Nera, Ex-Ecarisaj Box 008 (vorher 017, 167), schwarze Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2013/2014

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=8b3f0de198

    Zitat

    Nera is a medium size female, 3-4 years old, thin and scared, mother of 4 little puppies who are just starting to eat on their own - they are about 3 -4 weeks old. Sadly, the mother is not at her ease in the pound and with human company - she starts to bark even when we are just in front of the kennel, when I entered at her to put them good food, she felt threatened and showed her teeth. The puppies seem healthy.

    Nera ist eine mittelgroße Hündin, ca. 3-4 Jahre alt, dünn und verängstigt. Sie ist Mutter von vier kleinen Welpen, die gerade beginnen, eigenständig zu fressen- sie sind so 3-4 Wochen alt. Die Mutter fühlt sich in der Ecarisaj nicht wohl und auch nicht in Gesellschaft von Menschen. Sie bellt schon, wenn man nur in die Nähe des Zwingers kommt. Als ich rein ging, um ihr gutes Futter zu geben, hat sie sich bedroht gefühlt und gefletscht. Die Welpen wirken gesund.

    29622997qa.jpg


    29623000ci.jpg


    29623004qe.jpg


    29623007gl.jpg


    29623008oo.jpg


    29623009tz.jpg

  • Zitat

    Nera has put on some weight, but she is still not sociable, barks at us and seem discontent of our company and in the same time she stays remote and lets us play with her babies. There were 4 babies, one was smaller and unfortunately died last week, another one was adopted in Cluj. There are left a boy ( the brown one) and a girl ( the black one), neighter seem scared but the boy is more brave. Hopefully they are healthy and will have a good future.

    Nera hat etwas an Gewicht zugelegt. Leider ist sie immer noch abweisend. bellt uns an und zeigt Missfallen an unserer Anwesenheit. Sie hält sich aber auch zurück und lässt uns mit ihren Welpen spielen. Es waren vier Weipen, der kleinste ist leider letzte Woche gestorben und einer ist in Cluj adoptiert worden. Es sind noch ein Bub (der braune) und ein Mädel (das schwarze) da. Das Mädel wirkt ängstlich, der Bub ist mutiger. Hoffentlich bleiben sie gesund und haben eine gute Zukunft.






  • Zitat

    Mother Nera is now alone in kennel 17, she is still scared, not trustful and not sociable, but I feel she makes baby steps towards geting over her fears - she comes closer to me when I give her good wet food.

    Nera ist nun alleine in Zwinger 17. Sie ist immer noch verängstigt und wunscht keinen Kontakt. Aber ich merke, dass sie winzige Schritte in Richtung Überwindung ihrer Ämgste macht. Sie ist näher an mich ran gekommen, als ich gutes Nassfutter gegeben habe.





  • Zitat von Carmen C.

    Poor Nera has been living in pound for almost 2 years, she has put on weight, looking good, still shy, but I could pet her through the fence a little bit, at first at our encounter she was agitated, barked and then she became more peaceful and interested in my company and our interaction. I hope and believe she is recoverable and will get her ticket out of the pound , I will try to stay with her more.


    Die arme Nera liebt nun schon fast zwei Jahre in der Ecarisaj. Sie hat zugenommen, sieht gut aus, ist immer noch schüchtern. Aber ich konnte sie durch den Zaun etwas streicheln. Zu Beginn unseres Treffens zeigte sie sich aufgeregt, hat mich angebellt. Aber dann wurde sie ruhiger und hat Interesse an mir und der Kontaktaufnahme gezeigt. Ich hoffe und glaube, dass sie sich ändern kann und einen Platz findet. Ich werde versuchen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

    https://youtu.be/2JPRxueiAzM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat
    Die Mama bleibt.
    Zitat
    Und bleibt und bleibt und bleibt… :(

    … und immer noch sitzt die hübsche Mama ein und guckt sich die Rubrik von hinten an… ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Dabei wirkt sie mittlerweile doch recht zugänglich.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Nera is now about 7-8 years old and living in pound since year 2017, it is too bad. The good news is that she is looking good, she is more peaceful, more friendly, more docile, today we had a very good moment together because I was happy she let me pet her a little bit. I hope and believe her chance is to come soon, she is ready to be adopted in a loving family. With very little Time and attention, she can become a wonderful, positive girl.

    Nera ist jetzt ungefähr 7-8 Jahre alt und lebt seit 2017 in der Ecarisaj, es ist so schade. Die gute Nachricht ist, dass sie gut aussieht, friedlicher, freundlicher, fügsamer ist. Heute hatten wir einen sehr guten Moment zusammen, weil ich froh war, dass sie mich ein bisschen streicheln ließ. Ich hoffe und glaube, dass ihre Chance bald kommt, sie ist bereit, von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden. Mit ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit kann sie ein wunderbares, positives Mädchen werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für das update - das sieht doch schon ganz anders aus.

    Auch schon im 4ten Jahr - unfassbar. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Aber ganz anders.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima