Nichts geht mehr! Aufnahmestopp in den rumänischen Pensionen und weiteres...

  • Ich habe mal für Dich gezählt... Ich komme auf 67 in den beiden Threads, dazu dann noch die Hunde die Plätze&Paten haben, aber aus diversen Gründen warten müssen.

    ...das ist heftig.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • es hilft nix...wir müssen für die "leichtvermittelbaren" Plätze finden.

    Eine Frage drängt sich seit Tagen bei mir immer wieder in den Vordergrund.

    Werden die von FiN nicht mehr besetzten Plätze denn dann... mit anderen Hunden von anderen Vereinen o.ä. "gefüllt"? Ich meine, hat Alina denn auch einen Aufnahmestopp oder ändert sich an der eigentlichen Situation in S. nur von FiNs Seite etwas und die Belegzahlen bleiben weiter "hoch" bis dramatisch? Denn dann ändert sich für den einzelnen Hund ja leider garnichts.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • es hilft nix...wir müssen für die "leichtvermittelbaren" Plätze finden.

    Eine Frage drängt sich seit Tagen bei mir immer wieder in den Vordergrund.

    Werden die von FiN nicht mehr besetzten Plätze denn dann... mit anderen Hunden von anderen Vereinen o.ä. "gefüllt"? Ich meine, hat Alina denn auch einen Aufnahmestopp oder ändert sich an der eigentlichen Situation in S. nur von FiNs Seite etwas und die Belegzahlen bleiben weiter "hoch" bis dramatisch? Denn dann ändert sich für den einzelnen Hund ja leider garnichts.

    Genau diese Frage hätte ich Michi auch bei einem Telefonat gestellt ?! Weil diese "Gefahr " sehe ich leider auch, aber verdenken kann ich es auch niemand, wenn er auf der Straße Hunde findet und die dann mit nimmt. Wie das sonst so bei Alina geregelt ist, weiss ich nicht. Es ist wie man es nimmt, eine schwierige Situation und grade jetzt wieder bei Lana ersichtlich, wie wichtig das Leinentraining vor Ort wäre. Lana ist da noch völlig überfordert, wir haben alle Zeit der Welt, aber die Vermittlung ist durch solche Dinge nicht einfacher.

  • :denk: ich möchte keine Kritik üben ...aber wenn jetzt einer einen Platz hat und einen bestimmten Hund haben möchte....geht das nicht mehr????

    Adoptanten können auch keinen Hund mehr aus der Ecarisaj mehr nehmen???
    Dann müssen diese Hunde von der Seite genommen werden :weinen::weinen::weinen:

  • Ihr Lieben, ich sitze seit Tagen auf meinen Händen, um nicht zu schreiben, was ich denke, aber jetzt muss es raus: könnt Ihr BITTE BITTE BITTE aufhören, der Michi immer noch mehr Druck zu machen?! Es ist schlimm genug, wie es ist... Für sie ganz besonders, denn ihr Herz hängt an jedem einzelnen dieser Hunde und Schicksale.

    Aber eines muss doch jetzt wirklich mal klar ausgesprochen werden: wenn die Kosten für die Pensionshunde und auch sonst für FiN nicht reduziert werden, wird es FiN vielleicht bald gar nicht mehr geben. Könnt Ihr bitte aufhören, zu lamentieren? Es ist die Zeit für Aktionen und nicht für Befindlichkeiten.

    Sucht Plätze, Lösungen, redet miteinander, bildet Gruppen, um tätig zu werden, redet mich Michi, so wie ich gestern... Es müssen Ideen her, neue Ansätze, und kein immerwährender Druck, der jemanden trifft, der ohnehin bis zum Anschlag ausgelastet ist...

    Mir blutet das Herz für alle Tiere in Not. Aber wenn FiN jetzt nicht auf die Füße kommt, wird keinem einzigen Tier mehr geholfen werden können. Die Kosten und die Verantwortung für all diese Pensionshunde sind erdrückend und bedrängend und schlaflose Nächte machend, ganz besonders für Michi.

    Es gibt einige wunderbare Menschen hier, die jenseits von Streitigkeiten und Befindlichkeiten einfach Hunden helfen. An all diese Leute geht mein innigster Dank... <3 ...
    Und an alle Anderen, die Bitte, mal jenseits von Befindlichkeiten und Wohlfühlgrenzen zu schauen, ob sie nicht vielleicht an irgendeiner Stelle des Räderwerkes auch in Aktion treten wollen/können... Anstatt zu jammern und Druck zu machen.

