NUCAs Sorgenfellchen: 3 Hunde mit Staupe benötigen finanzielle Unterstützung!!!

  • 22.03.2017


  • Werde Thelma nachher mal in den Sofaritzen nach einer Kleinigkeit suchen lassen...

    Edit: Thelma hat neben ihrem Kauknochen, gebunkerten Sachen von Frauchen und einem gerupften Teddy tatsächlich was gefunden ;)
    Überweisung kommt...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Von mir kommen 66 € ...Überweisung kommt!

    Hoffentlich geht es für die drei Fellnasen gut aus!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • 19.04.2017

    Neuigkeiten von den drei Hündinnen mit Staupe. Nur zwei von ihnen haben überlebt, die jüngste, 6 Monate alte, hat den Kampf gegen diese schwere Krankheit leider verloren, obwohl sie die bestmögliche Behandlung bekam und sehr schnell Besserung gezeigt hatte. Die Intensivbehandlung dauerte zwei Wochen. Seit dem zweiten Tag ging es ihr besser und sie fraß wieder mit gutem Appetit. Sie war insgesamt drei Wochen in der Klinik interniert gewesen, um sicherzugehen, dass wirklich alles in Ordnung ist. Am Anfang der vierten Woche zeigte sie erste Nervensymptome. Sie wurde sofort wieder stationär aufgenommen und bekam wieder die stärksten Medikamente, und die Ärzte haben bis zum Schluss um sie gekämpft, aber leider konnten sie diese gemeine Krankheit nicht besiegen. Wenn diese Hunde geimpft gewesen wären, hätte alles ganz anders ausgesehen. Die Kosten für eine Impfung sind unendlich viel geringer als die der Behandlung von Staupe. Uns bleibt nichts anderes übrig als uns darüber zu freuen, dass wir die beiden anderen Hündinnen retten konnten, und dass sie außer Gefahr sind. Die Besitzer dankten uns sehr und haben einen Teil der Behandlung bezahlt (400 Lei). Wir danken allen, die für diesen Fall gespendet haben und es tut uns Leid, dass wir es auch mit enormer Mühe nicht immer zu dem von uns allen erhoffen Ergebnis bringen können….

    Im Namen des NUCA-Teams bedanke ich mich ganz herzlich bei Michael Marius und Daniela Anke B., bei Claudia B., Angelika C., Gisela P. und Natascha G. für Eure finanzielle Unterstützung! Ihr habt damit geholfen Leben zu retten!!! DANKE