was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • Pipi ist doch irgendwie international ^^

    Wie er guckt.....dass du auch ja nicht die Türe zu machst <3 .

    Und die anderen maulen nicht, lassen ihn einfach vorbei gehen. Von Alexa gäb`s direkt einen Verweis :evil: , viiiiiel zu nah. Tolle Truppe, wirklich!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Von Alexa gäb`s direkt einen Verweis

    meine wissen das ich es nicht mag wenn sie blöd werden, bei den Neuen kommt am Anfang schon mal ein Gezicke, dann kommt meine Ansage,

    beim nächstem mal reicht dann schon ein........... X/ denk nicht mal dran und meist ist dann auch gut

    sagmal habt ihr überhaupt noch Platz, bei den vielen Hundekörbchen

    im Wohnzimmer kommen wir noch zum Sofa, in der Küche unterm Küchentisch haben unsre Füsse nicht mehr viel Platz

    im Schlafzimmer lassen sie unsre Bettseite meistens frei :)

    ich habe nachgezählt, es sind 8 große Hundebetten und Hundesofas und eine große 90x200 Matratze

    :/ wenn ich so überlege , das ist schon einiges

  • Wissen tut Alexa das auch :D aber meine Autorität ist begrenzt.

    Sie geht auch nicht wirklich auf den anderen Hund los aber ohne Maulen und Zicken, würde das nur bei langjährigen Vertrauten toleriert.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Also der Moby! Super. Er kann doch alleine aufstehen und etwas gehen. Er findet den Weg, die Rampe runter in den Garten, wo er sein Geschäft machen soll. All das hat er im hohen Alter noch (mit Geduld) vermittelt bekommen, gelernt und verstanden.

    Nach der Einsamkeit in dem Verschlag der Ecarisaj - wo es keinen Garten gab - ist das doch eine tolle Leistung! Dement ist er wohl NICHT.

    Ein liebenswerter Hundeopa!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • der Bub ist noch voll bei Sinnen und da er sich nun doch recht wohl zu fühlen scheint,

    werden wir nun daran arbeiten, das er das an der Leine gehen nett findet, weil so

    ein uralter seniler Opi ist er noch nicht, den haben wir noch ein paar Jährchen,

    wenn nichts unvorbereitetes kommt und seinem Gangbild tun ein paar Muskeln

    sicher gut :)

    schauen wir mal :multigassi:

  • Ich wäre auch gerne Hund bei Dir!!!

    Zicken tu ich auch nur ganz selten... ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ... aber gehandicapt... gilt das??? :schuechtern:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • nicht so wirklich :D

    am Freitag hatte unser Moby seine persönliche Hair Stylistin hier

    die russische Lady Nessie findet Schweineohren gut

    und Spazieren gehen auch . . . . . .

    Rosa hat am Bein/Fuss eine offene Stelle, da sie

    nach der OP ( bei der das Metall entfernt wurde)

    den Fuss anders abrollt, entstand diese,

    nun sind wir am schauen, wie wir sie wieder

    zu bekommen


    wünsche euch einen schönen Sonntag

    lg Anne

  • Hallo Anne,

    hast Du bei Rosa für eine offene Stelle schon mal medizinischen Honig probiert?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Am Mittwoch habe ich das Kalenderblatt umgeschlagen und mich gefragt, wie es dem Moby denn wohl so geht :)

    Was macht das Spazierengehen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hier unser Schmuckstückchen


    seine Seite ist beliebt, zumindest am TV-Abend,

    da im hinteren Wohnzimmer, wo der Fernseher

    steht die Plätze rar sind ^^

    die Dame an seiner Seite ist Betty aus der Ukraine,

    er krummelt zwar immer wenn sich jemand neben

    ihn legen möchte, aber die Mädels stört das nicht

    wirklich


    er im Garten nach dem Pipi machen und nun

    stehe ich da und schaue ihn an, das findet

    er immer noch . . . . huch, er will nur noch

    rein auf seinen Platz

    Gassi gehen ist immer noch nicht seines,

    Geschirr anhaben ist ja ok, aber zuck auf

    demselben ist immer noch schlimm für ihn,

    und da er gar nichts aus der Hand frisst, egal wie toll

    es schmeckt, ist mit Leckerlie arbeiten also auch

    nicht drin, aber gestreichelt werden findet er nett,

    zumindest netter als am Anfang :D

    so stehen die Aktien . . . . aber es stört ihn nicht

    habe ich das Gefühl ;)

    lg Anne

  • Liebe Anne,

    Moby sieht weich und sehr gepflegt aus!!!!! Kein Vergleich mit dem Zustand, als er zu euch kam. (Hat ja auch eine neue Sommerfrisur bekommen). Wenn er es nicht mehr schafft, viel spazieren zu gehen, ist es doch nicht so schlimm, solage er seine "Geschäfte" draußen verrichtet, geht es doch, oder?

    Wer ist denn diese neue Ukraine-Hündin Betty? Woher hast du sie und seit wann ist die bei dir??? Ist sie einigermaßen zahm?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So schön, ihn so zu sehen <3

    Dass mit der Leine hat bei Juli, die ja einiges Jünger ist, auch fast ein ganzes Jahr gedauert.

    Mit täglichem Üben und ganz viel Gebocke und Angst.

    Leckerchen wollte die da auch nicht.

    Vielleicht denken sie, man hat dann eine Handhabe und bringt sie wieder weg…? Juli fährt ja deswegen auch immer noch nicht im normalen Auto mit.

    Machste nix.

    Aber er sieht toll aus und hat seinen Garten. Alles gut.

    Dass die Hundemädels trotzdem beim alten Knorzbär liegen, find ich klasse!

    Manchmal hat so ein Alterstarrsinn auch Vorteile :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (9. Juni 2022 um 16:39)

  • Vielleicht denken sie, man hat dann eine Handhabe und bringt sie wieder weg…

    Wenn man die Gedanken dieser zarten Seelen nur lesen könnte.

    Ich bin so froh, dass Moby bei Anne und Rüdiger untergekommen ist, er sein darf wir er nun mal ist und sich für seine Verhältnisse so prima eingelebt hat.

    Dass er sich streicheln lässt ist doch schon ein toller Erfolg.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Toll sieht er aus! :herzchen:

    Es ist einfach schön, den alten Brummbär so liebevoll umsorgt zu sehen! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!