    Puh.... Ich habe fertig und ich duck mich jetzt weg für's Wochenende, um hier keine Schelte abzubekommen.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Dies war eine Frage ...mehr nicht.Ich kann leider nur mit Pensionspatenschaften helfen...tut mir leid.

    mir liegt es fern jemanden zu bedrängen oder ein schlechtes Gewissen zu machen.Ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist .....

  • Heike, ich meine niemanden persönlich. Jeder/jede weiß selbst, was sie tun und leisten kann und Patenschaften sind schon irre viel!

    Was ich schreibe, betrifft auch so einiges, das hinter den Kulissen stattfindet und unsäglich ist...

    Ok, bin weg... Nicht schlagen bitte...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.


  • ...Könnt Ihr bitte aufhören, zu lamentieren? Es ist die Zeit für Aktionen und nicht für Befindlichkeiten.


    Ich sehe nicht, dass hier "lamentiert" wird, wie Du es nennst...

    Es werden, meiner Ansicht nach, durchaus berechtigte Fragen gestellt und kein "unnötiger Druck" auf Michi ausgeübt, bisher kann ich nur Veständnis für die FiN-Entscheidung rauslesen

    aber...

    - was passiert mit den Plätzen, die in den Pensionen frei werden, wenn FiN keine Hunde mehr dort platziert... wenn die mit Hunden anderer Vereine belegt werden, ändert sich für die Zukunft auch für FiN Hunde in den Pensionen ja nix

    - was passiert, wenn sich jetzt jemand in einen Hund aus der Ecarisaj verliebt und ihm ES anbietet... kann der dann definitiv NICHT raus, weil keine weiteren Hunde mehr in die Pensionen kommen? Sehr frustrierend für mögliche Interessenten, die werden sich dann sicher woanders umsehen

    - und wenn das so ist, dann macht es tatsächlich grade KEINEN Sinn, Hunde, die noch in der E. sind, auf der FiN -HP vorzustellen, sondern "nur noch" die Hunde, die schon in den Pensionen sitzen oder in Deutschland auf PS

    - und sorry Néné, aber wie kommst Du drauf, dass sich diejenigen, die hier fragen keine weiteren Gedanken machen??


    Liebe Grüße,

    Annette

  • aber wenn jetzt einer einen Platz hat und einen bestimmten Hund haben möchte....geht das nicht mehr????

    Also ich finde die Frage völlig berechtigt und das hat auch überhaupt nichts mit Kritik zu tun !

    Néné, du schreibst doch selber, dass Plätze und/oder Lösungen gesucht werden sollen. Bringt ja nix, wenn man keinen Hunde mehr raus bekommt :( .
    Klar ist es sinnvoll, erst einmal die Pensionshunde zu vermitteln, aber man doch keinem vorschreiben, welchen Hund er nehmen soll.

    Von mir die Frage: wie sollen denn von hier aus die Kosten für die Pensionshunde gesenkt werden? Das kann doch nur vor Ort geschehen, oder sehe ich das falsch?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Pensionskosten können nur gesenkt werden wenn Hunde vermittelt werden.

    ;)

    Für mich bedeutet es deswegen...Die "easy" dogs müssen auf PS und dann ES.

    Mir brennt es auch in der Seele...Diese ganzen Zwerglein in der Ecarisaj zu sehen.

    Aber was hilft ja nix. Und wenigstens kommt jetzt die wärmere Jahreszeit. Dann zum Winter haben wir unser Ziel doch erreicht. Ich glaube einfach fest daran. :thumbsup:

    Ich werde jetzt auch entgegen aller Vorsätze wieder FiN Hunde inserieren und sie dann im Notfall eben als Plan B hier zu mir auf PS nehmen wenn ES scheitern sollte. Sofern das irgend möglich ist.

    Wir schaffen das. Energien werden hier so positiv gebündelt. Das machen wir einfach weiter.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • genau ! Wir schaffen das ! Gemeinsam !

    Die gut vermittelbaren schnell raus aus Suceag.

    Ich habe Fortuna auf meiner "Warteliste" ... geht aber erst, wenn hier wieder Platz frei wird.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (13. Mai 2017 um 15:24)

  • genau ! Wir schaffen da ! Gemeinsam !

    Die gut vermittelbaren schnell raus aus Suceag.

    genau! es gibt viele lösungsmöglichkeiten und jeder wer mag, kann was im rahmen seiner möglichkeiten tun ...

    ich möchte farbe bekennen und werde daher in irgendwie schon auch lange 'meinen' verein FiN eintreten, weil

    a) stabile mitgliedschaftsbeiträge eine wichtige und planbare grösse für jeden verein sind

    b) dieses geld nicht zweckgebunden und damit frei einsetzbar ist

    c) ich damit ein hoffnungsvolles lichtlein anzünden möchte und das ist das was ich gerade tun kann

    ... das beitritts-formular ist aufm weg ...

    und jedes lichtlein ist willkommen, denke ich, bitte lasst uns so viele für FiN anzünden wie es geht! wieder GEMEINSAM ... denn das können wir hier im vp sooo gut!!!

    ps habe gerade auch noch 2 pensionisten ausgewählt und werde sie im lieblingshundeladen anpinnen ... also ein teelicht uuuuund
    alle die ich kenne, dürfen sich auf ein nettes telefonat freuen, in dem ich um ein plätzchen für einen hund bitten werde ... :winke::teufel1:

  • Zu Euren Fragen, auch Alina und Laci haben vor ihren Bestand an ASIPA Hunden zu drosseln, und auch von anderen Vereinen, die als reine Geschäftspartner angesehen werden wie wir (das muss ich Weichei einfach mal laut sagen, weil mich diese Aussage schon schwer getroffen hat, aber so ist das eben...) sollen die Plätze künftig so aufgeteilt werden:

    - 20 Plätze für Fellchen in Not e.V.
    - 20 Plätze für andere Kunden
    - 20 Plätze für ASIPA
    + 5 weitere Plätze für Notfälle

    Pro Hund, gleich welchen Alters, würde "Chilly Pet Hotel", uns dann 100,00 €/Monat berechnen + Fahrtkosten, die durch sie entstehen. Tierarztkosten wurden auch noch aufgezählt, aber das zahlen wir ja schon immer separat.

    Dafür bietet "Chilly Pet Hotel":

    Die Unterbringung des Hundes, Futter, Erziehung und Sozialisierung für eine zukünftige Adoption.

    Aber solange es keine kompetenten Menschen gibt, die sich in der "Erziehung", wie sich Laci ausdrückt, eines Hundes auskennen, gerade was die Angstnäschen anbelangt, habe ich in der Beziehung weiterhin Magengrummeln. Ich erinnere mich auch nur ungern an die letzten "Trainer", die sich an unseren Hunden versucht haben...

    Wie es dann aber letztendlich wirklich ausschaut, auch wenn FiN nur noch einige wenige Hunde vor Ort hat, kann ich natürlich nicht sagen, das liegt nicht in meinem Ermessen.

    Wenn sich jemand ernsthaft für einen Hund aus der Ecarisaj interessiert, diesen Fall haben wir gerade, möchten und können wir ihn nicht mehr in die Pensionen geben, aus den eben schon mehrfach erwähnten Gründen. Aber es gäbe immer noch die Möglichkeit, diesen Hund Lia in Pflege zu geben, sofern sie einen Platz frei hat!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • von anderen Vereinen, die als reine Geschäftspartner angesehen werden wie wir (das muss ich Weichei einfach mal laut sagen, weil mich diese Aussage schon schwer getroffen hat, aber so ist das eben...

    Du hast es ja schon im Eingangspost geschrieben. Aber so erschütternd eine solche Ansage einen treffen kann, man weiß dann wenigstens ehrlich woran man ist. Die ganze Energie, die ihr da reingesteckt habt (Trainer, Zubehör zur Gewöhnung, Gespräche, Futter u. v. m. )- geschenkt! und natürlich nicht zuletzt die Vermittlung von Alinas Hunden. Vielleicht wird euch da auch viel Last genommen, wenn der Frust verdaut ist.

    Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll alle Alina-Hunde hier und auf der Homepage aus der Vorstellung zu nehmen? Sie hat ja mindestens zwei Vereine, die sich um die Vermittlung kümmern.

  • Hmmm... wenn FiN 20 Pensionsplätze hat für Hunde, vielleicht könnten wir einfach Paten für die Plätze an sich (nicht den Speziellen Hund) suchen?
    Man kann ja splitten auf Patenschaft für einen vollen Pensionsplatz (100€) einen halben (50€) oder einen viertel (25€) im Monat?!
    Das dann entweder für Monatlich, halbjährlich oder ein ganzes Jahr, wie die Paten entscheiden.

    Sprich, die Plätze wären quasi immer finanziert, dafür müsste den Pensionsplatzpaten halt egal sein, welcher Hund dort sitzt.
    Dann können ja diejenigen, die sich in einen Hund verguckt haben, für diesen TAPaten machen, die werden ja sicher auch gebraucht.
    War jetzt nur so eine grobe Idee... ob und wie umsetzbar weiß ich auch nicht... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?