Geronimo, alter Rüde, mittelgroß, geb. 2002/2005

  • ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich war bei ihm und er hat mein Herz berührt. Fotos kommen noch, Raluca hat welche gemacht.

    Er hat auf mich gewirkt, als hätte er mit der Welt abgeschlossen, hat teilnahmslos meine Streicheleinheiten über sich ergehen lassen. Aber nach einiger Zeit ist etwas passiert. Er hat sich geöffnet. Ich bin auf die Fotos gespannt. Wahrscheinlich kann man es nicht sehen, vielleicht nur spüren.

    Sorry, nach der Fistel habe ich nicht geschaut. Ich habe gar nichts gesehen, jedenfalls nicht mit den Augen. Ich wäre so gerne noch länger bei ihm geblieben, aber wir mussten noch in so viele Boxen ....

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Es sind so unglaublich viele tolle Hunde in der Ecarisaj. Ich war in so vielen Boxen und hätte am liebsten jeden einzelnen dieser Hunde gleich mitgenommen. Aber bei Geronimo wäre ich am liebsten gar nicht mehr weggegangen.

    Ich habe oben bereits geschrieben, wie sehr er mein Herz berührt hat. Ich hoffe, die Fotos von Raluca sind etwas geworden, ich hoffe, dass er eine Chance bekommt. Ich kann ihn nicht vergessen.

    Ich habe von ihm ein paar Handy-Fotos gemacht




    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Er hat nicht mal das Leckerchen gefressen :weinen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, mein In-sich-gekehrter Geronimo. Kein Hund, der angerannt kommt und freudig wedelt wenn man ihn streichelt. Ein alter Hund, der anscheinend mit der Welt abgeschlossen hat. Ein Hund, der übersehen wird.

    Und doch ist er etwas so ganz besonderes <3 . Der ganz feine Signale aussendet, dass er es doch genießen kann, wenn man sich mit ihm beschäftigt :love:

    Er braucht dringend ein eigenes, ruhiges Zuhause. Er braucht keine langen Spaziergänge, aber ein Garten, in dem er statt auf kaltem Beton im weichen Gras die Sonne genießen kann. Ein Zuhause, wo jemand Zeit und Geduld hat, sich mal eine Stunde zu ihm zu setzen und ihn zu steicheln.

    Bitte bitte helft mir so ein Zuhause für ihn zu finden.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • JEin Hund, der übersehen wird.

    Neeee, das stimmt aber nicht :neinnein:

    Er und Akai liegen mir beide sehr am Herzen, ich finde, die beiden sind sich irgendwie ähnlich....und wenn ich könnte, wie ich wollte... :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • https://www.youtube.com/watch?v=JlJKxq6AJYU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=K71ZBV1fEgU

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :flenn:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Man sieht richtig, wie er ganz langsam auftaut und es ihm gefällt :love:

    Hoffentlich findet er noch einen lieben Seniorenplatz... :flenn:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer