Fly lebt schon 9 Jahre im russischen Shelter - Fly wird immer dünner obwohl so gesund ist, sie gibt sich langsam auf - Shelter Moskau (C 41)

  • Zwingernr.: C 41
    Geburtsdatum: ca. 2008
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 50 cm

    Update von 01.2018
    Flys Betreuerin macht sich große Sorgen. Obwohl Fly organisch gesund ist, wird sie immer dünner und dünner. Fly ist dabei sich aufzugeben. Sie braucht ganz dringend ein warmes und liebevolles Zuhause.

    05.06.2017


    Fly ist eine hübsche tricolor Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wie lange sie bereits schon im Shelter "Kozhuhovo" lebt und wie ihre Vorgeschichte aus schaut, ist uns leider nicht bekannt.

    Fly ist eine freundliche und liebe Hündin, die zuerst auf Fremde etwas schüchtern reagiert. Am Anfang zeigte sie diese Schüchternheit auch den Betreuern gegenüber. Fly beobachtete die Betreuer aus der Ferne und schaute zu, was diese denn mit den Hunden so machen. Mit der Zeit und den immer wiederkehrenden Besuchen der Betreuer, hat auch Fly eines Tages den Mut aufgebracht und sich ihnen genähert.

    Heute freut sich Fly über die Besuche und läuft ihren Betreuern im Auslauf schon entgegen. Dort hält sie sich stets in ihrer Nähe auf und wartet darauf, dass etwas Zeit zum kraulen und spielen aufgebracht werden kann. Aus der anfänglich schüchternen Fly hat sich mittlerweile eine Hündin entwickelt, die sich bei ihren Betreuern als sehr anhänglich zeigt.

    In ihrem aktuellen Video von Mai 2017 ist so schön zu sehen, wie sie sich von ihren Betreuern kraulen und streicheln lässt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch mit ihren Artgenossen versteht sich Fly prima. Sie zeigt sich sehr ruhig und freundlich im Umgang mit Rüden und Hündinnen. Doch auch dort sind ihre Augen und Aufmerksamkeit oftmals auf ihre Betreuer gerichtet, in der Hoffnung noch etwas Nähe und Zuneigung ergattern zu können, bevor es für alle heißt - zurück in die Zwinger.
    Fly konnte im Shelter lernen an der Leine zu gehen und macht dieses auch prima. Sie ist bei den gemeinsamen Spaziergängen auf ihren Begleiter konzentriert und möchte einfach gefallen. Fly ist bereits kastriert, gechipt und geimpft.
    Es wäre schön, wenn sich für Fly liebe Menschen finden würden, die bereits Erfahrungen mit Hunden haben und ihr mit Verständnis und ausreichend Geduld, die große weite Welt näher bringen möchten. Fly hatte bisher nie die Chance etwas von der Welt zusehen. Sicherlich würde sie sich auch über einen souveränen Ersthund an ihrer Seite freuen, der ihr den Start ins neue Leben erleichtert. Dies ist allerdings keine Voraussetzung für eine Adoption.
    Wer möchte der hübschen Fly einen Platz in seinem Leben schenken? Sie wartet schon so lange auf ihr eigenes richtiges Zuhause.
    Fly wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, ihre Vermittlerin ist Yvonn Phillips
    y.phillips@tierschutz-miteinander.de y.phillips@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 02822-7159818
    Mobil: 01578-7030172








    So eine hübsche liebe Hündin. Bitte helft für Fly ein Zuhause zu finden

    Hier geht es zum facebook-Album von Fly

    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    und hier zu ihrem Vermittlungsinserat vom Verein Tierschutz miteinander

    http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…-mittel/813-fly

  • Wow, was für eine hübsche Hündin <3 Und auch vom Charakter her ein Juwel. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie ein Zuhause findet und noch kennen lernen darf, was das Leben alles zu bieten hat :)

    Sobald es ein FB Inserat gibt bitte Bescheid sagen, damit wir es teilen können.

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • So, nun gibt es auch über die hübsche und liebenswerte Fly ein Album bei facebook

    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    Es wäre toll, wenn ihr sie fleißig teilt.

    Es wäre zu schön, wenn die wunderschöne Fly endlich ein tolles Zuhause bekommt.

  • Ihr Lieben,
    Elena macht sich große Sorgen um Fly. Sie schreibt „Fly wird immer dünner und dünner. Wir haben sie zum Tierarzt gebracht, Blutuntersuchungen und Ultraschall machen lassen. Doch Fly ist gesund, es konnte nichts gefunden werden.“

    Von ihren geschätzten 10 Jahren, lebt Fly bereits 9 im russischen Shelter „Kozhuhovo“.
    Das sind 9 harte Jahre und es scheint so, als wenn Fly einfach nicht mehr kann und anfängt sich aufzugeben.

    Wenn ich mir das Foto anschaue, bricht mir dass Herz

    So wie es aussieht, ist Fly schon ganz oft gepostet und geteilt worden aber leider hat ihr das bisher nicht geholfen. Es muss sich doch ihr Mensch finden lassen.

    Es gibt ein neues facebook Album für Fly, bitte teilt es ganz viel.

    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    Ich drücke für die freundliche Fly ganz doll die Daumen. Sie muss diesen Winter dort raus
    :herzchen::herzchen::herzchen:

  • Vielleicht kannst du mal die Collie-Hilfsseiten anschreiben, ob man sie unter Mischlinge mit aufnehmen kann?
    Dann wird sie vielleicht öfter gesehen.
    Sie hat so ein richtiges Colliegesichtchen - sogar die Kippelöhrchen.

    edit:
    z. B. collies-suchen-ein-zuhause.de

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie hat echt was von Collie, vielleicht hat sie Glück. Sie ist doch sehr hübsch und hat ein freundliches Gesichtchen.
    Die Arme ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr Lieben,
    Fly ist reserviert. Sie hat eine Familie in Deutschland gefunden und wird schon sehnicht erwartet.
    Mit dem nächsten Transport darf Fly ausreisen.
    Liebe Fly, halt noch ein ganz klein wenig durch. Bald hast du es geschafft.

  • Endlich. So eine Süße und musste so lange warten!

    Freut mich sehr.

    :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Gott sei Dank! Ich freue mich so für das liebe Mädchen. Könnte man es ihr nur sagen, dann hätte sie etwas wodrauf sie sich freuen kann :thumbsup: Ich bin gespannt, wer noch das Glück hat bei dem nächsten Transport dabei zu sein :)

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

    • Offizieller Beitrag

    :schwitz: Gott sei Dank....

    Fly halte durch, bald geht es dir besser :dance1:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • wieder eine wunderbare Nachricht! Ich freue mich für Fly, endlich eine Chance! Es ist so toll, dass Ihr immer wieder Familien findet, die einen alten oder älteren Hund aufnehmen, schließlich gibt es die nicht wie Sand am Meer...

  • :laola::laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima