ZUHAUSE gefunden ♥ Unsere SeniorenNotFellchen Zwerg GUCIO (+ Riese ROKI-SternenFellchen) - Juli 2017 :) ♥

  • Aber kann man denn wenigstens versuchen, ihn vielleicht doch mit einem anderen Hund zusammen zu bringen? Im TH fehlt für sowas ja oft die Zeit.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Sehr traurig, dass dieses Gespann durch den Tod des Riesen Roki auseinandergerissen wurde. Da sie zusammen in einem Zwinger gehalten wurde, ist davon auszugehen, dass der alte Pinscher den Tod seines großen "Freundes" (Bezugshundes) mitbekommen hat und deshalb geschockt ist. Würde er nun nicht gut zur Pinschermixhündin Anmelie passen, d.h. wenn dort noch ein Plätzchen frei wäre.......
    Hoffentlich gibt er sich nicht selber vor einer Vermittlung auf-
    Run free, Riese Roki!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)


  • Liebe Lisabett, bei Birgit habe ich schon angefragt, ob sie evtl. Gucio zu Amelie dazunehmen möchte,
    leider ist die Aufnahme eines weiteren Fellchens zur Zeit nicht möglich.

    Ich habe seinen alten Steckbrief abgeändert/ergänzt (grün) und die Tierheim-Mitarbeiter haben ihn für seinen neuen Steckbrief fein gemacht.


    07.2017 - GUCIO (5133)
    kleiner Pinscher-Mix-Bub, geb. 2009, ca. 29 cm, im TH seit 30.10.2014, kastriert
    - verträglich mit Rüden
    - verträglich mit Hündinnen
    - menschenfreundlich
    - Abgabegrund: Der Besitzer gab beide im Tierheim ab, da er sie aufgrund seiner Krankheit nicht mehr halten konnte.
    - Charaktereigenschaften: Gucio und Roki hängen sehr aneinander, sie sind dicke Freunde und beschützen sich gegenseitig.
    Zusammen sind sie stark und leider grummeln sie die Tierheim-Mitarbeiter an und knurren alle fremden Tierheim-Besucher an, die sich dem Zwinger nähern.
    Es wird angenommen, dass Roki als Kettenhund die Aufgabe hatte, den Hof zu bewachen -deshalb ist das Grummeln und Knurren bei Roki ausgeprägter-
    und Gucio hat ihm Gesellschaft geleistet. Wenn irgend möglich, sollen die beiden allerbesten Freunde nicht getrennt werden.

    UPDATE JUNI 2018 -
    nach Rokis Tod ist Gucio in der Geriatrie mit anderen Rüden/Hündinnen vergesellschaftet worden.
    Er ist ruhig geworden, grummelt nicht mehr und zeigt sich verträglich. Er vermisst seinen Roki und leidet nun im Tierheim.
    Findet sich noch ein schönes Plätzchen für den kleinen Bub?




    [color=#008000]

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh nein....das tut mir so leid für Roki, daß er kein Zuhause mehr gefunden hat :weinen:
    Leb wohl, Großer :kerze:

    Ich hoffe, daß der kleine Gucio jetzt schnell ein Plätzchen findet....er ist ja noch nicht so alt, dazu noch klein und niedlich....da müsste sich doch schnell was finden lassen :hundi:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :kerze: für Roki, ruhe in Frieden!
    Und für Gucio hoffe ich, dass für ihn ein kleines Wunder passiert.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Der kleine Spatz darf für die nächste Reise sein Köfferchen packen - er soll nicht im Tierheim bleiben.
    Zwar haben wir noch niemanden, der ihn adoptieren möchte,
    aber wir suchen mit Hochdruck ein liebes, kleines Körbchen für das Männlein.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • OK, dann übertrage meinen ehemaligen Reisegeldbeitrag von 20 € für Znajdek, der ihn ja nun nicht mehr braucht, auf diesen Hund mit den Fledermaus-Ohren!
    Aber wo soll er denn nun hin? Wo ist seine "Ankunftsstelle" oder Übergangs-PS?

    Nachtrag: sorry, ich hatte nicht gesehen, dass du das mit dem Reisegeld längst veranlasst hast..... :thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Lisabett, ich habe deinen und Susannes Beitrag je zur Hälfte schon auf Edi und Görecka übertragen, schau mal bitte hier:
    https://www.tiernotfelle-europa.de/ausreise-patenschaften-2/
    Soll ich es ändern?

    Für Gucio haben wir leider noch keinen Interessenten, aber wir geben die Hoffnung nicht so schnell auf, dass sich jemand in ihn verliebt.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de