Ecarisaj Box 158, Brumi- nicht Brummi oder Brummel, Rüde, Kurzhaar, mittelgroß, geb. 2007

  • Hallo Coco,

    ich muss noch ein paar private Dinge erledigen.... u.a. entscheidet sich in den nächsten 2 Wochen, ob ich einen
    neuen Job habe und ob ich dann meinen Hund auch mal mit ins Büro nehmen darf.
    Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

    Ansonsten ist hier nur noch 1 Katze... Meine Sissy ist am 28.06.2019 mit fast 16 auf ihrer Lieblingsbank im Garten eingeschlafen.

    Und vor 3 Wochen musste ich einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Mein geliebter Kater Jako, gerade 8 Jahre alt, hat FIP bekommen. Innerhalb von 2 Wochen, am 16.10.2019, musste ich ihn gehen lassen.
    Er war mit ein Grund, warum ich noch keinen Hund habe. Jako mochte keine Hunde... Da ich jetzt und auch später keine neue Katze haben will (keiner ist so wie mein Jako), kann ich jetzt einem Opi ein schönes und ruhiges Zuhause bieten.

    LG Conny

    PS: Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist. Er fehlt mir so. Das Einfordern seiner Streicheleinheiten, morgens seinen Stick auf dem Kratzbaum, Kraulen lassen und mittendrin umfallen...

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Wie fruchtbar! Das tut mir sehr leid, Conny

    :kerze::kerze:

    für Sissy und Jako

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke... :) Es ist wirklich furchtbar und er fehlt uns so. Er ist mir abends im Garten immer hinterher gestiefelt,
    als wenn er auf mich aufpassen wollte... Wirklich süß.

    Bei Sissy war es irgendwann zu erwarten... Sie war schon 1 Jahr blind und nicht mehr so wirklich fit. Da weiß man,
    dass es irgendwann vorbei ist. Auf jeden Fall hat sie ein schönes Leben bei uns gehabt. Sissy und Jako sind beide
    nebeneinander im Garten begraben.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Oh nein, das wusste ich nicht.... das tut mir sehr leid !!!!

    Ja, bei unseren Oldies (Nicki wird in 4 Wochen 13, Malysh ebenfalls im May) da rechnet man irgendwann damit...aber das die kleine Prinzessin Socke nur 9 wurde, das hat uns schier das Herz zerrissen :weinen::weinen::weinen:

    Carmen schrieb, daß sie es sicherlich irgendwie testen können - sie findet immer eine Weg - lass es uns einfach wissen ! Kein Stress !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie würde denn so ein Transport nach Deutschland ablaufen, wenn man sich für einen Hund interessiert oder sich sogar entschieden hat? Wo werden die Hunde "abgeliefert" und wo kann man sie in Empfang nehmen?

    Gibt es Vorkontrollen?

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Du machst misch glücklisch mit solchen Fragen :D .

    Am besten, du fragst Michi direkt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte Euch nur mal kurz Bescheid geben, dass Brumi jetzt bei uns wohnt... :-). Gestern Abend gegen 22.00 Uhr ist er hier eingezogen und schläft nun nach einem kleinen Gassigang selig im Wintergarten. Da ist es natürlich nicht so kalt, wie sonst in Wintergärten... Außerdem hat der "alte Mann" ein richtig dickes Fell.

    Ganz liebe Grüße,

    Conny, Niklas, Lilly und (noch) Brumi

  • Hallo Conny, ich freu mich mega dolle, dass du dich für Brumi-Opi entschieden hast :love:

    Hat er da einen schönen Ausblick vom Wintergarten aus? Hat er sich den Platz selbst ausgesucht? Ich nehme an, du wirst ihn umtaufen (denn er klingt ja nach einem Grummelbär, der er ja überhaupt nicht ist und nie war) und deshalb schreibst du (noch) Brumi.

    Schreib gerne mal weiter, wie er sich so macht, nachdem er den Schlaf der Gerechten geschlafen hat ;)

    Danke Conny :kuscheln:

  • Guten Morgen,

    Brumi hat (glaube ich) gut geschlafen... Er ist erst wachgeworden, als er gemerkt hat, dass ich ihn beobachte. Aufgestanden, mit dem Schwanz gewedelt, einfach nur freundlich. Dann sind wir ne kleine Runde gegangen und jeder Baum (und hier stehen viele) musste erstmal beschnüffelt werden. Aus dem Wintergarten guckt er übrigens in den Garten - siehe mein Bild (Avatar).

    Er hat aber drinnen in der Wohnung auch einen Platz. Ich wollte ihm nur erstmal etwas Ruhe und Ankommen gönnen.

    Und nun haben wir gerade die erste Fellpflege hinter uns... Ich dachte, er ist ein Hund und kein Teddybär :-).

    Er ist lieb stehengeblieben, hat sich zwischendurch an den Ohren kraulen lassen und lag mit dem Kopf irgendwann auf dem Teppich.

    Beim Bürsten gab es zwischendurch ein Leckerli in Form eines Cocktailwürstchens. Das fand er gut... :)

    Und das ist das erste Ergebnis von soeben.

  • Wie toll ist das denn :dance2:
    Ich freue mich so sehr für das alte Männlein und hoffe ihr habt noch lange Freude miteinander!!

    Bin auch sehr gespannt wie er sich entwickelt.

    Danke Conny :kuscheln:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Guten Morgen lieber <3<3<3 Brumi <3<3<3 ja, das große Los für ein liebesvolle Zuhause gezogen!

    Die erste Nacht überstanden und dein Frauchen berichtet nur gute Nachrichten.

    Wir freuen uns riesig und schicken heute ganz liebe Grüsse

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • :applaus::applaus::applaus: So schön kann der Sonntagmorgen sein, wenn man solche Nachrichten liest!
    Viiiel besser als Fernsehen!!! Finde ich!
    Ich freue mich so für diesen Schatz! - Danke, dass Du ihn aufgenommen hast! :bluemchen:

    Macht weiter so und viel Freude miteinander!
    Wir lesen doch sicher hin und wieder vom Bärchen, ne!? Mit dem ein oder anderen Bildchen.
    Gerne auch mit Garten und schöner Aussicht in Hintergrund!!! ;)^^

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :applaus: Endlich!!!

    Conny!!! Ich bin so froh!!!!! :kuscheln:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima