was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • Pietri bei der Arbeit, Plastikmüll zu reinigen :)


    Pörks / Pooky beiCocos Doc. Blut, Urin und Krallen

    und er war brav :/

    als ich das letzte mal mit ihm bei Doc,

    wa, war ohne Maulkorb kein rankommen

    über die Feiertage schreibe ich hier mal weiter :)

  • ohh.....er war mega lieb ....

    Zur Blutentnahme mit Maulschlaufe, einfacher für alle .... aber ansonsten echt gechillt

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kurze Info zu unserem Pörks,

    es geht ihm sehr gut.

    er befindet sich in einer Finde Phase,

    ich berichte, wenn es was zu berichten gibt :)

    Am 2. Advent kam unser Bob, über den VereinRosa geht es auch sehr gut, Gott sei Dank

    Best Friends Foundation Bulgarien, von denen

    habe ich Rosa und Metschka

    er lag in Varna Bulgarien, einige Tage, vor dem Krankenhaus mit einem gebrochenen Bein, der Bruch war schon etwas älter aber jetzt konnte er nicht mehr laufen, Enzo und seine Leute wurden informiert, sie haben ihn in eine Box gepackt und in die Klinik geschaft, wo er untersucht und dann operiert wurde.

    Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, das er die Klinik verlassen sollte..... aber wohin, raus auf die Straße so schlecht wie er läuft, ging gar nicht,

    das Tierheim mit dem sie zusammen arbeiten ist voll und auch nicht die beste Option,

    daher der Hilferuf auf ihrer FB Seite und genau an diesem Tag habe ich rein geschaut und gleich Aylin angefunkt, die keine 10 Minuten vorher gedacht hat,

    das wäre ein Hund für Annes Rudel.


    Er kam sah und siegte, es ist ein knuffiger Quatschkopf :love: jeder der kommt muss ihn sofort kraulen und durchkneten ;) er sieht aber auch so aus 8)


    lg Anne

  • krinja
    22. Mai 2017 um 20:32


    über Moby werde ich nun hier im Thread berichten :)

    Bilder die ich heute von ihm gemacht habe :photos:

    er wird etwas offener, bleibt auch mal liegen wenn man kommt um ihn zu streicheln und drückt sich nicht in seine Ecke

    auch macht er einen langen Hals und schielt in Richtung Küche wenn er was Interessantes hört oder riecht....... es tut sich

    also was :tongue:

    habe auch ein Video gemacht, wie wir Gassi gehen und Coco gebeten es hochzuladen

  • Aber jetzt schnell zum Notfall aus Russland

    Karo hat vor Tagen erzählt, das der Shelter Kozhuhow verkauft wurde, da sich dort vor Jahren, langsam Industrie angesiedelt hat und die Grundstückspreise gestiegen sind, war das immer die Angst der Tierschützer, auf der HP der Tierschützer vao-priut-org (Übersetzung anklicken)

    fand ich den unten stehenden Text.

    Die Tierschützer versuchen nun wenn möglich viele Hunde und Katzen noch zu vermitteln, sie bringen die Geschichte auch an die Öffentlichkeit über

    Demos in Moskau, über Berichte im TV und andere Aktionen !!!

    ALLE hoffen das sich vielleicht doch noch alles noch zu Guten wendet, es kann aber niemand sagen, also Daumen drücken schadet auf alle Fälle nicht.

    Die unten stehende Info haben die Tierschützer um den 25.12.2021 erhalten.

    Liebe uns alle:

    physische und virtuelle Freiwillige, Online-Assistenten,

    fürsorgliche, freundliche, sympathische, echte Menschen - alles ist alles!

    Vollständige Informationsmobilisierung! Wir brauchen die Hilfe und Beteiligung jedes Bürgers, jeder angemessenen und vernünftigen Person!

    Jetzt müssen wir uns alle mehr denn je zusammenschließen und alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass unser Tierheim auf dem Gebiet des östlichen Verwaltungsbezirks von Moskau bestehen bleibt, für Menschen verkehrsgünstig und auf einem Gelände, das der Anzahl der lebenden Tiere entspricht und kommen ständig zu uns!

    Letzte Nacht haben wir schreckliche Informationen erhalten. Es stellt sich heraus, dass der Bürgermeister von Moskau bereits im Sommer einen Befehl unterzeichnet hat, das Tierheim abzureißen und es 41 Kilometer von der Moskauer Ringstraße entlang der Kaluga-Autobahn in das Gebiet der Mülldeponie Malinki zu verlegen.

    Dies ist ein geschlossener, unzugänglicher Bereich, der dreimal kleiner ist als der bereits winzige aktuelle. Das ist ein klares offenes Töten von Tieren .

    Informationen über den Umzug wurden den Freiwilligen bewusst verborgen . Der ausgewählte Ort ist für Menschen unzugänglich, es gibt keinen Verkehrsknotenpunkt, und die meisten Freiwilligen, Arbeiter und Ärzte sind autolos.

    Das bedeutet, dass das Tierheim ein Team von wirklich selbstlosen Ärzten, Arbeitern und uns allen Freiwilligen verlieren wird, auf deren Schultern und für deren Finanzierung das Überleben und die Unterbringung der Tiere größtenteils getragen wird.

    3000 Hunde und 400 Katzen werden ohne regelmäßige Spaziergänge, Reinigung und Nahrung zurückgelassen. Und als Arbeiter werden diejenigen rekrutiert, für die sie "schmutzige Tiere" sind, und die Geschichte dreht sich im Kreis: Hunger, Verstopfung mit Schaufeln und Brecheisen, Reisen mit einer Verletzung durch Gehege, um Tiere zu Unterhaltungszwecken zu erschießen . Wir haben das alles durchgemacht und nur gedacht, dass die 2000er und 10er Jahre bereits vorbei waren, die Gesetze zu wirken begannen und wir alle zivilisierter wurden. Wir - ja, aber nicht die Führung der Stadt.


    da ich noch einen Platz frei hatte, war die Info an Karo, weiblich, alt und nett . . . . . . . . . .

    sie funkte es an die Mädels im Shelter und es kam nach ein paar Stunden ein Link zu Nessie


    tatattttta da ist sie 16 Jahre alt, aber noch recht fit



    so sah sie in Jungen Jahren aus,

    sie lebt schon sehr viele Jahre im Shelter

    ich habe meiner Freundein Evelyn,

    auch davon erzählt und ein paar

    Bilder geschickt und deshalb darf Taina(Geheimnis)

    auch auf Reisen gehen

    hier beim verlassen des Shelters


    Evelyn hat auf ihrer HP dieses Bild gepostet

    mit den 3 Hübschen

    und eine Freundin von ihr, hat sich angeboten

    für den schwarzen, älteren Abdul einen

    Pflegeplatz anzubieten, er darf also

    demnächst ausreisen, der ängstliche Bub

    hatte keine Chance in Russland....

    der helle Hund Dandelion, lebt nicht mehr

    schauen wir mal, wie er sich macht


    ich halte euch auf dem laufenden,

    wenn es Gartenbilder gibt :)

    lg Anne

  • Wie schön dass die drei eine Chance bekommen 🙏

    Der Hund auf dem letzten Bild rechts von Abdul sieht aus wie Nyuton :huh:

    Bis hin zu den weißen Vorderbeinen, die ganze Zeichnung, der Kopf, alles. Unglaublich.

    Ich drücke allen vom Shelter ganz feste die Daumen dass möglichst viele Tiere nicht mit umziehen müssen. :daumendruecken: :daumendruecken:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Liebe Anne,

    das Schwert hängt so lange über dem Shelter und ich hätte so gern eine Hündin aufgenommen, aber Ferdi und Scooby mögen keine anderen Artgenossen.

    Was gäbe es denn für Möglichkeiten in einer Form zu unterstützen?

    Petitionen habe ich schon mit unterschrieben.. ;(

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Liebe Anne,

    das Schwert hängt so lange über dem Shelter und ich hätte so gern eine Hündin aufgenommen, aber Ferdi und Scooby mögen keine anderen Artgenossen.

    Was gäbe es denn für Möglichkeiten in einer Form zu unterstützen?

    Petitionen habe ich schon mit unterschrieben..

    gehe einfach auf die Seite von den Mädels (vao-priut-org), lese dir alles durch,

    da siehste einiges wo du helfen kannst und sei es nur im

    Info verbreiten oder einen Brief schreiben, es gibt einen Link

    lg Anne

  • Ich gucke auch gleich mal... - hatten ja gestern schon mal drübergequatscht.

    Danke für Deine Infos.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Nee... nur krosser!!! :D

    Hab ihn einfach umgedreht... :zwinker:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh nee, das sind ja schlimme Nachrichten von den Russenfellchen! :(

    So toll, dass gleich drei durch Deine Hilfe rauskommen, Anne! :kuscheln:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • nun sind wir mal wieder auf dem Laufenden Melly wird langsam selbstbewusst, aber der Rücken schwächelt


    Tilly die irische Sonne, wie meine Tochter immer sagt, ist zum knutschen

    Lukaszo der weiße Herdimix, ist einfach da, liegt zu 80 % im Bett,

    gibt von dort laut wenn jemand kommt und steht nur auf wenn es wichtig wird ;)

    Pietri (links) vom Tierheim Filderstatt, er hat Leukämie und bei uns einen Gnadenplatz

    Murphy ist ein super toller Hund, bereits 15 Jahre und einer der Fitten hier, von Tiernotfelle Europa


    Mona nach dem letzten Tierarzt Check bei Dr. Berk in Mannheim, der Spezialist für Epilepsie

    die Zahnlosen :opa: Rosa geht es super, die OP war die richtige Entscheidung und jeden Cent wert.

