Ilona - Kann auch sie ihr Köfferchen packen?

  • Hurra :dance3:

    sie guggt gleich ganz anders :wuub:

    seit sie im Winterbazar-Thread war hab ich auf neue Infos gewartet und :daumendruecken:

    und nun die tolle Nachricht, dass Ilon(k)a ausreisen durfte :top:

    danke an alle, die das ermöglicht haben, besonders an Steffi, die sie aufnimmt :kuscheln:

  • Hey, da bin ich fleissig am Daumen drücken für die süße Ilonka :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Anne-Freundin, das wäre so toll, wenn Ilonka schnell einen guten Platz bekäme :wuub:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo, Ihr Lieben,

    erst einmal vielen dank an euch auch von mir, dass Ihr Ilonka uns bei den Reisekosten für Ilonka geholfen habt und auch noch für ihr Spezialfutter gesorgt habt.
    Dieses wird übrigens heute noch geliefert :)

    Nun will ich Euch aber ein wenig von ihr berichten.
    Ilona hat den Flug gut überstanden und kam hier auch als erste fröhlich aus der Box marschiert.
    Natürlich war sie sehr aufgeregt - war ja plötzlich alles ganz anders, als sie es kannte.

    Die Zusammenführung mit meinem Rudel verlief denkbar unspektakulär. Ilonka ist eh absolut defensiv und mein Owtscharka, der hier das Sagen hat, hat sich über den weiblichen Zuwachs sogar gefreut.

    Ilonka hat ganz schnell rausgefunden, wie toll es ist, spazieren zu gehen. Überall wird geschnüffelt und aufmerksam geshaut. Von Panik allerdings keine Spur.
    Sie reagiert gelassen auf Autos, Radfahrer, Mopeds, Spaziergänger und auch klappernde Trecker lassen sie kalt.
    Sie ist einfach nur toll.

    Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es aber leider trotzdem.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass sie am Hinterteil feucht war und im Laufe des Tages auch ordentlich zu stinken begann.
    Bei genauerer Beobachtung konnte ich fest stellen, dass dort, wo sie liegt, auch der Boden feucht ist.

    ich habs zuerst auf die Aufregung geschoben und sie gestern Nachmittag einfach nochmal unter die Dusche gestellt.
    Heute morgen jedoch leider das gleiche Bild...

    Um nichts zu versäumen, bin ich kurzerhand mit ihr zum Tierarzt gefahren.
    Der hat sie eingehend unterucht und sogar einen Ultraschall gemacht: Diagnose - Ilonka ist leicht inkontinent. Ihre Blase läuft nachts über, der Urin riecht wirklich sehr unangenehm.
    Eine Blasenentzündung konnte er soweit ausschliessen, die Nieren sahen im Ultraschall unauffällig aus.
    er hat dazu geraten, mal ein geriatrisches Profil machen zu lassen und das haben wir auch umgesetzt. Morgen bekomme ich die ergebnisse.

    Obwohl mein Tierarzt bei unseren Tierschutzhunden schon sehr großzügig abrechnet, die Ultraschalluntersuchung nur zur Hälfte berechnet und das verordnete Medikament gegen die Inkontinenz garnicht berechnet hat, sind inklusive großem Blutbild trotzdem noch 112,- € Rechnung entstanden.
    Das müssen wir nun auch irgendwie stemmen - vielleicht mag ja Jemand etwas dazu beisteuern. Das würde uns sehr freuen und natürlich auch unheimlich helfen, denn so fehlt das Geld natürlich für die Hunde, die weiterhin im Shelter ausharren müssen.

    Mit der Freundin von Anne stehen wir übrigens in Kontakt. Ich bin sogar schon dabei, eine Vorkontrolle zu organisieren ;)
    Zu Glück wäre eine andauernde Inkontinenz für sie kein Problem. :)

    Nun ist also Daumen drücken angesagt, denn vielleicht hat unsere liebe Ilonka schon bald ein endgültiges Zuhause.

    Fotos von der Süßen folgen, sobald ich mch hier wieder ein wenig sortiert habe.
    und dann gibt es natürlich auch wieder einen ordentlichen Reisebericht.

    Ganz herzliche Grüße
    Eure Steffi

  • Wie schön, dass Ilona nun erst mal bei dir ist.
    Kannst du dir eventuell Rat beim einem Thp suchen?
    Gegen Inkontinenz gibt es verschiedene homöopathische Mittel, die sehr oft gut wirken und nicht teuer sind.
    Vielleicht ist ja auch eine Fortan hier, die dir weiter helfen kann....
    Daumendrück!

  • Guten Morgen,

    das hört sich alles schon mal recht gut an :D
    und Evelyn hat zum Thema Inkontinenz
    schon ihre Erfahrungen gesammelt, da sie
    auch oft ältere Hunde aufnimmt :rolleyes:

    so nun kann der Tag beginnen........ achso 20 Euro kommen von mir !!


    lg Anne

  • Ich drück die Daumen !!!

    Anne - zaubern kannst Du auch noch - klasse !!!! Ich fände es großartig !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !