Aslan - Golden Retriever-Hovawart-Mix sucht sein Zuhause

  • Aslan wurde 2014 geboren und wiegt 37,5 kg.
    Weitere Informationen folgen.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :wuub::ohnmacht:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • isg das evtl ein blonder Hovawart?

    So wie er die Rute trägt. Bin kein Goldikenner. Aber die tragen die Rute doch eher...vorstehhündisch gerade hinten raus oder.

    Der Hovawart hingegen trägt sie typischerweise als Sichel auf den Rücken. Und ein Hovi ist ja auch typischerweise marzipannasig. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Da könntest Du in der Tat Recht haben, Gudrun. :thumbup: Ich habe mal gegoogelt, der Kopf ähnelt auch eher dem eines Hovawarts als dem eines Goldies, die haben einen viel breiteren Kopf... :denk:

    Hovawart:
    https://www.google.de/search?q=hovaw…yinefE39Q8UbbM:

    Golden Retriever:
    https://www.google.de/imgres?imgurl=…0IfDAK..i&w=770

    Charakterlich wäre das sicherlich auch ein Unterschied..... :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • das war dann mein Fehler, ich dachte gleich an einen Goldi,
    ich werde es im Titel gleich ändern und die Beschreibung steht ja eh noch aus.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich will hier keinen irre machen. War nur eine Idee

    Weiss man denn wo er herkommt?

    Er sieht meiner früheren Hovihündin sehr ähnlich. Und ein Jagdhund oder ein Hofhund ist in der Regel tatsächlich ein Unterschied. Zumal die Hovis charkterstärker sind... :whistling:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zumal die Hovis charkterstärker sind...

    Darauf wollte ich hinaus... :thumbsup: Ist nicht jedermanns Sache bzw. der Situation ist nicht jedermann gewachsen... :whistling:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich habe leider noch keine genaueren Informationen zu ihm,
    Wenn ich mehr weiss, stelle ich sie gleich ein.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • der hübsche Junge hat ein Zuhause gefunden

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de