Ecarisaj Box 129, Kala, Seniorhündin, mittlere Größe, geb. 2007

  • http://www.fellchen-in-not.de/Kala_Box_129


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2007
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 129

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Medium size female, about 10 years old or more, looking sad and with low appetite, shy and a bit stressed when I wanted to get close to her, very peaceful. I will try to interact more with her, I am not sure how scared she is, hopefuly is only the challege of adapting to the pound.

    Sie ist eine Hündin mittlerer Größe, ca. 10 Jahre oder älter. Sie wirkt traurig und hat wenig Appetit. Sie ist schüchtern und war etwas gestresst, als ich Kontakt zu ihr aufnehmen wollte. Sie ist sehr friedfertig. Ich werde versuchen, öfter mit ihr zu interagieren. Ich bin noch nicht sicher, wie ängstlich sie ist. Ich hoffe, es ist nur die anfängliche Überforderung ob der Bedingungen in der Ecarisaj.







    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (12. April 2018 um 07:26)

  • Wie geht es dieser armen Maus?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • sie ist alt, hat oben keine Zähne und links ein trübes Auge

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ;(
    Arme Maus...
    ...kannst du etwas zu ihrer Ängstlichkeit sagen?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Kala is doing fine regarding her weight, appetite, her overall status as seen from outside, but she is still not trustful - when I enter her kennel she has a few moments of curiosity and she almost wave her tail but then she becomes again shy and tries to keep me remote by her attitude, when I am in the neighboring kennel she almost ignore me and doesn`t react to my callings. I will try to interact with her more with good food, maybe we will make very small steps, I hope she has a chance to have a normal life in the future, to learn to enjoy life and human company.


    Kala geht es gut, wenn man es nach dem Gewicht, dem Appetit und dem Allgemeinzustand von ausserhalb des Zwingers beurteilt. Aber sie ist immer noch misstrauisch. Wenn ich ihren Zwinger betreten, zeigt sie sich kurz neugierig, wedelt fast. Aber dann wird sie wieder zurückhaltend und zeigt mir durch ihre Körperhaltung an, Abstand zu halten. Wenn ich im Nachbarzwinger, ignoriert sie mich nahezu, sie reagiert auch nicht auf meine Ansprache. Ich werde versuchen, mit gutem Futter mehr Kontakt aufzunehmen. Vielleicht machen wir dann ganz kleine Fortschritte. Ich hoffe, dass sie in Zukunft eine Chance auf ein normales Leben hat, lernt das Leben ind den Kontakt zu Menschen zu genießen.





  • :crap::crap::crap: So eine hübsche , aber traurige Gestalt :weinen:

    Ich drücke Dir sowas von die Daumen Kala , dass Dich bald jemand sieht und Dir zeigt, das Vertrauen auch etwas gutes hat :hundistreicheln2::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • schubs

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • "Carmen schrieb:

    02.12.2019

    Poor Kala is getting old in the pound, now having more than 12 years old and living in pound for more than 2 years. She seems resilient so far, but the age is a fact, and sadly she is still shy and not trustfull, when I tried to tempt her with rewards, she didn't have the courage to eat from my hand, but she came very close to me to pick up little pieces of rewards from The floor. There is a lot of work and patience with her in order to become more sociable. The good news is that she has potential, she is curious and active. Hopefully she will have her Lucky star.

    Die arme Kala wird in der Ecarisaj alt. Sie ist jetzt älter als 12 Jahre und seit mehr als 2 Jahren in der Ecarisaj. Bisher scheint sie widerstandsfähig zu sein, aber das Alter ist eine Tatsache, und leider ist sie immer noch schüchtern und hat kein Vertrauen. Als ich versuchte, sie mit Leckerchen zu locken, hatte sie nicht den Mut, von meiner Hand zu essen, aber sie kam sehr nahe zu mir, um kleine Leckerchen vom Fußboden zu nehmen. Es ist viel Arbeit und man braucht Geduld mit ihr, damit sie kontaktfreudiger wird. Die gute Nachricht ist, dass sie Potenzial hat, sie ist neugierig und aktiv. Hoffentlich wird sie ihren Glücksstern bekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Kala is now more than 12-13 years old and living in pound for more than 3 years. She seems healthy so far, although her teeth probably are a mess (it seems this way from the distance) but the good news is that she eats well her kibbles. She is still quite active, sometimes barking along with the general agitation or at us when we walk by her kennel. When I enter at her she becomes quite peaceful and docile, but she is still shy and avoids my close contact. I am not sure yet how she will behave if I really corner her, she will be probably stressed, and I also feel she has a quite strong personality - helping her coping with her age and living condition. How great It will be for her not to spend another winter in pound. Probably and hopefully with time and affection she will become positive and cooperant and enjoying human company. I was glad that i almost touched her a little bit, her reaction was promising.

    Kala ist jetzt mehr als 12-13 Jahre alt und lebt seit mehr als 3 Jahren in Pfund. Sie scheint bisher gesund zu sein, obwohl ihre Zähne wahrscheinlich in einem schlechten Zustand sind (aus der Ferne scheint es so), aber die gute Nachricht ist, dass sie ihr Trockenfutter gut isst. Sie ist immer noch ziemlich aktiv und bellt manchmal zusammen mit der allgemeinen Aufregung oder uns an, wenn wir an ihrer Box vorbeigehen. Wenn ich sie betrete, wird sie ziemlich friedlich und fügsam, aber sie ist immer noch schüchtern und vermeidet meinen engen Kontakt. Ich bin mir noch nicht sicher, wie sie sich verhalten wird, wenn ich sie wirklich in die Enge treibe. Sie wird wahrscheinlich gestresst sein, und ich habe auch das Gefühl, dass sie eine ziemlich starke Persönlichkeit hat - sie hilft ihr, mit ihrem Alter und ihrem Lebenszustand umzugehen. Wie großartig wird es für sie sein, keinen weiteren Winter in der Ecarisaj zu verbringen. Wahrscheinlich und hoffentlich wird sie mit der Zeit und Zuneigung positiv und kooperativ und genießt menschliche Gesellschaft. Ich war froh, dass ich sie fast ein bisschen berührt hätte, ihre Reaktion war vielversprechend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schubs auf die Seite 1...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)