Angedachte Tötungen der Hunde in der Ecarisaj?

  • Bei uns auf der HP stehen sie auch ;) ...

    ich bin glaube ich blind, finde nur tammy :cool:

    Wenn man bei ihr runter scrollt, sieht man dass sie noch Geschwister hat, aber was mit denen ist?...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Da es im Zusammenhang steht kopiere ich es auch nochmal zu diesem Thema.

    Wie gesagt, ich halte diese "Begutachtungen" für sehr grenzwertig...

    Ich bin mit Lia aber jetzt näher in´s Detail gegangen, um zu wissen, was da überhaupt gerade abgeht, und das ist absolut heftig. Für die meisten der "Pfleger" gilt mindestens jeder 5. Hund als aggressiv, wenn es nach ihnen ginge wären morgen 100 Hunde tot...

    Darauf sprechen sie auch die Tierärzte an und versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn die entscheiden über Leben oder die Spritze. Bislang hatten sie auch immer Glück, Alina schickt gerade von Anuk auch die Videos an die Ecarisaj, um zu zeigen, wie er sich gerade benimmt. Denn ihn hätten die "Pfleger" wirklich verhungern lassen, das ist Fakt!

    Was noch Fakt ist, die "Tierärzte" interessiert es einen sch...dreck, was die "Pfleger" mit den Hunden anstellen, sie können machen was sie wollen! Sie kontrollieren auch die Fütterung nicht, daher taten sie auch so "erstaunt", als sie erfahren haben, dass Anuk nichts mehr bekommt.

    So, und ich sitze hier und weiß nicht was tun. Sitze auf meinen Fingern. Und warte auf die Meinung der Tierschützer vor Ort, ansprechen oder nicht. Ich werde noch wahnsinnig...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Einfach furchtbar, diese Hilflosigkeit - ich habe sofort die Ecarisaj und die Hunde wieder vorm Auge und wie sie alle nur um ein Hauch von Aufmerksamkeit betteln.
    Da fang ich sofort an zu grübeln, was man noch tun könnte.....

  • Uns dreht sich gerade der Magen um..

    Wir wollten es nach den letzten Meldungen, was Termure und seine Tiere anbelangt, nie laut aussprechen, aber genau das, was uns jetzt gesagt wurde, hatten wir befürchtet... und auch was die generelle Euthanasie der Hunde in der Ecarisaj anbelangt, stand ja schon lange Zeit im Raum...

    ich mache mir gerade große Sorgen um Paco und Kahn. ..für die beiden beginnt den vierten Winter. Ein Wunder, dass sie das so lange ausgehalten haben.
    die Beiden sind seit Anfang 2014 in der Ecarisaj :weinen:

  • Es liegt zu einem großen Teil an der wirklich bescheuerten Gesetzeslage! Wenn sie eingefangene Hunde nach der Kastration wieder auf die Straße setzen dürften, wäre es lange nicht so voll in den Tötungsstationen und in der Ecarisaj (die man eigentlich noch von den Tötungsstationen unterscheiden kann ...). Es wäre doch ein Leichtes für die Regierung, sich pro Kastration und Wieder-aussetzen zu entscheiden und die Gesetze zu ändern.

    Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber könnte man nicht eine Art Petition oder so starten, es mehr an die Öffentlichkeit bringen? Dass die Ecarisaj nach Jahren der widerwilligen Zusammenarbeit mit Tierschützern nun mit ihrem Vorsatz bricht, nicht einzuschläfern.

  • Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber könnte man nicht eine Art Petition oder so starten, es mehr an die Öffentlichkeit bringen? Dass die Ecarisaj nach Jahren der widerwilligen Zusammenarbeit mit Tierschützern nun mit ihrem Vorsatz bricht, nicht einzuschläfern.

    Kuzu, Du sprichst von einer "widerwilligen" Zusammenarbeit - das mag hier so ankommen und entspricht in manchen Bereichen sicherlich auch der Tatsache, aber die Tierschützer haben sehr viel investiert und sind mit extrem hoher Diplomatie über Jahre "geduldet", in der Ecarisaj zum Wohle der Hunde mitzuwirken. Sie sind dankbar , daß sie zufüttern dürfen, daß ein sauberer, gefliester Raum zur Verfügung steht als "Futterkammer", daß wir dort mit hineindürfen - nicht alle Bereiche sind öffentlich zugänglich - daß sie darauf aufmerksam machen dürfen, wenn ein Hund verletzt ist.

    Selbst die Tierärzte haben bei unserem Besuch darum gebeten, bitte mit den TSVs mehr Hunde rauszuholen, damit es leerer wird.

    Ich mag die TAs dort auch nicht und bin dankbar, daß es zumindest einen netten Pfleger gibt.

    Aber ich war sehr positiv überrascht, daß es nach Hachiko und Ursu bisher keinen neuen Kettenhofhund gibt.

    Eine Petition oder eine Ruf in die Öffentlichkeit würde das alles gefährden. Wenn sie sich ans Bein gepinkelt fühlen, dann hat dies schlimmste Folgen.

    Das macht es für alle ja so schlimm, so "ohn-mächtig" zu sein.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich bitte Euch von ganzem Herzen nichts zu unternehmen was der bisherigen Zusammenarbeit mit der Ecarisaj schaden könnte, bitte!!!

    Sprecht mit uns, aber bitte keine bösen Worte direkt an die Verantwortlichen oder irgendwelche Aktionen in Eigenregie. Ansonsten kann ich auch hier nichts mehr öffentlich schreiben wenn ich Angst haben muss, dass eine Lawine losgetreten wird, die nicht mehr zu stoppen ist...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat von lia


    Hi,

    Alina has asked me to inform everyone that the vets from the ecarisaj have aked her to inform everyone interested that the current situation is critical - the ecarisaj is full and they were forced to send an official letter to the city hall saying that they have no more space to respond to complaints and they cannot take any more dogs.

    They fear and we fear that the response from the city hall will be to start killing dogs to make space.

    Sad greetings,
    Lia

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)