Einmal Cluj und zurück bitte...

  • Ich wollte nix schlecht reden, ich habe nur Eindrücke geschildert. Ihr wart schon öfter da und habt den besseren Überblick .
    Wenn es der zufütterung bedarf und es ist einheitliches Futter, bin ich mit Sicherheit die letzte die was dagegen hat.
    Ich hoffe, dass die Futteraktion deshalb nicht beeinträchtigt wird. Natürich bin ich froh, für jede Hilfe die die Hunde bekommen.
    - Danke Coco , du hast da sicher das richtige gesagt, wenn sie deshalb jetzt besonders viel gegeben haben , weil es geschönt wird, dann ist das schlimm.
    Carmen macht da wirklich eine unglaubliche Arbeit und wir haben ihr vor Ort direkt mit Geld geholfen um Futter zu kaufen
    .

  • Immerhin scheint die Anwesenheit von (deutschen) Tierschützern dort etwas auszulösen, man will keinen allzu schlechten Eindruck machen. Besser als wenn es ihnen völlig egal wäre. Sie wissen vermutlich auch, dass die Zustände in der Ecarisaj hierzulande publik gemacht werden und unseren Standards so gar nicht genügen?

    Wegen dem neuen Arbeiter in der Ecarisaj, von dem auf Seite 1 berichtet wurde, das ist eine wunderschöne Nachricht finde ich. :) Jemand, der quasi "auf unserer Seite" ist, dafür auch bezahlt wird und die Möglichkeit hat, den von ihm betreuten Hunden mehr Futter und Zuwendung, Beschäftigung und Input zu geben. Vielleicht könnte man mit ihm ja "anbändeln". :pfeife:

  • Wenn Carmen nicht zufüttern würde, dann säßen bereits jetzt eine Menge Skelettchen
    in der Ecarisaj, die früher oder später zum Notfall werden wie die Jahre zuvor
    und die Hunde hätten es sehr schwer, die kalten Temperaturen und den Winter halbwegs
    zu überstehen.
    Carmen hat das gesamte Jahr hindurch gefüttert, vorrangig die Welpen, die dünnen Hunde und wenn
    sie genügend Futter hat, dann füttert sie auch alle zu.

    Bei jedem Transport der hier ankommt, werden die vorhandenen Futterspenden für Carmen
    zugeladen und sie ist froh und dankbar, dass sie Hilfe für die Hunde bekommt.
    Leider reichen die Futterspenden nicht aus, damit alle Hunde permanent mit mehr Futter versorgt
    werden können. Deshalb auch der Futterspendenaufruf.

    Christa, wären die täglichen Portionen für jeden Hund groß genug, dann müsste Carmen nicht
    zufüttern.
    Das die Hunde in der Ecarisaj unzureichend gefüttert werden, dürfte eigentlich bekannt sein, zumal
    oft Fotos und Videos von abgemagerten Hunden eingestellt wurden.

    Nun lesen hier auch Besucher mit und der eine oder andere scheint verunsichert zu sein,
    ob wirklich Futter gebraucht wird, wenn die Hunde doch große Portionen bekommen......
    Ich hatte gestern zwei Anrufe und hoffe, dass ich alle Zweifel ausräumen konnte, dass die
    Hunde das Futter nötig brauchen.

  • Danke nochmal für die Erklärungen und für euren Einsatz. Ich habe meinen Beitrag korrigiert und hoffe es kommt noch reichlich Futter. Ich gönne es jedem dieser Hunde, es sind tolle Hunde und alle haben es verdient satt zu sein und gesehen zu werden.
    Super, dass ihr diese Chance habt.

  • Hat noch jemand "Herzenshunde" in der Ecarisaj, nach denen ich "besonders" gucken soll am Freitag (10.11.) .... fehlen Euch Videos, Fotos ?

    Dann meldet Euch gerne mit der Info zum Hund und der Boxennummer bei mir per pn ,
    ich antworte dann gerne direkt per whatsapp, wenn Ihr mir Eure Nummer schickt oder schicke Bilder an Bernadette und MiriBerti zum Einstellen in VP ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es ist hier jetzt zwar schon etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber noch ein kleiner Rundgang durch die Pension in Suceag.

