... und hätte es nur gedauert einen Tag, eine Stunde, einen Moment ...

  • :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    das ist so schön geschrieben ... :flenn:<3 und so wahr! Darf ich das Foto "klauen", ich würde es gerne einer Freundin senden, die immer wieder "Gnadenbrotplätzchen" anbietet und so oft Abschiednehmen muss.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Liebe Elisabeth,

    das ist so schön geschrieben ... :flenn:<3 und so wahr! Darf ich das Foto "klauen", ich würde es gerne einer Freundin senden, die immer wieder "Gnadenbrotplätzchen" anbietet und so oft Abschiednehmen muss.


    Liebe Gisela,

    natürlich darfst du es weitergeben.

    Viele traurige Nachrichten erreichen mich in der letzten Zeit und machen mein Herz schwer.

    mein kleiner Bruno und mein kleiner Sammy waren beide krank,
    mein kleiner Lenny ist vor 8 Tagen über den Regenbogen gegangen,
    mein kleiner Czarli Schiefmund ist ihm 3 Tage später gefolgt,
    mein kleiner Fionek ist schwer krank, ich weiß nicht, ob er es schaffen wird ….

    Auch, wenn sie nicht bei mir sondern nun bei lieben Menschen Zuhause sind oder waren, im Herzen bleiben sie alle mein, aber an manchen Tagen frage ich mich ganz verzweifelt: WOFÜR ?

    Und so habe ich es für meine SeniorenFellchen geschrieben, für die, die es geschafft haben und für die, die es in Zukunft noch schaffen werden;
    für die, die allein gestorben sind und für die Vergessenen, die auch in Zukunft keine Chance haben werden.

    Und ich habe es auch für mich geschrieben, um mich in Momenten wie diesen daran zu erinnern: WOFÜR –
    damit so viele dieser alten Seelen wie möglich noch einmal Liebe spüren dürfen, und sei es nur für eine kurze Zeit …

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :weinen:

    Traurig und schön zugleich...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ...wie wahr! :weinen: (der Spruch)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Liebe Elisabeth

    Zumindest Sammy und Bruno sind soweit wieder wohlauf.
    Bei Bruno werden am MI die Fäden bei der Augenhöhle gezogen.
    Und Sammys hotspot ist auch super abgeheilt.
    Obwohl es wirklich heiss ist, hat Sammy keine Atemprobleme, was mich
    positiv überrascht. Er ist voller Energie. Mittlerweile ist er bei der "schnellen" :D Truppe.
    Und Bruno u Rayo bilden ein team. Das team der gemütlichen alten Herren.... :)
    Seit Bruno das Auge jetzt entfernt wurde, hächelt er viel weniger. Die TÄ und ich nehmen
    an, dass er wohl stärkere Schmerzen gehabt haben muss, als angenommen ;( .

    Ich werde meine zwei Buben hegen u pflegen, darauf kannst Du Dich verlassen, liebe Elisabeth.
    Natürlich auch meine anderen Tierchen.

    Ich wünsche den anderen Patientchen gute Besserung .

    Und so traurig es mich stimmt, wegen Czarly u Lenni.... :kerze: , sie sind nicht im TH gestorben.
    Sie hatten noch eine Familie.....


    LG judith

  • Und so traurig es mich stimmt, wegen Czarly u Lenni.... , sie sind nicht im TH gestorben.
    Sie hatten noch eine Familie.....

    <3:weinen:
    Das geht einem sooo zu Herzen.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Elisabeth, das ist sehr sehr schön geschrieben! Ich finde auch, dass Personen, die einen sehr alten und kranken Hund aus dem TH aufnehmen, ganz besondere Menschen sind, die unsere Zuneigung, unseren Respekt und unsere Unterstützung verdienen. Denn sie tun es in dem Bewusstsein, dass eventuell bald etwas sehr Unangenehmes und Belastendes passieren mag, Krankheit des Tieres oder eben ein Hundetrauerfall; die Trennung von einem Haustier, das vielleicht nur kurz da war.
    Für die Hunde (oder Katzen) mag diese relativ kurze Zeit aber die beste Zeit in ihrem ganzen Leben sein. Das zählt!
    Ich habe immer den Eindruck, dass diejenigen, die unerwünschte alte Gandenbrothunde aufnehmen, etwas Besonderes sind. Und die, die die Seniorentiere in ein "erstes und gleichzeitig letztes Zuhause" vermitteln so wie du, ebenso. Es ist gleichsam so als versuchten wir mit dem Verein, das Schlimme und Traurige an den verlassenen Althunden wieder gutzumachen, was vorher von unverantwortlichen Menschen "versaubeutelt" wurde.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... ja, liebe Lisabett, diese Menschen, die sich den Senioren zuwenden und nicht wissen, was auf sie zukommt,
    wird dieses SeniorenFellchen sein Glück noch einmal in vollen Zügen geniessen dürfen ?
    oder wird es ein kurzes Glück werden ? wird es schnell durch Krankheit getrübt werden ?
    - wer solch bedingungslose Liebe verschenken kann, der hat wirklich -wie du schreibst- unsere Zuneigung, unseren Respekt und unsere Unterstützung verdient.
    Aber leider gibt es von diesen selbstlosen Menschen nicht so viele, wie nötig wären, um den chancenlosesten von allen ein letztes Glück zu bescheren.

    Ich weiß, dass auch einige der Menschen, die bereits einem Masuren-Senioren das letzte Glück beschert haben,
    nach dessen Gang über den Regenbogen -nach einer gewissen Zeit- wieder einem unserer Masuren-Senioren ein letztes Zuhause bereiten werden,
    aber immer noch sterben viel zu viele unserer SeniorenFellchen im Tierheim.

    Aus diesem Grund überlege ich schon seit einiger Zeit, wie ich unseren Masuren-Senioren- und HandicapFellchen ein wenig mehr helfen könnte.
    Zusätzlich zu unseren lieben Adoptanten ist deshalb ein Gnadenhof für Senioren- und HandicapFellchen in Deutschland angedacht,
    auf dem dauerhaft ca. 12 Senioren ihren Lebensabend in Liebe beschließen dürfen. Und zwar soll es unter anderem auch eine Chance sein für die,
    die es noch einmal schwerer haben, die z.B. nur im "Doppelpack" ein letztes Zuhause suchen, oder die etwas schwierig im Verhalten sind ...

    Die Suche nach einem passenden Haus hat bereits begonnen, aber es ist schwierig, und natürlich kann der Verein die Kosten für den Kauf nicht aufbringen.
    Deshalb wird der Kauf des Gnadenbrothofes privat finanziert werden müssen, die TA-Kosten bzw. den laufenden Unterhalt der Senioren hoffen wir durch Spenden stemmen zu können,
    so, wie wir jetzt schon unsere GnadenbrotFellchen in Deutschland und in Polen unterstützen, und wir hoffen natürlich weiterhin auf liebe Paten.
    Und vielleicht findet auch so ein lieber Pate, dessen Herz für Oldies schlägt, "sein" SeniorenFellchen, dass er unterstützen möchte,
    weil er vielleicht gern helfen würde, aber nicht in der Lage ist, selbst ein SeniorenFellchen aufzunehmen.

    Wie gesagt, es ist noch nicht alles ausgegoren, aber es ist -wie es so schön heißt- "in der Mache".

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de