Ecarisaj Box 126, Olive, Seniorhündin, obere mittlere Größe, beige-kurzhaar, stattlich und schüchtern, geb. 2005

  • http://www.fellchen-in-not.de/Olive_Box_126


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2005
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 126

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Olive is an upper medium size female, 12 years old, neutered, underweight, sadly she has spent more than an year in the pound. She doesn`t really show her age, so hopefully she is a healthy as she could be. She is peaceful, shy and not trustful, but she is curious and interested in me especially around food, but so far I couldn`t get very close to her. I am not sure about her behavior if I try to corner her, maybe I will try in next visits in her kennel. Like many dogs in the pound she needs a lucky star to shine on her.

    Olive ist eine Hündin oberer mittlerer Größe, 12 Jahre alt, bereits kastriert, untergewichtig. Leider verbringt sie schon mehr als ein Jahr in der Ecarisaj. Sie zeigt ihr Alter kaum, daher ist sie hoffentlich so gesund wie möglich. Sie ist friedfertig, schüchtern und ängstlich. Aber sie ist auch neugierig und interessiert an mir- besonders wenn ich Futter habe. Bisher konnte ich mir aber noch nicht weit nähern. Ich bin nicht sicher, wie sich verhält, wenn ich sie einenge. Vielleicht versuche ich es bei einem meiner nächsten Besuche in ihrem Zwinger. Wie viele Hunde in der Ecarisaj braucht sie Glück.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (10. März 2018 um 20:41)

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das Ömchen.... =O

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es denn dieser armen Omi, ist sie überhaupt noch da? ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat von Carmen


    Olive is doing fine, she is a powerful old lady that passed the winter with no great difficulties. She is peaceful, still shy, she wags her tail in the first moments of interacting, but soon she seems not trustful and keeps the distance, she doesn't come close to me, as you can see in the movie even when I try to tempt her with wet food she stays remote.

    Olive geht es gut. Sie ist ein starka alte Hundedame, die den Winter ohne große Schwierigkeiten überstanden hat. Sie ist friedfertig, aber immer noch schüchtern. Sie wedelt, wenn ich Kontakt zu ihr aufnehme, aber dann scheint sie schnell das Vertrauen zu verlieren und hält Abstand. Sie hält einen Mindestabstand, man sieht es auch im Video. Wenn ich versuche, sie mit Nassfutter zu locken, bleibt sie auch auf Entfernung.




  • https://www.youtube.com/watch?v=Al91LPLKuhs&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=ymLVZ0awpvk&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr läuft auch die Zeit davon.....älter, dazu noch groß und ängstlich....sind ihre Chancen, noch einmal ein schönes Zuhause zu bekommen, leider auch sehr gering ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ja <3<3<3 Olive <3<3<3 das Warten auf einen Menschen kann lange dauern. Aber bitte nicht dem Mut aufgeben, vieleicht kommt ja das Glück auch noch zu dir!!!!! Wir wünschen es so für dich.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Es muss doch irgendwo ein warmes Körbchen für <3<3<3 Olive <3<3<3 reserviert sein ... sie sollte auf ihre alten Tage doch nicht länger darauf warten müssen ...

    Hoffen auf ein kleines Weihnachtswunder und ganz festes :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: .

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Ach süße Maus, ich hoffe bald sieht dich der richtige Mensch.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Genau 1 Jahr ist es her ... :weinen:
    Für <3 Olive <3 gab es leider kein kleines Weihnachtswunder ... :weinen: Jetzt hoffen wir auf ein grösseres ...
    Ein neues Update könnte ihr vielleicht helfen ...!?

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Zitat von Carmen

    02.12.2019

    Olive is a heroine, a very honorable senior, living in pound for about 3 years, getting very old in this hard conditions - she probably has now about 14-15 years old, and the wonderful news is that she seems fine so far with her overall health at the beggining of winter and the two of us interacted nicely - I petted her, she ate from my hand with more trust and less stress. Despite her age and shyness, I am sure she has still a lot to give to a loving, patient family, she is getting old really beautiful. She is really an example for me.

    Olive ist eine Heldin, eine sehr ehrenwerte Seniorin, die schon mehr als 3 Jahre in der Ecarisaj ist und unter diesen schwierigen Bedingungen sehr alt wird. Sie ist wahrscheinlich jetzt ca. 14-15 Jahre alt, und die wunderbare Nachricht ist, dass es am Anfang des Winters um ihre allgemeine Gesundheit gut steht. Wir beide interagierten gut - ich streichelte sie, sie aß mit mehr Vertrauen von meiner Hand und ist weniger gestresst.Trotz ihres Alters und ihrer Schüchternheit bin ich mir sicher, dass sie viel zu geben hat. Sie ist wirklich ein Beispiel für mich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • So schlimm, dass sie immer noch dort sein muß. ;(
    Ihr tun bestimmt die alten Knochen weh in der Kälte und dem harten und kalten Boden. Seit 3 Jahren nix Warmes oder Weiches, sie tut mir so leid.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima