• Offizieller Beitrag

    Hier ein dringender Notfall von http://www.tierschutz-spanien.de

    Die schöne Schäferhund-Mix-Hündin Janeira ist einer unserer dringendsten Notfälle. Janeira lebt zur Zeit im Tierheim ANAA in Madrid und sie ist todkrank. Wir suchen dringend eine Familie für die süße Maus, wo sie noch das bißchen Leben, das sie haben wird, genießen kann. Janeiras Herz ist zu groß gewachsen, dies ist aber nur ein Teil ihrer Krankheitsgeschichte. Ihre Lebensgeschichte ist einfach nur schrecklich. In ANAA kam sie mit einer Vielzahl ihrer Welpen an, die sie gerade erst geboren haben mußte. Sie hatte Panik, aber sie wollte sich nicht von ihren Welpen trennen, weshalb sie sich auch zusammen mit ihnen einfangen ließ. All ihre Welpen sind mittlerweile vermittelt und da diese nicht mehr da sind, weiß das Tierheim ANAA nicht, was sie mit Janeira machen sollen, denn sie denken, sie sei nicht mehr vermittelbar. Janeira hat diese Trächtigkeit und die Geburt ihrer Welpen mit einem Herzfehler und zerstörten Hüften überlebt. Und sie hat ihre Welpen großgezogen. Wir denken, sie hat eine Chance verdient…… .
    Aber das Problem ist, dass man Janeira nicht operieren und heilen kann. Sie würde die Operation nicht überleben. Ihr Herz würde das nicht aushalten. Ausserdem hat sie mißgebildete Hüften. Wenn sie aufstehen will, fällt sie wieder hin… sie bekommt Medikamente, damit die Schmerzen für sie erträglich sind, nur operiert werden kann sie leider nicht. Sie hält das soweit gut aus, nur wenn es sehr schlimm werden sollte, dann müßte man sie einschläfern.
    Das andere Problem: Janeira ist sehr schüchtern. Und sie ist eine sehr traurige Hündin. Ihr Anblick ist traurig, ihre Figur ist traurig und ihre Geschichte ist traurig. Sie erhebt sich nur von ihrem Kissen, um einen kurzen Spaziergang im Auslauf zu machen, wo sie ihre Geschäfte erledigt. Sie läuft ein bißchen und das bringt uns die Hoffnung, dass wir jemanden finden, der Janeira eine Chance gibt, ihr ein Heim bietet, ihr Liebe gibt und viel mit ihr schmust. Jemand, der ihr die letzten Tage noch ein schönes Leben ermöglicht, ein Leben, das sie bis jetzt nicht hatte. Janeira ist eine Hündin, die nichts weiter braucht als ein Kissen oder einen Sofaplatz, wo sie das Leben genießen kann, bis es vorbei ist. Lange Spaziergänge sind mit ihr nicht möglich, ihr Herz ist zu schwach dazu und sie wird schnell müde.
    Spanien könnte Janeira schon bald unkastriert (eine Kastration würde sie nicht überleben), gechipt und komplett geimpft verlassen.
    Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Janeira ihre letzten Tage noch versüßen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei ihrer Vermittlerin. Auch Paten werden für die hübsche Hündin noch gesucht.

    Ansprechpartner
    Sandra Schreiber
    (01 76) 63 06 45 91
    (07 51 7) 64 24 26 4
    mokway1@gmx.de

  • Dieser Text steht übrigens bei ANAA zu Janeira

    JANEIRA
    Alter:
    Rasse: (MIX) DEUTSCHER SCHAEFERHUND
    Größe: groß
    Sterilisiert: Nein
    Charakter:
    Ängstlich aber sehr lieb.

    Die arme Janeira kam mit ihren sechs wenige Tage alten Welpen zu uns. Es muß ihr bisher sehr schlecht ergangen sein, die Angst in ihren Augen spricht Bände... Ihre Welpen dürfen wir ohne Probleme anfassen, doch sobald man sie streichelt, erstarrt sie vor Angst geschlagen zu werden. Sie braucht Geduld und Liebe, ganz viel Liebe. Sie ist sehr lieb und sobald sie etwas Vertrauen hat, ist sie sicherlich der beste Hund der Welt.

  • Mensch, die arme Maus :( . Hoffentlich ist jemand da, der ihr noch ein schönes Lebensende geben kann. Das sie die Liebe bekommt, die sie ihren Kindern gegeben hat. Sie hat es verdient, noch ein paar schöne MOmente zu haben, bevor sie sich auf die Reise in ein schmerzfreies Leben macht. Arme Maus :( ich drück dir fest die Daumen und wenn ich könnte, würd ich dich sofort nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    So wie sich das liest, sollte Janeira am besten einen Platz in Spanien finden... eine Ausreise würde sie vermutlich zu sehr anstrengen... und dann noch der Kulturschock hier...