    Das neue Katzengehege, worüber wir uns sehr gefreut haben. So können Alina´s Samtpfötchen auch mal die Sonne genießen, das Häuschen ist isoliert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Außenbereich links neben dem Wohnhaus, wo neue Zwinger gebaut wurden. Aber auch die Hunde hier kommen in wechselnden, aber immer in den gleichen, Gruppen raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiter geht es zu den hinteren Bereichen, wo auch Sidney und Co. ihr Refugium haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist die (ehemalige) Küche, jedes Eckchen ausgefüllt mit Hunden, so sieht es im gesamten Untergeschoss aus. Die Treppe führt rauf zum...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Dachboden, wo die meisten der Hunde unter gebracht sind, wenn sie nicht im Hof laufen. Ich hatte in meinem Bericht ja schon erwähnt, dass sie, wie auch die Hunde in den Außenzwingern, in Gruppen raus kommen - leider nicht so oft und so lange wie man es sich wünschen würde, ist aber auch nicht anders möglich bei so vielen Hunden, möchte ja jeder mal das Vergnügen haben.

    Ihr seht, kaum ein Hund hat ein Bettchen zur Verfügung, da besteht dringender Handlungsbedarf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allgemeines Reinemachen nach Hundebürsterei im Akkord. Aber nicht durch die Angestellten in Suceag, sondern durch Odilia. Timeea mal ganz und gar ausgeschlossen, aber die anderen beiden Damen, die wir dort kennen lernen durften, haben wahrlich nicht mit Fleiß geglänzt.

    Zum Beispiel das Bürsten der Hunde. Könnte man nach und nach erledigen, wenn die Hunde draußen sind. Muss ja nicht jeden Tag sein.

    Zum Beispiel das weg sammeln der Haufen, wenn die Hunde draußen sind. Alina war die ganze Zeit zu Gange, die beiden standen oder sassen rum. Konnte ich mir nicht lange mit ansehen und habe Alina gefragt, warum nur sie am buddeln ist. Ihre Antwort, sie könne nicht rumsitzen und nichts tun. Aber das entschuldigt doch nicht das nichts tun der beiden? Sie machen wirklich genug. Okay, damit musste ich mich abfinden, vielleicht machen sie auch wirklich genug... Und Angestellte für die Pension zu finden ist ja auch nicht leicht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gab es da noch ein armes Pferdchen, Besitzer ist einer der männlichen Angestellten. Wir hatten auf die Wunden und das nicht passende, scheuernde Zaumzeug aufmerksam gemacht, Kirsten hatte Tipps gegeben... Gehör fand es wenig man könne nichts machen. Trotz ASIPA wohl zu viel Angst den Angestellten zu verlieren...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das Außengehege vom Katzenhaus ist ja mal toll, mit Steinen auf dem Boden zum Sonnen und damit bei Regen das Wasser besser abläuft und mit Baumstämmen zum Klettern und Beobachten. :)

    Dass es so viele Hunde in Suceag gibt, war mir nicht klar. Wenn Hunde von dort per Video vorgestellt werden, sieht man ja immer nur einen Teil der Hunde und des Geländes.

    Und das arme Pferd. :( Und das bei einem Arbeiter in Suceag. Man muss wohl nehmen was man kriegen kann ...

  • .... da hat sich die Villa, wie wir sie letztes Jahr und im Jahr davor kennengelernt haben, mit ihren schönen grossen grünen Ausläufen, schon wieder verändert ....

    das trübt gerade ein wenig meine Vorfreude.....

    Danke Michi, Bernadette, Odilia für die Filme - wenn man schon mal da war und den Vergleich ziehen kann, dann ist das doch sehr bedrückend. Andererseits wissen wir, daß nicht nur FIN ihre Hunde dort betreut weiss, sondern auch andere Vereine und oder Tierschützer (auch die namenlosen) zwar Hunde rausholen lassen und dort unterbringen, aber dann die Unterbringung nicht weiter bezahlen ....

    Alternativen gibt es nicht, Pensionen sind zu wenig da und die wenigen auch nicht unbedingt besser ....

    Alina sitzt nie rum, das hast Du sehr treffend beschrieben .... irgendwann klappt sie zusammen ....

    Ideen, wie sich das verändert soll, hab ich auch keine ....

    Habt Ihr den Esel gesehen ?

    Soll ich noch Medikamente einpacken für die Wunden vom Pferd ? Steht es in Suceag ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 0.40-0.50

    Das ist Berty, oder?

  • Jo, isser. Hatte gerade heute PN mit Michi geschrieben wegen ihm.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • welcher Hund ist das bei min 1.14 ? Weiss das jemand ? Michi ? Krinja ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !