Ecarisaj Box 017 (vorher 167), Nera, schwarze Hündin, mittelgroß, geb. 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ecarisaj Box 017 (vorher 167), Nera, schwarze Hündin, mittelgroß, geb. 2014

facebook.com/media/set/?set=a.…83876&type=1&l=8b3f0de198

Nera is a medium size female, 3-4 years old, thin and scared, mother of 4 little puppies who are just starting to eat on their own - they are about 3 -4 weeks old. Sadly, the mother is not at her ease in the pound and with human company - she starts to bark even when we are just in front of the kennel, when I entered at her to put them good food, she felt threatened and showed her teeth. The puppies seem healthy.

Nera ist eine mittelgroße Hündin, ca. 3-4 Jahre alt, dünn und verängstigt. Sie ist Mutter von vier kleinen Welpen, die gerade beginnen, eigenständig zu fressen- sie sind so 3-4 Wochen alt. Die Mutter fühlt sich in der Ecarisaj nicht wohl und auch nicht in Gesellschaft von Menschen. Sie bellt schon, wenn man nur in die Nähe des Zwingers kommt. Als ich rein ging, um ihr gutes Futter zu geben, hat sie sich bedroht gefühlt und gefletscht. Die Welpen wirken gesund.

Lesen gefährdet die Dummheit! Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem o. jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. U. Bl.-Berth.) Wenn das Wissen unzureichend ist, bilden sich Meinungen. (M. S. Fischer) And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.(Terry Pratchett)
    • Nera has put on some weight, but she is still not sociable, barks at us and seem discontent of our company and in the same time she stays remote and lets us play with her babies. There were 4 babies, one was smaller and unfortunately died last week, another one was adopted in Cluj. There are left a boy ( the brown one) and a girl ( the black one), neighter seem scared but the boy is more brave. Hopefully they are healthy and will have a good future.

Nera hat etwas an Gewicht zugelegt. Leider ist sie immer noch abweisend. bellt uns an und zeigt Missfallen an unserer Anwesenheit. Sie hält sich aber auch zurück und lässt uns mit ihren Welpen spielen. Es waren vier Weipen, der kleinste ist leider letzte Woche gestorben und einer ist in Cluj adoptiert worden. Es sind noch ein Bub (der braune) und ein Mädel (das schwarze) da. Das Mädel wirkt ängstlich, der Bub ist mutiger. Hoffentlich bleiben sie gesund und haben eine gute Zukunft.

• Mother Nera is now alone in kennel 17, she is still scared, not trustful and not sociable, but I feel she makes baby steps towards geting over her fears - she comes closer to me when I give her good wet food.

Nera ist nun alleine in Zwinger 17. Sie ist immer noch verängstigt und wunscht keinen Kontakt. Aber ich merke, dass sie winzige Schritte in Richtung Überwindung ihrer Ämgste macht. Sie ist näher an mich ran gekommen, als ich gutes Nassfutter gegeben habe.