  • aus einem andren forum:

    hallo.
    janeira hat ein zuhause in wien gefunden.
    liebe gruß sandra


    freue mich sehr für sie und wünsche ihr ein langes und glückliches Hundeleben

  • :D toll für die Maus. Hoffentlich hat sie dort noch eine schöne Zeit und darf die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Suchmeldung aus http://www.charlysfreunde.de/forum

    An Gekko: Ich "klau" das jetzt einfach mal:

    Thema: JANEIRA WIRD SEIT 04.03.2007 VERMISST !!!!!!!!!!!!!!! (Österreich)
    Datum: 11.03.2007 22:30:37 Westeuropäische Normalzeit
    Von: gisela.jell@chello.at

    BITTE BITTE HELFT ALLE MIT, JANEIRA WIEDER ZU FINDEN !!!!

    SIE HALTET SICH IM KLAUSENLEOPOLDSDORFER, ALLAND, GROSSKROTTENBACH, GLASHÜTTE-GEBIET AUF !!!!

    SIE WURDE AUCH SCHON IN MAYERLING UND WEISSENBACH/TRIESTING GESEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Janeira, die total verängstigte Hündin hat eine schlimme Vergangenheit. Sie ist erst vor kurzen aus Spanien gerettet und nach Österreich gebracht worden. Durch Unsachtsamkeit der neuen Besitzer ist die total verängstigte und verschreckte
    Hündin in Klausenleopoldsdorf bei Alland weggelaufen! Janeira ist ein besonders dringender Fall, da sie ein zu großes Herz hat und ohne ihre täglichen Medikamente nicht überleben kann!

    Wer diese arme und total verschreckte Hündin gesehen hat, bitte unter 0664 4000 677 oder 0699 1 4000 677 anrufen! Finderlohn: 350 Euro
    Janeira trägt ein blaues Brustgeschirr und ein blaues Halsband !

    Danke,
    sehr verzweifelte Grüße
    Gisela Jell

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... der Finderlohn wird auch "Nichttierfreunde" auf die Suche bzw. Jagd locken... hoffen wir, daß ihr zu großes Herz das aushält, wenn ein paar Gierbolzen das Geld verdienen wollen! :hmm:

  • oh nein ;( , hoffentlich geht alles gut aus. Aber wie kann so etwas passieren? Wieso Unachtsamkeit? Wenn man sich einen scheuen Hund holt, muss man auch doppelt und dreifach aufpassen, das gerade so etwas nicht passieren kann. Wenn sie jetzt nach 10 Tagen ohne ihre Medikamente noch lebt, ist sie echt taff und vielleicht nicht so davon abhängig, wie vermutet? Vielleicht wollte sie aber auch in Ruhe sterben und hat sich ein ruhiges Plätzchen dafür gesucht? Das ein Leben in einer Familie für sie nichts ist? Es gibt soviel Gedanken, die einen im Fall Janeira beschäftigen ?( . Für die kleine wünsche ich nur, das es ihr gut geht und es alles ein gutes Ende nimmt. Im Sinne von Janeira ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zickenmaus
    oh nein ;( , hoffentlich geht alles gut aus. Aber wie kann so etwas passieren? Wieso Unachtsamkeit? Wenn man sich einen scheuen Hund holt, muss man auch doppelt und dreifach aufpassen, das gerade so etwas nicht passieren kann.

    Ich denke das hätte jedem passieren können... unsere Hunde sind oftmals schlauer (und sowieso schneller) als der Mensch sich vorstellt.
    Und gerade diejenigen, die bisher ihr ganzes Leben lang auf sich selbst gestellt waren, entwickeln in der neuen, ungewohnten Situation des "Geborgenseins" unglaubliche Talente... vom "Entfesselungskünstler" bis hin zum "Tunnelexperten" und "Fluchthelfer"...

    Was habe ich gestaunt, als Sergio zu Anfang es schaffte mit einem einzigen kleinen Ruck und gleichzeitigem Kopfeinziehen und Beine vorstrecken sich des Brustgeschirrs zu entledigen... nicht um abzudüsen, sondern um "seinen" Weg zu gehen.

    Ohne Kenntniss der Umstände kann ich niemandem einen Vorwurf machen, wenn ein Hund es schafft sich zu verselbstständigen. Es ist einfach ein Kulturschock, den jeder Hund anders verarbeitet.

    Schau dir Irina an. Wir arbeiten seit Monaten mit ihr an dem "Leinen"-Problem. Andere Hunde hätten das vielleicht längst gepackt... Irina braucht einfach noch etwas. Wenn ich die heute an die Leine, doppelt gesichert nehmen würde, dann hätte die sich innerhalb weniger Sekunden entweder rausgewunden oder die Leinen durchgebissen...

  • Hallo, nach langer Zeit bin ich auch wieder mit von der Patie hier und habe gleich Neuigkeiten von Janeira:

    Dringend wird eine verantwortungsbewusstes, herzliches Familienplatzerl für die süße Schäfermischlings-Maus Janeira gesucht, wo sie die paar Jährchen die Sie noch hat , genießen kann und man Sie behütet und sich um Sie sorgt!!!!

    Janeira wird ca. auf 6 Jahre geschätzt. Sie ist sehr ängstlich, aber dennoch, eine tapfere Lebenskünstlerin. Janeira ist in Niederösterreich, war auch schon auf ein Platz in NÖ vermittelt, nur leider war das kein Platz wo man sich auch um die Hündin gekümmert hat und Janeira ist von dort gleich am nächsten Tag weggelaufen...(und das nach einer 2 Tages Reise mit dem Auto aus Spanien) Zum Glück konnten Tierfreunde ausfindig machen wo sich Janeira jetzt schon täglich sehen lässt und auch Futter und ein Schlafplatzerl im Stroh ausgesucht hat, also wir wissen wo Sie ist und warten auf die günstige Gelegenheit um Janeira einzufangen, wobei es sich nur mehr um einige Tage der Geduld handeln wird, deshalb auch der neuerliche Hilferuf um ein wirklich verantwortungsbewusstes und herzliches Platzerl für die Maus zu finden.

    Janeira braucht ein wirklich aufmerksames Zuhause mit Garten, da die Hündin einige Jahre als Streunerin unterwegs war, ebenfalls sollte dieser Garten mit hohem Zaun umgeben sein.

    Janeiras Herz ist zu groß gewachsen und deshalb benötigt die Maus täglich Medikamente welche sie sich ohne Probleme geben lässt. Die Maus ist sehr sehr schüchtern und ängstlich und es wird einiges an Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit und viel viel Liebe benötigen, um Vertrauen aufzubauen, aber die Maus ist trotzdem zutraulich und friedlich nur eben sehr ängstlich dabei (persönlich kennengelernt)

    hre Lebensgeschichte ist einfach nur schrecklich. Im Tierheim/Spanien kam sie mit einer Vielzahl ihrer Welpen an, die Sie gerade erst geboren haben mußte. Sie hatte Panik, aber Sie wollte sich nicht von Ihren Welpen trennen, weshalb Sie sich auch zusammen mit Ihnen einfangen ließ. All ihre Welpen sind mittlerweile vermittelt, nur Janeira ...!!!
    Janeira hat die Trächtigkeit und die Geburt Ihrer Welpen mit einem Herzfehler überlebt. Aber das Problem ist, dass man Janeira nicht operieren und heilen kann. Sie würde die Operation nicht überleben. Außerdem hat sie missgebildete Hüften, sie bekam Medikamente, damit die Schmerzen für Sie erträglich sind, (zur Zeit ist das jedoch nicht der Fall, da Janeira ja selbständig unterwegs ist, aber es geht Ihr dennoch den Umständen entsprechend gut)

    Janeira ist sehr sehr schüchtern, sie ist eine traurige Hündin und es sollte wirklich ein Platzerl mit Herz sein... Wir suchen "Jemanden" der sich zutraut, mit einer sehr ängstlichen, herzkranken Hündin, aber durchaus auch lebenswillig und sehr selbständige Streunerin, zurecht zukommen und sich bemüht, auch die Geduld und Aufmerksamkeit hat, mit Janeira die letzten Tage, Monate, Jahr(e) eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen!!!!!!! Natürlich helfen wir mit, bei allem was anfällt, um Janeira einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.

    Bitte, wenn Sie meinen diese Herausforderung sei für die nächste Zeit eine schöne Aufgabe für Sie, dann melden Sie sich bitte

    (A) +43 (0) 664/ 4000 677 und wir besprechen alles weitere...

    Danke
    G. Jell

    oder

    Sandra Schreiber
    (01 76) 63 06 45 91
    (07 51 7) 64 24 26 4
    mokway1@gmx.de

    Zur Erklärung:

    hallo,

    janeira ist wieder in meine vermittlung zurück gekommen. leider habe ich mich von dem verein, der angeblich die vk gemacht hat, täuschen lassen. als janeira nach nur 6 stunden abgehauen ist, kam herraus das dort nie eine VK stattgefunden hat! es war nie jemand an dem so hoch gelobten platz! aussage der tierschützerin die mir bestätigt hat dort die VK gemacht zuhaben:

    es werden nur NK`s und VK`s gemacht wenn es nötig ist. und da wir es nicht für nötig gehalten haben, haben wir dort keine NK durchgeführt!

    hätte ich das gewußt, hätte ich janeira dort nie hingegeben. mir wurde gesagt dort wurde eine VK durchgeführt! leider habe ich mich täuschen lassen! ich dachte einem tierschutzverein kann man vertrauen!

    traurige grüße sandra

  • Aus den "News" von Tierschutz Spanien e.v.

    09. Mai 2007

    Janeira wurde heute eingefangen. Wir suchen immer noch ganz dringend einen Platz für sie. Mit einer Pflegestelle wäre uns auch schon sehr geholfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das waren die News vom 09.05.07.

    Am 11.05.07 gab es in Charlys Forum folgenden Eintrag:

    Gruss
    Susan