Gary - mein 20 cm Minipflegehund ist eingezogen - UND BLEIBT

  • du wehrst dich noch...ich merke das schon... aber weiso ein Forum suchen... der hat doch längst sein Zuhause... :pfeife:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der Knirps ging ja ganz an mir vorüber. So ein süßer Kerl.
    Er hat Spaß mit deinen Hunden, und wie er mit dir kuschelt <3<3<3
    Glaub mir dir würde was fehlen, überleg dir das genau :D

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ihr habt mich ja als Pflegestelle eh nicht ernst genommen - also was soll ich sagen?

    Gary hat

    sein Zuhause gefunden - und zwar bei uns. Diesmal war ich so überzeugt, dass ich es schaffe, Pflegestelle zu bleiben und immer mal wieder einen Pflegi aufzunehmen. Damit ist jetzt Schluss, denn nun ist die Omi mit den vier Hunden, aus dem tollen Buch "Omi hat vier Hunde", die Omi mit den 5 Hunden.
    Und fünf Hunde auf Dauer ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Was für ein Glück, das bei uns die Hundesteuer nicht hoch ist.

    Dieser kleine Speedy Gonzales hat sich sowas von in unser Herz eingeschlichen und die Bewerber für ihn waren durchweg voll blöde. Wollten ihn doch 8 oder 9 Stunden am Tag alleine lassen, bzw. zum Ersthund packen, damit der nicht so lange alleine ist. Die spinnen ja, glauben die denn, ein kleiner Hund braucht keine Aufmerksamkeit.

    Gary ist ein total süßer anhänglicher Kerl. Nach wie vor ist er immer in meiner Nähe, es sei denn es wird gerade gespielt. Denn gespielt wird hier seit Gary da ist was das Zeug hält.



    Ehrlich gesagt habe ich mich mit Gary total verschätzt. Als ich ihn in Ungarn im Tierheim entdeckt habe, habe ich ihn für einen sehr ruhigen, etwas älteren (so ca. 8 Jahre) Hund gehalten.
    In Wahrheit ist Gary 2 Jahre und ein wahrer Speedy Gonzahlen. Der flitzt wie der Wind hier durch die Bude, tobt, spielt, schmust, guckt aus und, was ich so noch nie erlebt habe
    Gary ist draußen tierisch Leinenaggressiv, wenn er einen fremden Hund sieht und nicht hin kann wird er zum Monster.
    Nun gehen wir ganz brav zu einer Hundetrainerin zum Einzeltraining, denn ich bin da echt an meine Grenzen gestoßen und wir gehen zum Agilitiy. Das zusammen Arbeiten bringt richtig Spaß und zeigt die ersten Erfolge.
    Ihr könnt euch die erste Agility Stunde nicht vorstellen. Gary hat in totaler Sopranlage von der Stunde bestimmt 50 Minuten gekläfft wie ein irrer.
    Bei der zweiten Stunde hatten wir schon immer mal die eine oder andere Minute Ruhe.
    Jetzt beim vierten Mal war Gary den Großteil der Zeit friedlich. Wenn wir dann Pause machen und im Auslauf die Hunde ohne Leine sind ist alles gut.

    Mein kleiner Gary lehrt mich doch tatsächlich noch geduldiger zu sein - aber wie gesagt, dass gemeinsame Arbeiten mit ihm bringt echt Spaß, nicht nur mir.
    Nun lernen wir auch noch klickern.

    Mit meinen Mädels ging ja zum Glück von Anfang an alles gut. Auch mit den zwei Hunden meiner Nachbarin, wo eine ein Russenfellchen aus Kazan ist, geht alles gut. Ohne Leine ist Gary mit anderen Hunden umgänglich.

    Im Moment hat er einen Kastrationsship für 1 Jahr. Mal schauen, meine Mädels sind ja alle kastriert, ich werde ihn erst einmal auslaufen lassen und schauen ob er unkastriert bleiben kann, meine kleine Schmusebacke.

    Gary ist ja in Ungarn aus schlechter Haltung beschlagnahmt worden. Das Tierheim wurde angerufen, weil ein Hund nicht mehr aufstehen konnte. Dass war der Kumpel von Gary. Die Familie war so verwahrlost, dass die Kinder den Hunden dass Essen weg gegessen haben.
    Es scheint so, als hätte Gary nichts kennen gelernt, ich vermute, dass der kleine draußen immer an der Kette war. Denn alle Aussenreize nimmt er wahr wie ein Staubsauger. Nach der Abendrunde muss ich mit Gary nach wie vor noch in den Garten, damit er noch pieschern und kackern kann, denn draußen ist es einfach zu aufregend.

    Gary ist (wie alle meine anderes Pfötchen) ein Geschenk des Himmels. Die meisten haben ja mitbekommen, dass ich letztes Jahr eine sehr schlimme Krebserkrankung überstanden habe. Gary vertreibt den Rest der Schwere, die in dieser Zeit entstanden ist. Nun bin ich seit über einem Jahr tumorfrei und Gary zu behalten ist von mir aus ein Versprechen an die Zukunft, dies auch zu bleiben.

    Ganz in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Woche

    P.S. Haben wir eigentlich schon einen Termin für das Forentreffen 2018, denn Gary passt da ja wunderbar zu den Mieps und Schosshunden


  • .......P.S. Haben wir eigentlich schon einen Termin für das Forentreffen 2018, denn Gary passt da ja wunderbar zu den Mieps und Schosshunden


    Ein Termin steht noch nicht fest, kommt ja auch drauf an ob wieder Interesse an einem Forentreffen am und im Bahnhof besteht.
    Aber wenn, dann müsste es vor den hessischen Schulferien sein. Die Woche vorher habe ich meist kaum Hundepensionsanfragen.
    Und das wäre nächste Jahr das WE vom 15. bis zum 17. Juni.2018

  • Kurzgruß aus der Mittagspause, liebe Clara Corinna. Ich lache dich nicht aus (obwohl ich so etwas geahnt habe) , sondern stimme dir einfach nur zu. Du bist voll und ganz die Zwergenhunde-Mama geworden und sprichst mit sehr viel Zuneigung von dem kleinen Gary. Die "Familienfotos" mit allen Hunden und Herrchen auf der Couch sprechen für sich, alles friedlich. Und du klingst glücklich.
    Und, wie sagt so mancher Arzt: auch Tiere haben häufig eine therapeutische Funktion! Man sieht es und du spürst es sicher, dass Gary dir auch gut tut. Glückwunsch zu deinem Entschluss, den Kleinen noch zusätzlich aufzunehmen! Mögen alle deine Nachuntersuchungen weiterhin harmlos ausfallen!

    Nachtrag: und was seh ich da? Eine schwarzweiße Katze ist auf dem Sofa auch noch dabei!!?? Erstaunlich, wie friedlich alle miteinander ausruhen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • genau chula
    Und wenn man's genau nimmt hat man ja nur 4.25 Hunde.

    Ich freu mich seeeehr für Euch.

    Das habt ihr gut gemacht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein Termin steht noch nicht fest, kommt ja auch drauf an ob wieder Interesse an einem Forentreffen am und im Bahnhof besteht.
    Aber wenn, dann müsste es vor den hessischen Schulferien sein. Die Woche vorher habe ich meist kaum Hundepensionsanfragen.
    Und das wäre nächste Jahr das WE vom 15. bis zum 17. Juni.2018

    Ist schon notiert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Was ist das für ein süßer Knirps......da wäre ich auch schwach geworden :love::love::love::love::love:

  • Zum "Neidischwerden"

    Katze erst auf den dritten Blick und mit Brille erkannt.

    Die kleinen sind halt doch irgendwie die grössten.

    Klasse.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Der ist aber auch echt sehr putzig.

    Genieß Dein Leben kleiner Gary....Glück muss Hund haben :thumbsup: .

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.