Ecarisaj Box 027, Philip, mittelgroßer Rüde, beigerot, geb. 2009/2010

  • Zitat von Carmen

    I visited recently Philip who is living in pound for more than 3 years and he is heading rapidly towards seniority - about 10 years old.
    I was happy to find him apparently healthy but i was sad to see him less friendly and more shy than in the past - when I tried to get close to him he avoided me showing his stress also by shivering, and I didn't insist, maybe we both had a bad day, or maybe the long years of solitude, sadness, prison show their effects. I remember I used to pet him and I hope i will do it again soon. Hopefully someone will offer him his wonderful chance.

    Ich habe kürzlich Philip besucht, der seit mehr als 3 Jahren in der Ecarisaj lebt und sich schnell dem Seniorenalter nähert – er ist ca. 10 Jahre alt.
    Ich war froh ihn anscheinend gesund zu finden, aber ich war traurig ihn weniger freundlich und schüchterner als in der Vergangenheit zu sehen. Als ich versuchte, ihm näher zu kommen, mied er mich und zeigte seinen Stress auch durch Zittern, und ich bestand nicht darauf. Vielleicht hatten wir beide einen schlechten Tag, oder vielleicht zeigen die langen Jahre der Einsamkeit, Traurigkeit und des Gefängnisses ihre Auswirkungen.Ich erinnere mich, dass ich ihn gestreichelt habe und hoffe, dass ich es bald wieder tun werde. Hoffentlich bietet ihm jemand seine wunderbare Chance.


  • :flenn:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Der arme Junge.
    Und keine Verbesserung der Lebensumstände in Sicht…
    Es bricht einem schier das Herz.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Armes Kerlchen... Es tut einem in der Seele weh, ihn so zu sehen... :(

    Wenn ich nun meinen Camino hier sehe, der hin und wieder vor sich hin grummelnd im Wintergarten
    auf seiner dicken Unterlage schläft... Ob er sich noch an diese Zeiten erinnert? Er weiß wahrscheinlich
    gar nicht, wie gut es ihm geht. Oder vielleicht doch? Er ist so lieb und freundlich der alte Mann. Jeder
    Hund und jeder Mensch wird freundlich schwanzwedelnd begrüßt... :)

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Da Philip die Zeit davonrennt und das alte Schätzchen jetzt schon drei sehr lange
    Jahre in diesem Loch ausharren muss, möchte den armen Philip nochmal schupsen.

    Es muss doch ein Hoffnungsschimmer für das gebeutelte Kerlchen geben.

    Ich drücke dem Schatz mal die Daumen für ein kleines Wunder :daumendruecken:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Danke fürs schieben Karin!
    Mir tut der arme Junge auch so leid - das kann es doch nicht gewesen sein :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Woche 3....Philip <3 darf wieder auf die erste Seite.

    Erschreckend wie die Zeit vorübergeht aber für Philip muss es sich wie eine Ewigkeit anfühlen ;(

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Vielleicht hilft es ihm

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Woche 4.....Philip <3 darf wieder auf die erste Seite in der Hoffnung, dass er gesehen wird und vielleicht
    doch noch ein schönes Zuhause findet!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • :top:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Schon wieder Montag und auch in der 5. Woche darf Philip <3 auf die 1. Seite.

    Vielleicht könnte die liebe Carmen mal nach ihm schauen!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern