Tiana, Ex-Ecarisaj Box 58, Bärenmädel, schwarz mit weiß, geb. 2010/2011

  • Die Maus freut sich, dass sie endlich mal ihre langen Beine ausstrecken kann :dance1:
    Das Essen schmeckt auch, Spaziergänge sind toll und sie geht überall mit, auch an der Straße.
    Die weichen Hundekörbchen hat sie leider noch nicht für sich entdeckt, sie schläft klein zusammengerollt auf den Fliesen oder auf dem Fußabtreter :hund4:

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Gestern haben wir einen 2stündigen Spaziergang gemacht, dabei hat Tiana Brücken überquert, ist unter der Bahnunterführung durchgelaufen als ein Zug kam und hatten jede Menge Hundebegnungen , Tiana hat alles super gemeistert.
    Bisher hat sie noch nicht gebellt und ich bin schon gespannt, was für eine Stimme sie wohl hat.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Tiana ist jetzt 10 Tage bei uns und sie ist eine wirklich gelassene, freundliche Hündin. Sie war in kurzer Zeit stubenrein und hat sich nahtlos in unseren Tagesablauf integriert. Gerne geht sie spazieren und ist dabei in allen Situationen souverän, aufmerksam und gut zu händeln.
    Bei einem Besuch bei meiner Freundin hat sie angstfrei das fremde Haus betreten und die dort lebende Katze freundlich und neugierig beschnüffelt. Den Katzentest hat sie also bestanden (Video folgt)
    Trotz ihrer 8 Jahre gehört Tiana noch lange nicht zum alten Eisen, spielt mit unserer anderen rumänischen kleinen Pflegehündin und kaspert auch mit uns herum. Halsband, Geschirr und Leine lässt sie sich ohne weiteres anlegen und geht gut daran
    Bürsten gefällt ihr gut und inzwischen sprießen die Haaare an den meisten Stellen. Die Schuppen sind fast verschwunden. Ihr Unterfell ist grau, die Deckhaare haben einen leicht rötlichen Schimmer.
    Haben wir essbares dabei kommt Leben in den Hund, inzwischen hat sie schon verstanden, dass nicht immer alles für die Hunde gedacht ist, aber vorsichtshalber haben wir ein Kindergitter vor die Küche montiert, denn da würde sie definitiv mal schauen, ob nicht etwas Leckeres zu erreichen ist. Treppen läuft Die Maus rauf und runter, selbst die offene Treppe in den Keller.
    Menschliche Ansprache kannte sie nicht, aber inzwischen dämmert ihr, dass bei uns manchmal auch die Hunde angesprochen werden
    Auf Abbruchsignale reagiert sie gut, wenn wir sie rufen, kommt sie immer öfter, zumindest wenn sie sich Leckerchen erhofft.
    Fremde Besuchspersonen bereiten Tiana kein Kopfzerbrechen, fremde Hunde am Zaun werden durchaus vereinzelt angegrummelt.
    Ihre neuen Menschen sollten Hundeerfahrung besitzen, damit Tiana nicht ungewollt und zur falschen Zeit Wachaufgaben übernimmt.
    Tiana fährt gut Auto (in der Box), steigt aber noch nicht freiwillig ein. Ich habe sie kurzerhand hineingehoben, weil wir es eilig hatten :) Mit 28.6 Kilo ist sie jedoch nicht die Leichteste.
    In meinen Augen ist Tiana eine absolute Traumhündin.
    Für Menschen, die einen echten Arbeitstyp suchen, ist sie nicht die Richtige, aber für Leute, die einen belastbaren Hund suchen, der praktisch überall mitkann und ein echter Ruhepol ist, wäre sie ein Traum :love:
    Am Wochenende nehme ich sie mit zum Hundeseminar. In Anbetracht der Tatsache, dass sie dann erst 2 Wochen bei uns ist, wird es sowohl für mich als auch für Tiana spannend.

    Gerne chillt Tiana in der Sonne

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da ist es ^^ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Tiana heißt jetzt bei uns Marie ( Zweitname Lotte auf Wunsch einer einzelnen Dame :) ) und meiner ursprünglichen Beschreibung kann ich kaum etwas hinzufügen. Ihren ersten Restaurantbesuch hat sie mit Bravour gemeistert und auf einem Hundeseminar war sie auch dabei, als Teilnehmerin natürlich.
    Dort hat sie gezeigt, dass sie ihrem Menschen viel Aufmerksamkeit zukommen lässt, selbst nach so kurzer Zeit bei uns. In größeren Hundegruppen zeigt Marie jede Menge Sozialkompetenz, lässt sich nicht provozieren und bleibt gelassen.
    Sie nimmt regelmäßig Blickkontakt zu mir auf, fragt also mal nach, was von ihr erwartet wird.
    Kommt Futter ins Spiel, kann Marie recht penetrant werden. So haben wir aber immer die Möglichkeit, sie zu motivieren.
    Sie versucht dann schon mal, die ganze Leckerli-Packung zu mopsen und gibt nicht so schnell auf... :hund2: .
    Meinen ersten Impuls, Pflegestellenversager zu werden, habe ich bisher gerade noch so einigermaßen im Griff :autsch: Zumindest versuche ich es

    Liebe Grüße
    Frauke