Denzel, schwarzer Kurzhaarrüde, obere mittlere Größe, geb. 2013/2014

  • sondern irgendeine Verformung - Ausbuchtung oder etwas am Oberschenkel oder Schultergelenk vorne rechts, so dass sie etwas humpeln muss. Was hat die Arme? Ist das eventuell operabel?

    OT:

    Das ist in der Tat Tisha und sie hat an der Schulter ein Hämatom, das sich nicht mehr zurück bildet. Operieren lassen will ich das nicht mehr, da unklar ist, ob sie die Narkose überstehen wurde. Ab und zu kommt bekommt sie dort Blutegel angesetzt, damit es nicht größer wird.
    Es behindert sie auch nur minimal. Und sie humpelt, weil sie im anderen Vorderbein Arthrose hat (was man mit 13 Jahren schon mal so hat).
    Ansonsten ist sie putzmunter und mopsfidel und liebt immer noch ihre langen Spaziergänge (morgens mindestens 1 1/2 Stunden) und vor allem das Schwimmen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Nachdem ich die letzten Tage immer wieder ziemlich viel Fell aus Denzel heraus gebürstet hatte (man hätte davon locker eine Horde Meerschweinchen mit Pelz versorgen können), ging's heute an den "Feinschliff". :D

    Aber erst mal Gassi heute morgen (im Gras wälzen findet er immer noch super :) )



    Da Tisha heute geschoren wurde, habe ich ihn mitgenommen. Ela meinte nur: Das kriegen wir schon.
    Und er hat das ganz toll gemacht. Während Tisha in der Fönbox ein Schläfchen gehalten hat, wurde Sir Denzel erst gekämmt und dann noch gebadet.

    Bilder vom Kämmen habe ich, beim Baden war's dann zu nass :D




    Noch sind nicht alle Schuppen beseitigt, aber das Fell glänzet schon deutlich mehr und fühlt sich auch nicht mehr so strohig an. :thumbsup:
    Anfangs war er etwas angespannt, aber nach einer Weile fand er es richtig toll, dass man sich mit ihm beschäftigt hat.
    Nur das Baden war nicht so seins :wanne:

    Und nebenbei bemerkt hat Ela nicht einen Cent für Denzel berechnet. Ist das nicht nett??? Dafür gibt's dann beim nächsten Mal ein paar Blümchen als Dankeschön von mir :bluemchen:

    Dann heim und den Rest der Rasselbande zum Gassi gehen geholt.
    Danach eine Runde im Garten chillen.




    Jetzt ist er hübsch für den Besuch morgen :spiegel:


    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Tja, was soll ich sagen - Volltreffer :applaus:

    Denzel wird am kommenden Wochenende umziehen, wenn die VK nächste Woche positiv ist (wovon ich mal ausgehe) :thumbsup:

    Laura und Sascha waren mit ihm spazieren und als sie zurück kamen, war der Drops schon gelutscht.

    Denzel darf mit Sascha ins Büro und sich dort ausgiebig knuddeln lassen. :hundistreicheln2:

    Nach der VK werde ich berichten. :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Tja, was soll ich sagen - Volltreffer

    Denzel wird am kommenden Wochenende umziehen, wenn die VK nächste Woche positiv ist (wovon ich mal ausgehe)

    Wow! Das ist ja wunderbar!!! ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ach so gute Nachrichten. :D Ich freu mich seeehr

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So, VK war gestern und wie erwartet war sie positiv :thumbsup:

    Denzel wird also am kommenden Freitag schon mal fürs Wochenende umziehen und dann für die nächste Woche nochmal bei mir wohnen, da Laura und Sascha beide auf Dienstreise sind :fahrkette:

    Am 5. April darf er dann komplett umziehen. :dance3:

    Sascha hat schon eine riesen Liste mit Sachen, die er diese Woche noch besorgen will (Laura hat ihn schon gefragt, ob er einen Kredit aufnehmen will :biglol: ).

    Denzel wird mit Sascha ins Büro gehen, mit beiden eine Hundeschule besuchen und viele Hundekumpels in der Nachbarschaft haben.
    Fünf Minuten vom Haus entfernt sind Felder und Parks, wo man super spazieren gehen kann. :gassi:

    Und das mit den Bildern wäre auch geklärt :oi:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • na dann kanns ja bald los gehen mit dem neuen Leben! Super!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Laura hat Denzel fürs Wochenende abgeholt und er hat sich gefreut, sie zu sehen. :freuhund:
    Er ist ohne zu zögern in seine neue Transportbox gestiegen und hat es sich bequem gemacht. :hund4:

    Zuhause warten schon ein neues Bettchen, Näpfe, Futter und alles, was nötig ist, auf ihn.

    UND: Er hat schon drei Kilo abgenommen :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)