Moby, Ex-Ecarisaj Box 199, ängstlicher beiger Rüde, mittlere Größe, geb. 2009/2010

  • http://www.fellchen-in-not.de/Moby_Box_199


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2009/2010
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 199 (Quarantäne)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=d8a05b323c


    Zitat

    Moby is a medium size male, 7-8 years old, underweight and judging by his overall look ( scars) he surely had ahard life, he is shy and not trustful, but in the same time interested about my company especially around food, he is curious and not stressed, he regards me and interacts only with precaution, I hope and believe he is recoverable, he can get over his trauma in order to really enjoy life and human company. Quarantine kennels

    Moby ist ein mittelgroßer Rüde, 7-8 Jahre alt, zu dünn und angesichts seines Gesamteindrucks (er hat Narben) hatte er wohl kein einfaches Leben. Er ist schüchtern und ohne Zutrauen. Aber er war auch interessiert an meiner Gesellschaft, besonders wenn es Futter gab. Er ist neugierig und nicht gestresst. Er beobachtete mich und reagierte vorsichtig. Ich hoffe und glaube, dass er sich erholen und sein Trauma überwinden kann und sein Leben und menschliche Gesellschaft zu genießen.





    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. April 2019 um 21:32)

  • :wuub::wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • hatte sicher ein hartes Leben bisher...hoffentlich hat er auch mal Glück :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Mal wieder nach vorne schieb......ich finde ihn bezaubernd <3

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @Coco , @Marianne
    könnt ihr euch erinnern, ob ihr zufällig auch bei ihm ward?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nein, ich war leider nicht bei ihm. Aber wenn ich mir die Fotos so anschaue, wäre das ein Kandidat, zu dem ich mich gerne mal länger dazusetzen würde. Am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren und zu ihm in die Box gehen ;(

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Vielleicht kann vor Ort noch mal jemand nach ihm schauen und neue Fotos machen?
    Ich wüsste gern, wie es ihm geht, das letzte Update ist ja auch schon etwas her.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nein, ich war leider nicht bei ihm. Aber wenn ich mir die Fotos so anschaue, wäre das ein Kandidat, zu dem ich mich gerne mal länger dazusetzen würde. Am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren und zu ihm in die Box gehen ;(

    LG
    Marianne

    gell...so gehts mir auch ....

    ich könnte gerade wieder hinfliegen..... ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielleicht kann vor Ort noch mal jemand nach ihm schauen und neue Fotos machen?
    Ich wüsste gern, wie es ihm geht, das letzte Update ist ja auch schon etwas her.

    schubs

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat von Carmen

    Moby is now 9 years old and he is living in pound for the last 2 years, he seems he is doing fine, he has put on weight, he has the specific small wounds at the legs that a part of the dogs get during winter, but his overall condition seem stable despite he is getting old. He is very calm and peaceful when he is alone, when I try to interact with him he is shy and becomes a bit stressed, but I could touch him a little bit and he accepted my presence and he had no sign of aggressivenes, he is kind of cute in his own way. I hope and believe he is recoverable and he will not become a senior in the pound.

    Moby ist nun schon neun Jahre alt und hat die letzten beiden Jahre in der Ecarisaj verbracht. Es scheint ihm gut zu gehen, er hat zugenommen. Man sieht die typischen Wunden an den Beinen, die Folge des Winters in der Ecarisaj sind. Sein Allgemeinzustand wirkt okay, wenn man sein zunehmendes Alter betrachtet. Er ist sehr ruhig und friedlich, wenn er alleine im Zwinger ist. Als ich versucht habe, Kontakt aufzunehmen, zeigte er sich schüchtern und etwas gestresst. Aber ich konnte ihn etwas anfassen und er hat meine Gegenwart akzeptiert. Er hat keine Zeichen von Aggression gezeigt. Er wirkt etwas in sich gekehrt. Ich hoffe und glaube, dass er sich wandeln kann und dass er nicht im Zwinger zum Senior wird.

    https://youtu.be/BFXN4fyZzVw

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (21. Februar 2019 um 09:52)

  • Ganz schön moppelig geworden....sicher besser als zu dünn....aber dicker dürfte er sicher nicht mehr werden :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • schubs.....

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Moby is living in pound for more than three years and now having more than 10 years old. He is the same very peaceful soul and shy and lonely, prefering to be left alone but accepting to be touched when he passes by, he seems docile and with the potential to become sociable despite his age and long term period in ecarisaj, in a loving environment with time and patience Moby could transform in his better happier version. Moby needs time and affection to learn to have confidence and enjoy life and human interaction.

    Der arme Moby lebt seit mehr als drei Jahren in der Ecarisaj und ist jetzt mehr als zehn Jahre alt. Er ist dieselbe sehr friedliche Seele und schüchtern und einsam. Er zieht es vor, allein gelassen zu werden, akzeptiert aber, berührt zu werden, wenn er vorbeikommt. Er wirkt fügsam und hat das Potenzial, trotz seines Alters und seiner langen Zeit in Ecarisaj in einer liebevollen Umgebung gesellig zu werden. Mit Zeit und Geduld könnte Moby sich in seine glücklichere Version verwandeln. Moby braucht Zeit und Zuneigung, um zu lernen, Vertrauen zu haben und das Leben und die menschliche Interaktion zu genießen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38757950ky.jpg 38757952vi.jpg

    38757953rp.jpg 38757954qx.jpg