Simi, Bub, beige-kurzhaar, geb. Juni 2017

  • top...da lag ich mit der Schätzung von max 45cm ja richtig ;)

    Also für Lucky riesig und für mich klein ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • und lesen kann er auch schon, das geht ja alles ratz fatz :haemisch:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Nun, ich kann nur positives von Simi berichten......

    Er geht klasse mit uns spazieren, ist verträglich mit Katzen, kommt mit unseren Hunden zurecht und ist anhänglich. Natürlich ist er noch etwas zurückhaltend und man merkt ab und an das er sich etwas erschrickt bei schnellen Bewegungen, aber er gewöhnt sich schnell und erkundet alles.

    An Simi merke ich wie wichtig es ist die Welpen schnellst möglich aus der Ecarisaj zu holen und schnell auf PS zu bringen, damit der Start ins "normale" Leben gut klappt.
    Wir hatten ja schon einige Welpen, welche nicht das Glück hatten und es fehlt ihnen ein Leben lang die positive Erfahrung. Simi ist einer der Glück hatte das Michi ihn einfach mitgenommen hat und er nicht lange in der Penson bleiben mußte.

    Anbei Bilder von heute.



    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Simi der Schnuckel. Er hatte, denke ich außerdem das Glück, dass er nachts in der Küche in Suceag schlief mit einigen anderen Welpchen.

    so schade, dass sie nicht alle die Chance bekommen, zügig auf PS zu gehen.

    Wenn ich an die ganzen Welpchen denke, die bei Alina "gammeln". Reserviert und schließlich.... nicht "abgeholt". Allein von den "SfN" 5 Welpchen, die dort erwachsen geworden sind, für die nie ein Cent gezahlt wurde...und sie führen die Liste nur an. :(

    Simi ist ein Goldstückchen. Nicht nur farblich. :D :love::love::love::love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wer sind denn Simis Küchenkumpanen?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • puh. Coco hat ein Video. Sie sind alle von anderen Vereinen oder garnicht reserviert.... ich muss mal schauen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Und sie sind allllle toll !!!!

    Draussen alle zusammen - das schwarzz mit den weissen Pfötchen und weisser Brust ist ein Mädel, alles andere Jungs :

    Drinnen total entspannt :

    https://youtu.be/rpXVYip_suM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/TgtQ0quKo90

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christine Lörzer hat diesen Schatz schon auf einer tollen PS sitzen
    (was gut ist, denn da hätte ich sonst noch schnell die Ikeatasche rausgezaubert ) :

    https://youtu.be/lI0BKfYSbB4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nun ist klein Simi fast eine Woche bei uns und er entwickelt sich prima. Er ist ein tollwe kleiner Kerl. Ruhig im Haus, geht entspannt spazieren solange keine Trecker und LKWs an uns vorbeisausen und genießt einfach den Tag. Die Nächte schlief er durch und er hat herausgefunden wie man aufs Bett und Sofa hüpft.

    Was er nicht verteht bzw. komisch findet ist der Rasen. Er geht lieber auf Asphalt, Terasse und Schotter. Dementsprechen pullert er auch lieber auf Fliesen, der Staße oder Feldweg. Nun gut, auch das wird er irgendwann noch verstehen.


    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Klein Simi geht es gut. Er war ein paar Tage zum Probewohnen, leider hatte es nicht sein sollen( war nicht seine Schuld).
    Er kam unbeeindruckt wieder zu uns und freut sich des Lebens.
    Simi ist ein absoluter Schatz, ideal für Familie mit Kindern, anderen Haustieren und Hundeneulinge.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass Du wieder einen Pflegi hast.

    Viel Erfolg für die Vermittlung und ich soll Dir besonders liebe Grüße vom Krokodil sagen. Das mag übrigens auch keinen Rasen. Wiese und aufgeweichte Waldwege findet er Tierquälerei. Bitte Asphalt oder zumindest ordentliche Wege. Wir gehen jetzt seinetwegen öfters in einen kleinen Park und nicht in den unordentlichen Wald.

    Alles alles Gute für Dein kleines Pflegekind
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Mittlerweile geht er artig auf dem Rasen pullern, und ist so gut wie stubenrein. Nur wenn ich nicht schnell genug bin nutzt er die Fliesen oder Laminat.

    Und das Buddeln muss er nicht übernehmen, dafür sorgen unsere Mädels. Die zwei sind Gartenspezialisten und dekorieren sehr gerne , leider :grml: . So einige Büsche, Pflanzen und Rasenabschnitte müssten hier schon leiden.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich kann Dir ja auch mal Tisha vorbei schicken. Da lernt er auch gleich noch das Apportieren.

    Die buddelt die Blumenzwiebeln wieder aus und bringt sie zurück. Und ich wundere mich, warum ich deutlich mehr Blumenzwiebeln einzugraben habe als ich gekauft hatte :D .

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Und die ganz hohe Schule ist, wenn sie die Blumenzwiebeln ausbuddeln und an einer anderen Stelle wieder einbuddeln...
    Das sind dann Gartenarchitekten... so eine Lady hatte ich schon <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • so einen hab ich auch

    Victor planzt Apfelbäume. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • https://www.youtube.com/watch?v=_oxtPWwwQmw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.