Dick, weißbunter Hundebub, geb. Aug./Sept. 2016

  • ich hoffe dann mal, dass es für die Brüder wirklich ein Happy End gibt.

    Er bekommt dann von mir ein halbes Ausreiseticket, wenn es soweit ist.

  • Vielleicht kann er ja auf PS nachrücken wenn sein Bruder ausreist.


    Auch Dick wird zu Lia nachrücken dürfen, hat sie mir gerade geschrieben, sobald sie wieder Platz hat.

    Timmy wird zum Ende des Monats bereits ausreisefertig sein.

    Gioia, es fehlen noch ganz viele Pensionspaten für Hunde, die bereits in den Pensionen sind - Krinja hatte diese mal aufgelistet.

    So würden wir FIN auch sehr helfen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • d.h. wenn die Hunde bei Lia sind, wird kein Pensionsgeld benötigt?
    Sie muss den Hund doch auch ausreisefertig machen, er frisst ect.... :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ich wundere mich schon seit Tagen ob des Kommentars von krinja.

    Bestehen denn Zweifel deinerseits, dass er zu mir auf PS kommen kann? Wenn ja, dann sag mir das bitte direkt. Diese kryptischen Aussagen finde ich echt arg. Schon im Timmy Thread wollte bei dir keine Freude aufkommen, dass er aus der Ecarisaj zu Lia auf PS kann. Nun hier auch so eine Aussage, als bestünde ein Zweifel daran, dass es ein Happy End geben wird.

    Ich verstehe es nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich hoffe dann mal, dass es für die Brüder wirklich ein Happy End gibt.

    Wie ist das (wirklich) dann zu verstehen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich bin zwar nicht Krinja, aber ich hab das so verstanden, dass sie sich einfach für beide Brüder ein Happy End wünscht (nicht nur für einen) - und dass Dick wird nachrücken können, ohne damit irgendwen anzusprechen o.Ä.

    Auch ich hatte einen kleinen Kloß im Hals, weil jetzt erstmal einer zurückbleiben muss. Auch wenn ich natürlich weiß, dass es so richtig ist und es nicht anders geht und alles getan wird, damit auch der zweite Bruder seine Chance bekommt - aber im ersten Moment musste ich auch erstmal nur dran denken, wie der zunächst "übrig Gebliebene" sich fühlen wird, wenn der Bruder und Leidensgenosse weg ist. Ohne damit irgendwem einen Vorwurf machen zu wollen oder das, was von FIN und den Pflegestellen und allen, die da mitwirken, immer wieder geleistet wird, in irgendeiner Weise kritisieren zu wollen. Mich hat im ersten Moment neben der Freude für den, der zuerst ausreisen kann, einfach das Mitleid für den, der zunächst zurückbleiben muss, übermannt und die Freude für den Bruder, der jetzt zuerst das Glück hat, getrübt. Ohne dass irgendwer (außer denjenigen, die eine Verwahrung der Tiere in dieser Form und die unregulierte Vermehrung zulassen und ermöglichen (und da meine ich konkret die Politik(er))) etwas dafür kann.

    Vielleicht erging es Krinja ja ähnlich.

  • Aber dann wäre dieser Satz erst Recht unnötig. Denn wenn nicht diese Zusagen für Dick nun wirklich geworden wären, dann stünde dem Happy End etwas im Wege. So ja nun nicht mehr. Aber seis drum.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wie der zunächst "übrig Gebliebene" sich fühlen wird, wenn der Bruder und Leidensgenosse weg ist

    Deswegen eigentlich nicht…
    Man hatte beide ja schon in Einzelboxen gesetzt. Dick hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt.
    Aber es ist ja nun GsD eine Lösung da dank Lia und Gudrun.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Eben, ich freue mich riesig für ihn :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zu den Kosten, wenn Lia einen Hund von uns in Pflege nimmt: Sie möchte partout kein Geld dafür. Wir stellen aber das Futter und sie soll nötige Tierarzt- und Vorbereitungskosten für die Ausreise, sowie gegebenenfalls die Kastrationen, auf unsere Rechnung setzen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich hab shcon mit Michi über ihn gesprochen am Telefon.... und da Simi nun zu Nadine kann.... freuen wir uns "NUR" auf ihn.

    Er ist nicht schissig...was gut ist. hach.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich glaube , dass er schon kastriert ist. oder? Timmy war auch schon kastriert.
    ach , was für tolle Nachricht!

    Danke Gudrun :love::love::love: Danke Lia :love::love::love: danke Coco und Michi für die Vermittlung der Pension :love::love::love:
    Ich kann nicht abwarten, wie er schaut, wenn er draußen ist.

    Jetzt schon 2 Monaten in der Einzelhaft, es wird ein großer Tag für Dick, aber auch für uns :) , ich freue mich mit