Grete, Hundeoma, 12 Jahre, (Alina)

  • Zitat von Carmen

    Today at noon, another emergency at the pound - an old female arrived at quarantine, more than 12 years old, medium to upper medium size, with multiple fractures and injures at her front right leg. She received some treatment in the pound and then was taken to the vet as soon as possible and had an operation to save her leg, she seems stable, but giving her age and her weakened health we can expect to anything, including critical situations. We keep our fingers crossed.

    Heute (Freitag) mittag, gab es einen neuerlichen Notfall in der Ecarisaj. Eine alte Hündin wurde in die Ecarisaj eingeliefert. Sie ist wohl älter als 12 Jahre, mittlere bis obere mittlere Größe. Sie hat mehrere Brüche und Verletzungen am rechten Vorderbein. Sie hat eine Behandlung in der Ecarisaj bekommen und wurde so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht. Das Bein wurde operiert in der Hoffnung es zu retten. Sie ist stabil, aber angesichts ihres fortgeschrittenen Alters und ihres geschwächten Zustandes, ist der Ausgang ungewiss. Wir drücken die Daumen.




  • Die hübsche Lady soll von mir den Namen Grete bekommen, den Namen einer selbstbewussten Hundedame, die ich vorgestern kennen lernen durfte und die ihr sogar ähnlich sieht.

    Halt durch, Mädel.

  • Ich drücke ganz feste die Daumen !

    Habe Carmen schon unsere finanzielle Unterstützung zugesagt

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die liebe Hundeomi ist derzeit noch in der Klinik, Carmen wird uns auf dem laufenden halten.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wo befindet sie sich? Mußte sie zurück in die Ecarisaj? =O

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Nein....

    sie darf zu Alina.....

    und danach :fluester::kissen::scht::dance1::ups:

    es sei denn, es findet sich direkt eine wundervolle häusliche PS(V)/ES :angel:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Grete ist leider heute sehr schlecht drauf...die Wunde sutscht und sie ist sehr "unfreundlich" zu den Helfern - unter all dem Stress kann es ihr keiner verdenken...
    sie bekommt ausreichend Schmerzmittel und Antibiose – dennoch stehen die Chancen, ihr Bein zu erhalten derzeit nicht so gut...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein....

    sie darf zu Alina.....

    GsD!!! Danke Coco!!

    Ich wünsche ihr, dass sie versteht, dass man ihr helfen will und sie alles mobilisiert, was sie noch an Energien zur Verfügung hat.
    Ich drück ihr so sehr die Daumen!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das hört sich schon besser an als heute mittag ....

    Zitat von Carmen

    Poor Grete is surely a fighter, she looks fine after yesterday's operation considering her age and her tremendous suffering, she has good appettite, she is still shy but I could pet her a little bit. When she needed to pee she succeded to have a normal position in her 3 legs, so although a long difficult recovery is ahead, the first signs are promising. She will stay at the vet under a close look and intensive care. We hope the best for Grete.

    Und heisst übersetzt ungefähr :

    Die arme Grete ist sicherlich eine Kämpferin. Sie macht einen guten Eindruck, wenn man bedenkt, welche OP sie in ihrem Alter durchstehen musste und welch qualvolle Schmerzen sie hatte. Sie frisst mit gutem Appetet, ist noch schüchtern, aber ich konnte sie etwas streicheln.
    Als sie Pipi machen musste, konnte sie alleine auf 3 Beinen gut stehen - auch wenn eine lange und schwere Genesung vor ihr liegen wird - die ersten Zeichen sind schon mal positiv. Sie wird vorerst in der Klinik sein und dort gut beobachtet werden und intensiv betreut sein. Wir hoffen das beste.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lia hat mir neue Bilder geschickt

    In Rumänien heisst sie Enya - falls sie in FB updates erhält, bitte nicht wundern.

    Alina hat sie heute in der Klinik besucht, daher bekam ich auch ihren Eindruck geschildert und die Bilder von der Wundspülung oben und die eher ungünstige Prognose... das kann sich ja täglich je nach Heilungsverlauf ändern.

    Sie braucht nach wie vor alle Daumen: