VERMITTELT: Charlie, froher und abenteuerlustiger kleiner tricolor-Hund, mag gleichgroße, nicht dominante Hunde und Katzen, lieber Frauen und benötigt bei Kälte Zusätze für die Gelenke (geb. 05/14, 36cm)

  • Charlie (bei Facebook)

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren Mai 2014
    Größe: 36 cm
    Gewicht: 12 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Hallo ich bin Charlie ein froher und abenteuerlustiger kleiner Hund. Ich hatte früher bei einem Wohnblock gewohnt, die Leute da fütterten mich, doch einigen war ich ein Dorn im Auge. Da fingen sie mich ein, packten mich ins Auto und setzten mich am Rande der Stadt wieder aus. Ich habe den Weg wieder zurück gefunden, obwohl es weit weg war, nur war ich da nicht mehr in Sicherheit. Einige Leute baten die Volontäre von NUCA um Hilfe und so kam ich in Pflege.
    Im Haus bin ich ruhig, stubenrein, zerstöre nichts und kann auch über längere Zeit zusammen mit meinen vierbeinigen Freunden alleine bleiben. Ich schlafe dann meistens, träume vor mich hin, spiele mit den Katzen oder meinem Lieblingsspielzeug bis meine Leute von der Arbeit kommen. Ich freue mich wie Bolle jedes Mal wenn ich sie sehe und begrüße sie immer mit Schwanzwedeln, Freudentänze und ich bekomme auch viele Streicheleinheiten die ich liebe. Ich weiß auch dass es danach einen Spaziergang gibt, das mag ich sehr gerne. Am Anfang bin ich ungeduldig und ziehe ein bisschen, aber danach legt es sich schon, denn irgendwann werde ich mit meinen kurzen Beinchen müde. Auch wenn ich gerne herumrennen mag, komme ich immer zurück wenn mich meine Leute rufen.
    Ich liebe es wenn meine Menschen mir etwas erzählen, dann höre ich auch gerne zu und mag es sehr wenn ich in ihrer Nähe bin.
    Ich mag auch andere Menschen, wer mir Leckerlies oder Streicheleinheiten anbietet ist direkt mein Freund. Es gibt manche Männer die mag ich nicht so gerne, die belle ich am Anfang an, bis ich merke dass sie keine Gefahr für mich oder Frauchen sind. Auf jeden Fall finde ich es wichtig meine Leute zu bewachen, sie müssen ja wissen dass sie sich auf mich verlassen können!
    Mit anderen Hunden spiele ich gerne, sobald diese es auch so wollen. Kleinere Hunde und Hündinnen mag ich besonders gerne, vor größeren habe ich manchmal Angst. Allerdings mag ich keine dominanten Hunde und wen mich ein anderer Rüde anknurrt, dann sage ich ihm auch meine Meinung. Mit den Katzen komme ich gut klar, sie dürfen mit mir kuscheln und schlafen, aber mein Futter dürfen sie nicht klauen, das lasse ich nicht zu!
    Autofahren ist nichts für mich, nach 10 Minuten wird mir schlecht, aber vielleicht klappt das auch wenn ich es öfter versuche. Meine Leute waren der Meinung dass meine Beinchen krumm sind, darum haben sie mich geröntgt. Der Tierarzt sagte da ist nichts zu machen, das ist eben genetisch bedingt, aber ich sollte auch keine Treppen steigen und nicht sehr viel Sport treiben. Im Winter, wenn es kalt ist, dann bekomme ich Zusätze für Gelenke und manchmal auch Schmerzmittel.
    Ich suche nun meine eigene Familie die mich liebt und wo ich bei allen dabei sein kann. Ich verspreche ein guter und treuer Freund zu sein.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de