Ecarisaj Box 095, Faolan, einer von vier Brüdern, geb. Mitte Juli 2017

  • So...jetzt hab ich auch mal geguckt, wer der Herzensbube so ist ;)

    Er muss nun leider noch etwas warten, denn Champ nimmt vorübergehend ja seinen Platz ein, aber ich werden ihn mir auch noch einmal im Mai mit MARIANNE ansehen .... freu mich schon !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Faolan bekommt die Einzelhaltung nicht gut....seine Entwicklung ist eher stagniert ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Carmen schreibt am 3. Juli

    "Fine surprise today, after moments of hesitation and shyness I could pet nicely this young boy, he enjoyed it and almost relaxed. I was very happy to see we can interact like this, hopefully he will make more steps towards becoming trustful and very friendly.
    Thank you very much!"

    Und Lia schreibt am 19. Juli

    "Faolan is booked for Pfotengluck, thank you"

    Er geht auf ES :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh meine Güte, der sieht ja aus als könne man ihn "Daddy Langbein" nennen! Irgendwie viel höher gewachsen als auf den Bildern im Zwinger..... Ist er jetzt übergangsweise in einer Pension? Da er soooo schüchtern ist, wünsche ich ihm sehr, dass er bald Zutrauen gewinnt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ja, er ist bis zur Ausreise bei Magda.

    Er ist zwischen 64 und 66 cm hoch, schreibt Carmen.
    Und Lia schreibt, dass er sehr sanft und super lieb ist.

    Wir werden sehen :D:love:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Er macht seine Sache recht gut.
    Natürlich ist er noch sehr schüchtern, aber er lässt sich anfassen, war schon mit im Garten (natürlich gut gesichert), mag Leberwurst aus der Tube, hat im Garten ein Nickerchen gehalten und sogar die letzten Treppenstufen alleine geschafft.

    In der Wohnung bewegt er sich recht unbefangen, hat schon alle Zimmer erkundet, die Katzen beschnuppert und mein Arbeitszimmer als seinen Rückzugsort erkoren. Dort bekommt er auch vorerst sein Fressen.

    Bilder gibt's morgen, die sind noch auf der Kamera.

    Die Mädels sind entspannt, Zozo hat nur einmal gegrummelt (in der Wohnung, draußen ist alles paletti), es aber auch schnell wieder gelassen.

    Jetzt bin ich mal auf die Nacht gespannt, aber in den ersten Nächten schlafe ich ohnehin nur mit einem Auge.

    Wird schon schief gehen, zumal ich mit Petra ja auch erfahrene Hilfe habe.

    Mehr morgen. :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ist das klasse, dass er bei euch sein darf Annette!!
    Er hat bisher nichts außer der Ecarisaj kennenlernen dürfen, ich freue mich unbändig für diesen Hund!!!! :applaus::bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, hier jetzt die eigentlich für gestern versprochenen Bilder :D

    Da aber gestern das Wetter gut und für heute Regen angesagt war (naja, fünf Tropfen waren es dann ungefähr), haben wir gestern die Zeit genutzt und im Garten das ein oder andere geübt.

    Aber zuerst musste er mal schlafen (ausgiebig, er hat zwei Stunden nur gepennt)



    Danach war er dann bereit für neue Taten:




    Die ersten Schritte an der Leine (hier im Garten)

    Foalans erste Schritte

    Heute Morgen sind wir dann schon das erste Mal im Wald Gassi gegangen (hier war ein Reh im Unterholz)



    Faolan im Wald

    Heute Nachmittag dann ein großer Spaziergang durch den Wald mit allen:





    Und dann noch eine kurze Schmusestunde mit Petra:


    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh, sind das nicht schon große Fortschritte? Ich empfinde es so, denn er war doch imTH extrem zurückhaltend. Und jetzt mit Leine und Geschirr unterwegs und lässt sich anfassen.... ist doch schon eine gute Entwicklung!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)