Neues Management im Shelter Kozhuhowo

  • Alle Jahre wieder wechselt das Management im Shelter Kozhuhowo und das heißt meistens nichts gutes.
    Die lezten Betreiber waren für das, was wir hier schon alles erlebt haben direkt mal ganz gut doch leider sind die nicht mehr zuständig.
    Ich habe bei Elena nachgefragt und die Antwort ist folgende:

    "Die Situation im Tierheim ist im Moment die folgende. Das neue
    Management im Tierheim ist schrecklich. Im Januar hatten wir große
    Probleme mit dem Futter. Die Freiwilligen fingen an über dieses Problem
    im Forum zu schreiben (gemeint ist das russische Forum in Moskau - Anmerkung von Clara Corinna).
    Im Moment sieht es so aus, als hätten die Hunde genug Futter,
    aber die Freiwilligen werden die Qualität des Futters überprüfen.
    Das neue Management kaufte für 3 Monate kein Futter für die Katzen. Die
    Freiwilligen kauften das Katzenfutter selber oder von Spendengeldern. Im
    Moment kauft das Management wieder Katzenfutter, aber es ist von sehr
    schlechter Qualität.
    Im Moment ist auch nicht genug Futter für die Welpen vorhanden. Wir
    bekamen große Unterstützung von Tierschutz-miteinander für Spezialfutter
    und Medikamente für die kranken Hunde in der Tierheim Krankenstation.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die kranken Hunde ohne diese
    Hilfe überleben sollten. Aber in Bezug auf diese Punkte sind wir immer
    kurz davor es nicht zu schaffen.
    Das ist in kürze die Situation im Tierheim im Moment."

    Wir haben hier bisher immer geholfen und deshalb möchte ich hier um Eure Hilfe bitten. Ich fände es schön, wenn wir den Welpen, den kranken Hunden und den Katzen durch Spendengelder zu richtigem Futter verhelfen können.

    Für die Welpen und kranken Hunde sammelt bereits Tierschutz mteinander und gibt den Betreuern das Spendengeld die dann davon das Futter vor Ort kaufen. Wer also den Welpen und kranken Hundenzu ihrem Futter verhelfen möchte spendet am Besten direk an Tierschutz miteinander, Betreff Futter für Welpen und Kranke in Kozhuhowo, hier die Kontodaten:

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform: DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)
    Verwendungszweck: Spezialfutter

    Nun sind da noch 300 Katzen in dem Tierheim. Und da viele von uns auch Katzen haben und Tierschutz für alle Tiere gilt, fände ich es toll, wenn wir auch hier helfen können.
    Karo stellt uns ihr paypal Konto zur Verfügung das Geld bekommt eine Betreuerin in Moskau, damit sie davon besseres Zusatzfutter kaufen kann.

    Das Paypal Konto lautet
    ostermannwf@arcor.de

    Soweit erst einmal. Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Darf ich ergänzend hinzufügen, dass auch die Lage für die Volontäre ändern könnte?


    es ist ganz schrecklich dort derzeit. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kathrin99 (3. Mai 2017 um 12:49)

  • 300 Katzen??? :flenn:
    Bin zwar ziemlich pleite, aber ich werde ein paar Euronen zusammen kratzen
    Meine Katzen liegen faul und voll gefressen im Warmen und schauen in den Regen hinaus.
    Und die armen Katzen dort.... :weinen:
    LG judith

  • Danke Judith!
    Es ist echt gerade ein Krieg innerhalb des Shelters im Gange. Dieser Manager hat sogar schon einer Volontärinnen ins Gesicht gespuckt. Und über allem steht mal wieder die Drohung des Ausschlusses der Volontäre....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Bravo :ohschreck: !
    Hoffentlich darf man die Tierchen noch füttern.
    Wenn ich sowas lese, dann könnte ich :haudrauf: .
    Das macht mich sowas von zornig! Was bildet der sich ein!? :grml:
    Gut, dass ich nicht vor Ort bin.....

    LG judith

  • Oh mann, das ist tragisch. Vor einem Wechsel des Managements ist ja immer die Hoffnung da "vielleicht wird jetzt alles besser" und dann wird doch wieder alles schlimmer. Von mir kommt auch etwas für die Kätzchen und für die Hunde.

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Nein, oder?

    Was können wir tun?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ihr Lieben,
    vielen, vielen Dank an
    MV. 10€
    SK. 25€

    Am Besten sammeln wir noch ein wenig, dann sparen wir Gebühren.
    Es wäre schön, wenn der/die Eine oder Andere nochmal in den Sofaritzen kramen könnte. Es fehlt an Diät- und Kittenfutter...

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wir (Anne& Familie und Ida und ich) haben soeben drei russische Hunde in Emfpang genommen - Odin, Indus und Tootsy - alles wundervolle, tolle, gepflegte und top gesichert reisende Hunde !

    Ich freue mich für jede Hundeseele, die durch die Volontäre vorort super vorbereitet zu uns kommen dürfen.

    Danke an alle Spender, die hier mithelfen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !