Ecarisaj Box 095, Faolan, einer von vier Brüdern, geb. Mitte Juli 2017

  • Wahnsinn! Und wie vorsichtig er läuft.... Als würde er sich gar nicht trauen richtig aufzutreten. Und das Schwänzchen noch ganz eingeklemmt :S

    Das wird. Schmusen kann er ja auch schon ein bisschen ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Kurzes Update:

    Faolan geht es gut.
    Mittlerweile kann ich mit allen zusammen spazieren gehen (leider fehlt mir ein weiterer Arm zum Fotos machen :D ).

    Er lässt sich problemlos das Geschirr an- und ausziehen, bürsten, die Augen und Ohren sauber machen, sich ins Maul schauen und die Pfoten anfassen.

    Manche Dinge findet er noch sehr spooky:

    • Hunde hinter einem Drahtzaun, die auf ihn zu rennen,
    • Enge Tore und Türen
    • Besen (aber da hat auch Zozo so seine Probleme)

    Nachdem er die ersten beiden Tage stocksteif stehen blieb, wenn er Angst hatte, setzt er sich jetzt bereits hin, wenn ihm etwas nicht geheuer ist.

    Interessanterweise hat er mit Autos keine großen Probleme, Traktoren sind ihm allerdings noch nicht geheuer.

    Die Ponys fand er interessant (als Mikkan ihn allerdings durch den Zaun angeschnaubt hat, ist er dann doch mal kurz zur Seite gehüpft, das war ihm unheimlich) und er entdeckt in zunehmendem Maße seine Nase.

    Mit den Aufforderungen zum Spiel durch die anderen drei kann er noch nichts anfangen.
    Er verschläft seine Zeit lieber :zzz: (außer es gibt Lecklis, das wacht er dann doch auf).

    Auch schläft er jetzt nachts schon die meiste Zeit im Schlafzimmer, allerdings kann er mit den Hundebetten noch nichts anfangen und schläft noch auf dem Boden).

    Er meldet sich bereits, wenn er raus muss. Die ersten Tage musste ich dann sehr schnell sein :D . Jetzt geht's auch in normalem Tempo.

    Gassi gehen findet er toll, auch wenn er die ersten Tage nach 30 Minuten platt war wie eine Flunder. Jetzt machen wir morgens und abends jeweils schon große Runden, mittags sind wir meist im Garten.
    Besonders toll findet er die Wege im Wald, wo man so wunderbar schnüffeln kann. Auch Gras fressen kann er schon genauso gut wie der Rest der Bande und den erste Versuch, sich in einem Pferdehaufen zu wälzen, konnte ich gerade noch vereiteln.

    Auch fremder Besuch ist nicht furchtbar. Er ist zwar nicht so enthusiastisch wie die Mädels, aber er läuft nicht weg, sondern beobachtet erstmal. Und er lässt sich nach kurzer Zeit auch streicheln.

    Bilder gibt's demnächst neue, wenn ich unterwegs mal wieder die Kamera dabei habe.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (12. August 2019 um 13:28)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's Update. Hört sich doch gut an :thumbsup:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Danke für die guten Nachrichten. Der Junghund hat schon Vieles verpasst in seinem Welpenleben im Tiergefängnis :( , da hat er jetzt eine Menge nachzuholen im Eilverfahren. Das Verarbeiten von so vielen neuen Umweltreizen kostet Faolan sicher auch Kraft; also wegen der Schläfrigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja mal gut, dass er bei dir, liebe Nachteule, in einem ländlichen Gebiet gelandet ist und nicht in der Stadt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • also wegen der Schläfrigkeit würde ich mir keine Sorgen machen

    Da mache ich mir auch keine Sorgen. :D

    Irgendwie haben alle Hunde, die zu mir gekommen sind, erst mal viel geschlafen. :zzz:
    Wahrscheinlich, weil es hier so ruhig ist. :)

    Elliot hätte, wenn man ihn nicht ab und zu geweckt hätte, wahrscheinlich die ersten drei Tage durchgeschlafen.
    Oder auch Denzel, der in den ersten Tagen das Hundekissen auch nur sehr ungern verlassen hat.

    Irgendwann sind sie ausgeschlafen und bis das soweit ist, dürfen sie gerne schlafen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Gestern war Hufschmied-Termin und weil meine Freundin Lorena auch Zeit hatte, habe ich kurzerhand alle vier mitgenommen.
    Selbst Faolan fand's spannend.

    Vor Pferden hat er keine Angst mehr, sie können ganz dicht an ihm vorbei laufen. Selbst das Schnauben entlockt ihm nur noch ein Zucken der Ohren.
    Beim Hämmern der Hufeisen war er zunächst auf hab-acht, aber beim zweiten Pferd war auch das Geschichte.
    Nur wenn Oli, der Hufschmied den Ofen angezündet hat, hat er mal kurz gezuckt. Aber bei dem Geräusch zucke sogar ich manchmal noch :D

    Nachdem er zunächst alles im Stehen beobachtet hat, hat er sich nach einer Weile dann hingesetzt und zum Schluss sogar gelegt.
    Und als wir dann mittags nach Hause kamen, waren er und Zozo platt von den ganzen Eindrücken.

    Olis Minizicke Fifi hat zumindest bei den beiden Buben großen Eindruck hinterlassen. Die Mädels haben sich nach dem Termin mit ihr dann noch ein Rennen in der Halle geliefert. Leider sind die Bilder alle nichts geworden, weil's zu dunkel war.


    Hier noch etwas skeptisch



    Dann aber schon deutlich interessierter (rechts im Bild die kleine Minizicke Fifi)


    Irgendwann dann Entspannung pur


    Leider konnten wir die drei Mädels nicht die ganze Zeit laufen lasse, da das Trio kurzfristig beschlossen hatte, einen Ausflug in die Felder zu unternehmen :D
    Und wenn drei Weiber losziehen, weiß man ja nicht so genau, was denen dann alles so einfällt. :ka:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Annette hatte mich eben gebeten, noch dieses Video einzustellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ein wunderschöner Kerl <3 und er scheint sich schon ganz gut einzuleben.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Kurzes Update:

    Sturm ist anfangs gruselig, aber dann völlig okay.
    Er hat die Nase fasziniert in den Wind gehalten und die Ohren haben geflattert (und ich Dödel hatte keine Kamera mit im Garten und mein Handy hing am Ladegerät) :box:

    Gewitter macht ihm nichts aus und auch Regen ist in keinster Weise furchtbar. Er bleibt beim Spaziergang ruhig und wird nicht nervös oder hektisch. :gassi:

    UND, er ist heute das erste Mal selbständig ins Auto gestiegen (er muss nicht hüpfen, denn er hat doch recht lange Beine). Im Moment klappt es noch nicht so recht mit dem Gleichgewicht beim Fahren, aber das kommt noch. :fahrkette:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Grüße von Faolan



    Er war das erste Mal im Wasser und fand es gar nicht so übel. :D




    Wenn's klappt, fahre ich nächste Woche mit den Hunden und einer Freundin mal an die Lahn.
    Mal sehen, was er dazu sagt :)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Was er alles zum 1. Mal sieht und erlebt!!!

    Wie groß die Welt für ihn wird 8|

    Danke Annette.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Faolan ist den ersten Tag bei uns nach Annettes Urlaub und wir versuchen, ihn in ein gemischtes Rudel zu integrieren - er lief freiwillig in den grossen Auslauf, denn scheu, wie er ist, bleibt er natürlich bei uns noch auf Distanz - aber wir hoffen, daß Zozo und die anderen Schmuser ihm helfen, zu lernen, daß wir ihm nichts tun ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !