Sammy, Kurzhaarrüde, mittelgroß, geb. April 2017

  • YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach wie schön, seit 8 Monaten ist er in Einzelhaft, ich freue mich sehr für den Bub! <3
    auch Sammy hat ein Weihnachtsgeschenk bekommen, ein Ticket ins Leben, einfach toll.
    Vielen lieben Dank an die Retter nach Wetterau <3<3<3

  • Ich freue mich sehr, dass er dort raus kommt noch vor dem Winter!!!! :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Sammy ist am 19.01.eingereist und zeigt sich im Tierheim derzeit sehr ängstlich und sucht noch nicht von sich aus den Kontakt zu Menschen oder seinen Artgenossen. Woher soll sein Vertrauen auch kommen, wenn man seine ganze Welpen- und Jugendzeit in einem rumänischen Tierheim verbringen musste? In Einzelhaft in einem viel zu kleinen Zwinger, ohne Auslauf und ohne großartigen Kontakt zu uns Zweibeinern. Nur der wöchentliche Besuch von den Tierschützern, der etwas Abwechslung gebracht hat.

    Für Sammy suchen wir nun Menschen, die ihn aus seinem „inneren“ Gefängnis herausholen, die Zeit und Geduld haben ihn an alles Neue heranzuführen. Gerne darf in seinem neuen Zuhause bereits ein souveräner Hund leben, dieser könnte ihm vielleicht die Eingewöhnungszeit etwas erleichtern, und ihm zeigen, dass Dinge, die ihn ängstigen, an sich doch völlig harmlos sind.

    Aktuelle Bilder + Videos folgen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Er wird hoffentlich bald auftauen. Er war ja eigentlich nicht so ängstlich. Ich kann mir vorstellen, dass er einfach nur länger braucht, um die plötzliche massive Veränderung zu "verdauen".





  • Er wird hoffentlich bald auftauen. Er war ja eigentlich nicht so ängstlich. Ich kann mir vorstellen, dass er einfach nur länger braucht, um die plötzliche massive Veränderung zu "verdauen".

    Und Du hast recht behalten, bei Sammy hat sich wirklich viel getan. Hier ist er auf einem Spaziergang mit seinen Interessenten zu sehen, die hat er nämlich mittlerweile auch :) .

    Drücken wir ihm die Daumen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Wie schöööön!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sammy ist Zuhause :) ! Und erkundet zwar vorsichtig, aber dennoch neugierig, seine neue Welt. Auch gut ausgerüstet mit einem Tracker, den seine Menschen schon lange vorher gekauft haben. Ja, das gibt es auch, da brauchte ich gar nicht mal drüber "diskutieren".

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!