwinger gewesen. Für Anita und Gerhard war ganz klar, dann nehmen wir beide. Und nun sind zwei Freunde wieder für immer vereint. Toll!







  • Hier seht ihr Steffi bei der Begrüßung. Links leider total abgeschnitten Elena. In der Mitte kniend Katya

    Natalya und Katya

    Simone hat ja schon geschrieben, wie berührend ihre Reden waren. Für mich leider in Englisch, und ich habe nicht so viel verstanden. Aber ihre Freude und Dankbarkeit dafür, dass wir hier ihre russischen Hunde, die bei ihnen keiner will aufnehmen, die habe auch ich mitbekommen und gespürt.
    So ein Einsatz, von so weit weg zu kommen, ganz aus Russland nach Gifhorn. Toll.




    Für die Betreuer muss das Wochenende wie Weihnachten gewesen sein. Geplant waren fünf Hunde, die mitkommen sollten.
    Malinka, Gelya, Santa Fenya (heißt jetzt Flavio) und Zuma sollten reisen.
    Dann gab es doch tatsächlich letzte Woche noch ernsthafte Interessenten für Cassy, und auch für die ältere Khrunja gab es noch kurzfristig ein Happy End, so dass an diesem Wochenende 7 Russenfellchen das Shelter verlassen konnten.

    Cassy, Santa, Khrunya und Gelya sind nun schon ihrem neuen Zuhause. Malinka ist bei Steffi als Pflegehund, hat aber schon ersthafte Interessenten und die Chance, dass sie ein Zuhause bekommt ist sehr groß. Flavio und Zuminka sind auch bei Daniela und Steffi in Pflege und suchen ein schönes Zuhause.