    Schnursulla sucht den Wassernapf

  • Das Hunde-Seniorenheim ist wieder komplett!!!!!!!! Vielen Dank <3 liebe Anne, Freund, und Freunde/Freundinnen, dass ihr gleich drei Kozhuhovo Hunde gerettet habt. Die graue " Geheinmis" kommt sicher zur Evelyn mit den bemalten Steinen, oder? Sie hatte doch vorher die grauweiße Zottel-Ilona aus Kozhuhovo, die ganz ähnlich aussah......

    Nessie habe ich auf der website gefunden unter den über 10jährigen, sie ist noch drin verzeichnet, aber tatsächlich schon bei dir!

    Es freut mich für jeden einzelnen Hund, der noch vor der Verlegung des Shelters einen Platz bekommt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Schnurrsulaaaaaaaaaaaaaaaa! :love:

    Ich finde deine Senioren alle toll. Das "rottiartige" natürlich :love:.

    Aber bei Schnurrsulaaaaaaaa... da hüpft mein Herz vor Freude!

    Wenn ich denke was für ein Häufchen elend aus Haut und Knochen sie war...und nun.... sie sieh dir an! :thumbsup:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hier bei der Ankunft

    Ja die Taina kommt zu Evelyn, ich hatte ihr ein paar Zottel Hunde Bilder geschickt :tongue:

    Evelyn hatte noch eine alte Zottel Lady aus Petersburg, die 2 Monate vor Ilonas,

    Ableben kam, aber leider nach 8 Monaten bereits gestorben ist,

    da die Nieren nicht mehr arbeiteten.


    ja die Schnursulla ist schon eine Nummer, verfressen, überaus menschenbedürftig und immer im Weg ^^

    Gudrun denkt dir Frieda noch :)

    und Miho von Maja haben wir auch noch


    Jassi hat mich gerade angeschrieben, wie Nessie so drauf ist und wie es ihr so geht,

    da ist mir eingefallen habe sie ja noch gar nicht vorgestellt........... MOMENT :)

  • nach einigem hin und her, vor und während dem Tranport, sollte er dann

    am sehr späten Sonntag Abend bei Coco aufschlagen,

    dann die Überlegung, Sonntags noch holen oder am Montag Morgen??

    Coco und ich hatten Montag frei, der Rest nicht, die Entscheidung fiel

    dann auf Sonntag Nacht noch holen, dann kam am Nachmittag die

    Info, seit ihr um 20 Uhr schon bereit, dann bricht natürich eine Hektik 8|

    aus, Hundesitter anfunken, mit den Hunden raus, die Kranken versorgen,

    Auto packen, tanken und auf die Autobahn . . . . . . . . . :fahrkette:

    der Trapo kam pünktlich wie angekündigt große Boxen, fest montiert, 2 Fahrer, alles super

    Rüdiger sorgte dafür, das die beiden Ladys sich die Beine vertreten konnte,

    während ich Coco half, ihre Hunde zu verstauen,

    von denen einer unbedingt wieder in den Trapo

    zurück wollte :)

    Nessie legte sich im Auto schnell ab, Taina ist

    einiges schissiger, aber irgendwann, lagen sie

    Arsch an Arsch und wir fuhren Heim.

    hier unsre Garten Bilder, es war aber wie erwartet sehr unspektakulär


    nach der Gartengeschichte fuhr ich mit Taina weiter zu Evelyn, die nur 2 Ortschaften weiter wohnt

    und brachte ihr Taina, diese war im Auto ohne ihre Nessie, sehr aufgeregt, gut das Evelyn, den

    entspannden Hermes hat, als Ersthund.

    Taina hat sich in der Nacht die Dusche im

    kleinen Bad als Rückzugsort ausgesuchte,

    diese wurde dann schön ausgepolstert und

    gut ist

    Nessie schlief neben meinem Bett

    und keine 10 Stunden später, hatte sie dass,

    mit dem Leberwurstbrot beim Frühstück

    auch schon begriffen

    auch die Fütterung am Morgen lief super

    am Gassi im Garten werden wir arbeiten :hund4:

    ich würde sagen sie ist eine hübsche, alte

    Lady, die hoffentlich noch eine gute Zeit

    haben wird, bevor die großen, alters

    Wehwechen einsetzen

    die Beine rutschen schon weg,

    wenn sie auf dem glatten Boden steht,

    recht dünn ist sie auch, jetzt schauen wir,

    dass sie etwas auf die Rippen bekommt

    und für den Rücken gibt es auch was,

    wir werden sehen :love: