Zuhause gefunden - Venya und seine Geschichte

  • Für Venya suche ich ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihr habt, direkt bei mir:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: daniela.bansche@freenet.de

    Tel.: 05371-687266

    im Forum: Daniela

    Venya ist geimpft, gechipt und kastriert.

    29153109sz.jpg

    Venya kam 2014 als junger Rüde ins Shelter. Er war ein Fundhund, daher ist uns über sein Leben vor der Zeit im Shelter leider nichts bekannt.
    Er scheint jedoch nichts Schlimmes erlebt zu haben, denn er ist einfach nur freundlich den Menschen gegenüber und genießt die
    Streicheleinheiten, wann immer er diese bekommt.

    29153121yo.jpg

    Mit den anderen Hunden im Auslauf spielt Venya gerne, wenn er einmal die Woche die Möglichkeit dazu bekommt. Er genießt das kleine bisschen Freiheit, bevor er wieder in den kleinen Zwinger zurück muss.
    Seine Betreuer haben mit ihm geübt an der Leine zu laufen, was Venya auch sehr gut macht. Er lernt gerne und schnell dazu.
    Der ca. 60 cm große Rüde hat aber, obwohl er ein toller Freund und Begleiter wäre, in Russland fast keine Chance auf eine Vermittlung. Er ist kein Welpe mehr, er ist ein Mischling und er drängt sich nicht sofort in den Vordergrund. All das sind Gründe, dass Venya in Russland nicht adoptiert wird. Und dabei möchte Venya doch noch so viel erleben und lernen.

    29153135pq.jpg

    Venya könnte schon bald sein Köfferchen packen und gechipt, geimpft und kastriert nach Deutschland reisen.. Gern darf in seiner neuen Familie ein Zweithund vorhanden sein, aber auch größere Kinder sind kein Problem für Venya.

    29122885gx.jpg

    29153171qv.jpg


    29153172cn.jpg


    29153174er.jpg


    29153175rt.jpg


    29153176jk.jpg


    29153177oc.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies Video von Venya ist von 2014

    Ich wünsche dem lieben Kerl sooooooo sehr ein schönes Zuhause.

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela (17. Oktober 2020 um 18:12)

  • Ohh, was für ein Schöner :wuub:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Venya, ein schöner Name...

    Ich hoffe, der hübsche Kerl hat auch ein hübsches Zuhause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Daniela

    sucht Venya noch? Wenn ich den Link im ersten Post anklicke wird er bei Tierschutz miteinander nicht gefunden.

    Wenn ich über den Link bei facebook gehen wird Venya gefunden aber ich kann nicht erkennen in welcher Rubrik er jetzt ist

    liebe Grüße von Clara Corinna

  • Liebe Clara Corinna ,

    Venya sucht leider noch immer... und ist nun über die Jahre zum Senior geworden.

    39086491kf.jpg

    39086492uq.jpg

    39086494qy.jpg

    Da die anderen Teammitglieder von Timis hier nicht mehr schreiben, ist es etwas schwierig die Berichte über deren Vermittlungshunde aktuell zu halten. Die Links zur Website funktionieren nicht mehr, da es eine neue Website gibt... und oftmals ändern sich auch die Ansprechpartner immer mal wieder.

    Falls es aber Interesse an einem Hund oder auch Fragen gibt, bitte einfach mich kontaktieren.

    Ansonsten schaue ich aber auch, wie ich das am Besten zukünftig mache. Dauert aber etwas...

  • Vielen Dank für Deine Mühe, Daniela!!!

    Ich verstehe nicht, dass sich noch keiner diesen Schatz nach Hause geholt hat.

    Venya ist ja wohl allerleibst...

    Ich wünsche ihm so sehr ein schönes Zuhause!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch dem lieben Venya läuft die Zeit davon.

    39667222ip.jpg

    39667228nz.jpg

    39667233xp.jpg

    Ich habe ihn jetzt im Oktober mit auf meine FB-Seite genommen und suche ein Zuhause für ihn (unabhängig von Tierschutz miteinander e.V.).

    Dieses Bild ist vom letzten Wochenende:

    39667234vs.jpg


    Es war ein wunderschöner Herbsttag… und es war ein Sonntag. Die freiwilligen Helfer waren im Shelter und ließen auch Venya in den Auslauf.
    Venya genoß die Zeit im Auslauf sehr. Für kurze Zeit konnte er der Enge seines kleinen Zwingers entkommen.
    Er wurde gestreichelt und bekam etwas Aufmerksamkeit… wenn auch wenig, denn es gibt ca. 3000 andere Hunde dort.

    Doch der Tag endete mit dem Unvermeidbaren – der Rückkehr in den Zwinger.


    Eine letzte Berührung, ein letzter Blick, der mehr sagt als tausend Worte… und schon beginnt das lange Warten auf das nächste Wochenende von vorne.

    Venya wartet seit über 6 Jahren vergeblich auf seine Chance.
    Nie gab es ein Zuhause für ihn. Aber vielleicht… vielleicht ja morgen?

    Venya ist freundlich zu Menschen. Bei seinen Betreuern genießt er die Streicheleinheiten sehr. Natürlich wird auch er in einem neuen Zuhause, bei für ihn dann fremden Menschen, seine Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen.
    Mit anderen Hunden ist Venya gut verträglich.

    Venya wurde ca. 2012 geboren, ist ca. 60 cm hoch und bereits geimpft, gechipt und kastriert.
    Für Venya suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Venya, ich hoffe so sehr für Dich… dass endlich Dein großer Tag kommt und Du von einem lieben Menschen entdeckt wirst. Einem Menschen, der erkennt, wie liebenswert und einzigartig Du bist… und Dir ein Zuhause gibt. <3

    Wichtige Daten im Überblick:!:
    * Rüde
    * ca. 8 Jahre alt (geb. ca. 2012)
    * ca. 60 cm
    * kastriert
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * freundlich zu Menschen
    * läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Und wie gerne :daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima