Akai, Ex-Ecarisaj Box 181, alter Rauhhaarüde, weißbraun, mittelgroß, geb. 2005/2006, (ÜV gefunden)

  • ...ich :fluester: Euch mal was... Versprechen kann ich noch nichts.

    Aber so wie es ausschaut nehmen Julia und Wolf ihren Akai aus der Vermittlung. Weil sie bis über beide Ohren verschossen sind, es einfach zu perfekt passt - mit ihnen, den anderen Hunden und ganz bestimmt auch denen, die noch folgen werden und er sie beim Ankommen mit seiner tollen Persönlichkeit mit an die Pfote nehmen kann...

    Das Leben ist schön :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D8)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Julia, Julia, was hast du mir immer gepredigt :D:D
    Anscheinend trifft es doch irgendwann jeden. Ich bin gespannt, wann es bei uns so weit ist :love:
    Ich wünsche euch alles Liebe und auf bald

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Ein wunderbares Geheimnis :D . Wir werden es hüten :scht:

    :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wachposten...

    Und zu bewachen gab es die Wassereimer und Halter für die Kumpels in der Ecarisaj, und die Geschirre für Mara und Paul, wäre ja noch schöner, wenn da jeder ran will... Natürlich gingen die Teile dann aber doch auf die Reise ;) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ein schönes Plädoyer für die ältere Generation zum Jahresende...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche Euch und Euren Tierchen einen guten, und vor allem ruhigen, Rutsch <3 !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da geht mir das Herz auf, wie wunderschön! Es tut so gut das zu sehen, mir liegen ja auch die Alten so am Herzen :love:

    Vielen Dank für das Video <3

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • So schön zu Ostern geschrieben von Julia:

    "Einfach mal geschlagen geben...

    ...wenn dein Hund schlauer ist als du.

    Akai ist ein alter weiser Straßenköter. Auch deswegen hab ich ihn ausgesucht, Liebe auf den ersten Blick, ein Hund mit Charakter und "Lebenserfahrung". Wie spannend. Er hat es sich hier gemütlich gemacht, genießt die Vollpension. Akai frisst gern und deswegen ist er zu dick. Wenn er nicht genug bekommt, wenn "lieb guckt" nicht mehr hilft, dann geht er auf Futtersuche. Mittlerweile quetscht er sich nicht mehr durch den Zaun am Pferdeauslauf (du dick?!) und geht alleine "auf Tour", er sucht systematisch Haus und Grundstück ab. Wenn ich Akai auf Diät setze, klaut er die Eier unter den Hühnern weg, das Brot für die Pferde, reißt Futtersäcke auf, frisst den Inhalt egal ob Körner oder Pellets, holt sich Süßigkeiten vom Tisch, frisst sie inklusive Papier, räumt dem Müll aus. Wie menschlich dumm also zu glauben, er findet die 10kg Hundefrischfleisch in der Garage nicht. Weggestellt nur für EINE Nacht. Primatenhaft blöd zu glauben, der alte steife Hund könnte nicht über eine wacklige Werkzeugkiste rüber auf die Werkbank balancieren um die ganze Kiste samt Inhalt zu Boden zu reißen. Ein Hund schafft 6-7 Kilo Fleisch über Nacht inklusive Tüten? Naja, stammt ja irgendwie vom Wolf ab. Satt geworden? Niemals! Pünktlich morgens zum Frühstück rülpst die Felltonne mich an und holt sich das Frühstück ab. Geht auch mit Gassi, obgleich etwas schwankend. Also wieder Diättag, er soll ja nicht platzen. Erneut unglaublich dämlich zu glauben, dass Akai natüüüüürlich meine Reaktion und meinen lächerlichen Versuch vorausgesehen und entsprechend vorgesorgt hat. Kein Straßenköter geht hungrig ins Bett. Also sehe ich ihn am späteren Abend in der Dämmerung flott durch den Garten traben, um es sich wenig später mit einer Tüte vom gebunkertem Frischfleisch auf dem Rasen gemütlich zu machen. Nein, er frisst die Tüten natürlich nicht mit, er packt ganz in Ruhe aus. Das wird er wohl auch die nächsten Tage tun. Er schaut mich glücklich und offenherzig an, ich streichle seinen Kopf, sage ihm, dass ich ihn liebe, nehme die leere Tüte mit. Akai ist ein alter weiser Straßenköter. Und ich bin eben auch nur ein Mensch.

    Denkt mal drüber nach und liebt eure Hunde für das, was sie sind.

    In diesem Sinne. Frohe Eiersuche!"

    Vorgestern kam dann leider die traurige Nachricht, dass Julia ihn hat gehen lassen müssen.

    30.04.2021 - Akai ...

    "Heute ist mein Geburtstag und Akai hat mir Tränen geschenkt. Ich fühle eine tiefe Trauer in meinem Innersten von der ich glaubte, sie schon lange verloren zu haben.

    Danke, dass du mich ein Stück begleitet hast mit deiner Weisheit, deiner Treue und deinem Lächeln und danke, dass ich dich das Stück des Wegs bis zum Ende begleiten durfte.

    Danke für die Tränen mein liebster Akai."

    Akai__RBB.jpg

    Run free, Akai

    Kerze%200.jpg

  • Oh nein, wie traurig. Gute Reise Akai :kerze:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine