Gary - mein 20 cm Minipflegehund ist eingezogen - UND BLEIBT

  • Gestern ist Gary bei uns eingezogen. Auch wenn die meisten mich hier über die Russenhunde kennen, so ist doch meine Tierschutzarbeit mit den ungarischen Hunden entstanden. Dabei spielt "mein" Verein Canifair eine große Rolle. Habe ich doch meine erste Hündin, meine Dorá darüber bekommen.
    Regelmäßig besuche ich das ungarische Tierheim in Miskolc und mache für canifair Fotos von den Tierschutzhunden. So auch dieses Jahr im Juli. Dabei ist mir Gary aufgefallen. Ein ganz kleiner, sehr freundlicher Rüde. Der typische Hund, den Oma in Ungarn hält, in der Regel im Garten, Sommer wie Winter und wenn der Hund Glück hat ohne Kette. Der Gedanke, war mir unerträglich. Eigentlich bin ich mit meinen vier Hunden voll ausgelastet, aber ich habe beschlossen, Gary schaffe ich als Pflegehund und ich finde für ihn bestimmt ein tolles Zuhause.
    Deshalb möchte ich ihn euch hier vorstellen.
    Ich fange mal mit den Fotos an, die ich in Ungarn im Tierheim gemacht habe





    Gary ist ein 2-jähriger, freundlicher und aufgeschlossener Rüde und er ist sehr sehr anhänglich. Das kennenlernen mit meinen vier Ladys lief total unkompliziert und unsere Katzen interessieren Gary nicht. Noch ist hier alles furchtbar aufregend und der Kleine kommt kaum zur Ruhe. Heute morgen hat Gary gleich unsere große Morgenrunde mitgemacht. Erst dachte ich, ich gehe nur eine kleine, weil er ja so klein ist, aber er ist nicht nur klein, Gary ist auch gerne unterwegs. Und soviel wie er schmust und auf dem Schoß sitzt, er möchte sich auch gerne draußen bewegen.
    Ich frag mich, was in Gary drinsteckt, er hat krumme Dackelbeinchen aber auch eine verkürzte Nase. Ich könnte mir vorstellen das Dackel und Pekinese in ihm stecken.
    Meine Mädels sind okay für ihn, aber ich habe den Eindruck, dass ihm Hundekumpel nicht so wichtig sind. Ich könnte mir Gary auch als Einzelhund vorstellen. Wichtig scheinen die Menschen zu sein. Nun ist er ja aber auch erst seit gestern hier und ich berichte einfach immer weiter.
    Gary sollte kastriert werden. Der Eingriff musste aber abgebrochen werden, bei der Narkose hat die Atmung ausgesetzt. Deshalb hat Gary im Moment einen Kastrationsship.
    Er wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Die Kinder der Familie hatten wohl solchen Hunger, dass sie den Hunden dass Essen weg gegessen haben.
    Das merkt man, Essen ist echt wichtig für ihn.
    Und hier kommen nun die ersten Fotos aus Deutschland






    Übrigens, Gary scheint der perfekte Bürohund zu sein. Ich habe ihn nach einem Spaziergang und ausführlichem Frühstück mit ins Atelier genommen. Da er vor Aufregung nicht zur Ruhe kam habe ich ihn beim Zeichnen auf den Schoß genommen, seht selbst



    Gary ist gechipt und geimpft, hat einen EU-Ausweis und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vom Verein canifair vermittelt.
    Hier sein Vermittlungsinserat von Canifair
    http://www.canifair.de/tiere/ungarn_t…&search_it=true

    Anfragen gerne an mich. Gary ist jetzt in Niedersachsen, PLZ 29487 bei mir. Am 2.9. sind wir aber auch in Burscheid, in NRW, zum Canifair-Treffen, falls sich jemand aus der Gegend für Gary interessiert.

    Ich halte euch die Tage weiterhin auf dem Laufenden. Viele liebe Grüße von Clara Corinna

    P.S.: Übrigens, für alle vie mein Buch "Omi hat vier Hunde" mitbekommen haben. Dort geht es ja unter anderem auch um ein ungarisches Tierheim, dass ist genau das Tierheim wo Gary her ist.

    Hier ist die Doppelseite zu dem Tierheim aus meinem Buch.
    Das Tierheim ist so stolz dass es darin vorkommt. Eine begabte Mitarbeiterin hat Motive aus meinem Buch an die Bürowand vom Tierheim gemalt



  • Echt toll!
    Ich wusste gar icht, dass Du auch in Ungarn aktiv bist.

    Der Kleine ist wirklich süss. Ich bin mir sicher, dass sich sehr schnell jemamd in ihn unsterblich verliebt.... <3

    LG judith

  • wie schön ... zu süss, das kerlchen ... wer könnte da widerstehen?

    und mal ehrlich, der passt ja mal locker in die sofaritze :D

    und vermutlich geht dir das zeichnen nun an noch flinker von der hand!

    ich drücke feste die daumen für ... ähm ... also ...

    ähm ... das weltbeste zuhause für den bub ... und falls es einen virus braucht ...

    sach bescheid, DAMIT kenne ich mich aus !

  • Clara Corinna, was ein nieeeedliches Kerlchen... :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh jaaaa, sehr nett, der Kleine. Da tust du ganz bestimmt ein gutes Werk , ihn vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren. <3 Da hast du aber Glück, dass alle vorhandenn Hunde sich mit dem Winzling vertragen. Ich könnte mir auch vorstellen: heller Mops und Dackel gemischt?

    Haha, wirst du jetzt eine Zweigstelle von lucky, die auch immer Fußhupen vermittelt? ;);)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (21. August 2017 um 20:33)

  • Echt toll!
    Ich wusste gar icht, dass Du auch in Ungarn aktiv bist.

    Der Kleine ist wirklich süss. Ich bin mir sicher, dass sich sehr schnell jemamd in ihn unsterblich verliebt.... <3

    LG judith

    Liebe Judith,
    ja Ungarn war schon vor den Russen. Und das Schöne für mich ist der direkte Kontakt zum Tierheim. Sowohl zu den Mitarbeitern als auch zu den Hunden. Sie haben so eine tolle wertschätzende Art.
    Falls es Euch interessiert könnte ich einen Tread zu meinem Tierheim Besuch in Ungarn mit ganz vielen Fotos machen.

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (21. August 2017 um 22:42)

  • Meine Liebe!

    Ich hoffe doch, das ist nur eine rethorische Frage!? ;(

    Klar wäre das suuuuper, wenn einen thread aufmachen würdest! :thumbsup:
    Ich und viele andere würden sich darüber freuen. :)

    LG judith

  • Clara Corinna, wie schön, dass das süße Kerlchen durch Dich die Chance auf ein
    neues Leben bekommt.

    Ich glaube auch, dass der ratzfaz vermittelt ist.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Liebe Judith,
    dann werde ich mal die Tage einen Tread zu meinem Besuch im ungarischen Tierheim machen.

    Und hier ein paar Fotos von Zuckerschnute Gary, noch bin ich keine Pflegestellenversagerin und suche ein schönes Zuhause für den kleinen.
    Übrigens Gary ist ein Palato-Kutya-Mix das ist ungarisch, er ist ein Palasthündchen ein Pekinesenmischling












    Gary hat einen Spitznamen, Michael sagt immer nur noch "ach da ist ja dein Schatten". Gary läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Dadurch kommt er kaum zur Ruhe, erst wenn ich mich aufs Sofa setze oder ins Bett gehe. Armes Kerlchen

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch kommt er kaum zur Ruhe, erst wenn ich mich aufs Sofa setze oder ins Bett gehe. Armes Kerlchen


    Tja, jetzt musst du wohl mehr PAUSE machen :D

  • Tja, also ich denke, dem kleinen ungarischen Palasthund geht es sehr gut bei Clara Corinna; den Unterschied zu vorher hat Gary sicherlich gespürt. Möglicherweise hat er etwas Verlustangst und tippelt deshalb ständig hinter seiner Wohltäterin her? ......
    Nun ja, ganz vielleicht darf er ja doch bleiben........

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich versuche zu arbeiten.
    Pflegehündchen Gary versucht zu kuscheln.
    Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt.
    Ein bisschen im Arm und dann mit auf den Bürostuhl, damit ich meine Hände frei habe.
    Ein Glück dass ich so schlank bin und Gary ganz klein ist.
    Gary sucht ein Zuhause bei Dauerschmusern und kommt dafür auch gerne mit ins Büro.

    http://www.canifair.de/tiere/ungarn_tiere_vermittlung.php…





    Es wäre schön, wenn ich für Gary ein schönes Zuhause finde. Fünf Hunde auf Dauer sind für mich schwer zu wuppen. Ausserdem würde ich gerne immer mal ein Notfellchen aufnehmen, das ginge dann überhaupt nicht mehr und das wäre sehr schade.

  • Und hier wieder ein Lebenszeichen von Gary.
    Noch bin ich keine Pflegestellenversagerin und suche weiterhin für Gary ein schönes Zuhause.
    Gary, die Gartenrennmaus hat meine Finja zum Spielen überredet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es eigentlich ein spezielles Forum für kleine Hunde die ein Zuhause suchen? Oder eine Gruppe bei facebook?

    Lieben Gruß von der "Omi mit den vier + 1 Hunden"