Nona, größere helle Hündin, Pension (Usingen)

  • Das Autofahren werden wir nun üben. Ich bin ja wie bereits geschrieben erst seit gestern früh wieder aus dem Urlaub zurück.
    Da die Familie ihrem Glück aber nicht im Weg stehen möchte, falls sich hier im Umkreis jemand findet, der das seber mit täglichem Vertrauensaufbau etc üben mag, ist es für Nonas Vermittlung nur fair.

    Cookie (von Fori Wuschelliese) hatte auch viele Stunden erst hier mit ihrem damals noch potentiellen Frauchen geübt und irgendwann war das Auto nicht mehr so gruselig.....

    Aber das braucht Zeit

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh das kenne ich noch von Nica her......aber Training braucht es halt.Wir haben Nux Vomica gegeben und vorm Autofahren nicht gefüttert.Und dann mal 3 Min auf 5 auf 8 u.s.w gefahren........

    Jetzt hüppt sie als erste ins Auto :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gruss von der Zaubermaus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :love::love::love::love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :love:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Breaking News :dance3::dance3::dance3:

    Prinzessen Nona ist in ihrem Zuhause angekommen !!!!

    Vielen Dank an die spontane VK durch den Tierschutzverein Marienberg !

    Sie verteilt nun ihr Herz hemmungslos unter Zwei- und Vierbeinern im wunderschönen Erzgebirge und verzaubert alle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihre Hundekumpels haben sie ins Herz geschlossen und toben :hund1:
    gerne in der Reithalle und draussen auf den schneebedeckten Reitwegen des riesigen Gestüts erfreut sie sich langer Spaziergänge :hundzieht:

    Ihr Papa ist Tierarzt, was ihr zugute kommt, da sie ja nicht gerne Auto fährt und somit war ihre Heimreise auch völlig unspektakulär !

    Machs gut, Du wundervolle Seele von Hund !

    Hab ein tolles langes unbeschwertes Leben

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (13. Februar 2018 um 17:34)

  • Liebe Kuzu,

    all diese Infos gehen 1:1 nach Rumänien an Lia, Carmen, Alina - auch Magda und Anamaria haben bereits diverse Videos per whatsapp und haben explizit gefragt, ob ich weitere Fotos schicken kann, damit die lieben Menschen, die in Nonas Leben positive Spuren hinterlassen durften, auch daran teilhaben ;)

    Selbst die TA in der Ecarisaj bekommt diese gezeigt

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hatte es zwar schon vermutet, aber es ist trotzdem gut, dass du es hier explizit schreibst.
    Ohne die positiven Meldungen und Fotos an alle Mitarbeiter und Helfer wäre das Leid und auch oft die eigene Ohnmacht kaum aus zu halten.
    ich freue mich sehr, dass die schöne Nona ihre passende Umgebung und Menschen gefunden hat.
    Hab' ein schönes wildes und fröhliches Leben!

  • Wir stehen ja in sehr engem Kontakt mit den Tierschützern vorort.
    Daher, daß wir privat (Bine, Marianne, Gudrun ) auch bereits vorort waren, sind sehr intensive Verbindungen mit den Tierschützerinnen entstanden.
    Und natürlich auch das super Verhältnis zu FIN macht es so besonders.

    Lia und ich haben täglich Kontakt und das seit einigen Jahren.

    Auch für Lia und Carmen, Alina und Raluca ist es ein Segen, daß dieser einzige nette Arbeiter in der Ecarisaj Hunde liebt.
    "seine Hunde" haben es mit Sicherheit so gut, wie es nur geht unter den Umständen dort.

    Carmen zeigt ihm die Filme gerne, sie ist ja sehr oft vorort.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Live aus dem Pferdestall - Dank Hundekumpel Willy (Golden Retriever 9J) wird sie entspannter in der Boxengasse, denn sie begleitet ihre Menschen natürlich auch zum Füttern der grossen Vierbeiner :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich sehr über diese lieben Updates von Nonas Zuhause - sie hat Herzen im Sturm erobert :teddyherz:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !