Ecarisaj Box 126, Olive, Seniorhündin, obere mittlere Größe, beige-kurzhaar, stattlich und schüchtern, geb. 2005

  • ja, es ist doch wirklich traurig <3<3<3 Olive <3<3<3 immer noch in diesem "Zuhause" zu sehen.
    Sie hätte es so verdient, auf ihre alten Tage ein warmes, liebesvolles Plätzchen zu finden.

    Wir drücken alle Daumen auf ein bisschen Glück!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Ich drücke kräftig mit, dass das Mädchen endlich hoffentlich noch eine Chance auf ein weiches Bett bekommt. :daumendruecken:
    Sie sitzt schon so lange da.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Guten Abend zusammen,

    dazu kann ich euch ein bisschen was erzählen ;-). Ich stehe seit einigen Wochen in Kontakt mit einer sehr sehr netten Frau aus Stuttgart. Irgendwo im Internet ist sie auf Olive UND Brumi aufmerksam geworden. Beide hatte sie sofort ins Herz geschlossen! Selbst kann sie keinen Hund halten und dann hat sie wohl unsere HP entdeckt (ich bin ja von Pfotenglück). Wir haben ja auch einige EC-Hunde auf der Seite und auch Olive und Brumi. Sie hat mich gefragt, ob und wie sie den beiden irgendwie helfen könnte. Und sie hat sich WIRKLICH Mühe gegeben!! Hat Flyer gemacht, Privatpersonen, Tierheime und Gnadenhöfe angesprochen. Brumi hatte ja zwischenzeitlich einen Platz gefunden (was mich auch total freut!) und dann hat eine Frau den Flyer mit Olive gesehen und sich gemeldet. Sie hat ein Herz für die alten Hunde und wollte Olive gern aufnehmen. Nun musste das natürlich alles überprüft werden. Die nette Frau aus Stuttgart ist zusammen mit ihrer tierschutzerfahrenen Freundin zu der Interessentin gefahren und haben sich alles dort genau angesehen. Und für gut befunden! Es gingen ein paar Telefonate und Mails hin und her und nun wird am Olive bereits an diesem WE ausreisen! Und das beste: sie reist zusammen mit Brumi aus!
    Ich freue mich riesig für diese beiden Oldies, im letzten Oktober habe ich beide in der EC besucht, als Chrissi und ich dort waren. Und hatte damals auch ehrlich gesagt, keine Chance mehr für beide gesehen ...
    Und MEGA happy ist natürlich die nette Frau aus Stuttgart, durch deren Flyer das für Olive möglich geworden ist :)

    Einen schönen Abend noch,
    VG, Martina

  • Das ist ja wunderbar!!! Freue mich wie Bolle!!!!

    Danke für die gute Nachricht und vielleicht, kann sie ja einen schönen Flyer für Kahn basteln :herzi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh toll!
    Ich wünsche der lieben Olive alles Liebe in ihrem Zuhause!
    Das braucht seine Zeit... aber ich bin mir sicher, dass das Mäuschen schnell merkt, dass man es gut mit ihr meint. Dann taut sie sicher auch auf.

    Wie groß ist die hübsche Dame eigentlich??? Sie wirkt so riesig...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ja sowas in der Richtung 55-60cm (gemessen an dem Gitter) hab ich mir gedacht!
    Danke!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach Gottchen, wie´s guckt. Ganz verschrocken :huh:

    Sie braucht noch ein bisschen aber es ist wunderbar, sie in einem Zuhause zu wissen und in einem Flur liegend zu sehen, statt in der Ecarisaj.

    :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zu Olives Adoptantin stehe ich ja in Kontakt. Olive hat sich die ersten Tage etwas schwer getan. Sie hat nur ungern das Haus verlassen und sich generell nicht viel bewegen wollen. Kontakt und Streicheleinheiten hat sie aber von Anfang an zugelassen.
    Ich denke, sie hatte anfangs einiges zu verarbeiten und brauchte wirklich die Zeit, um das alles erstmal sacken zu lassen ;-).
    Umso mehr freut es mich jetzt, dass sie nun freiwillig in den Garten geht und sogar einen der vorhandenen Hunde als ihren Freund auserkoren hat :love:
    Müffeln tut sie auch noch ordentlich ;) .... aber Duschen wäre zu heftig für sie. Nun muss der "Duft" halt durch Lüften an der frischen Luft und viel bürsten nach und nach verfliegen :-).

  • Ojeeh, das Mäuschen... das wird sicher bald! - Da bin ich mir sicher!

    Was das Müffeln angeht... Duschen ist sicher nicht gut, aber außer Lüften hilft bestimmt Trockenshampoo für Hunde (bei Momo hat es Wunder gewirkt!).
    Wenn sie sich bürsten lässt, kann man immer mal pudern...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)