ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen SONIA - März 2017 :) ♥ SternenFellchen♥

    • Offizieller Beitrag

    :kerze:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Oh Mann, gerade mal 4 Wochen sind ihr geblieben, um Liebe, Wärme, ein eigenes Bettchen und insbesondere ein eigenes Zuhause kennen und genießen zu können ;(

    Sonja, ich möchte nicht wissen welche Qualen du die Letzten Jahre durchleben musstest. Du warst so ein tolles Mädchen, und ich hätte dir viel mehr Zeit gewünscht, Leider war es nicht so, tut mir Leid meine liebe Sonja.

    Liebe Ulla,
    ich glaube, das möchte keiner wirklich wissen. Denk einfach nur daran, dass sie es zumindest zum Schluss gut bei euch hatte und das ihr alles Mögliches für sie getan habt :kuscheln:

    Schlaf gut, meine liebe Namenspartnerin. Ich stelle mir einfach vor, dass es dir jetzt wieder gut geht :weinen:

    für Sonia :kerze:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Egal wie kurz die Zeit war, sie hat sie genossen. Das kann man an den Bildern sehen.
    Und sie wurde zumindest in den letzten Wochen geliebt.

    Run free, kleine Sonja :kerze:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Das darf doch nicht wahr sein.....
    Irgendwie spüre auch ich, dass mir jemand mit einer virtuellen Bratpfanne auf den Hinterkopf gehauen und mich verschreckt und ganz betroffen gemacht hat...wir warteten auf einigermaßen fröhliche Bilder von Sonja und auf einen positiven Eingewöhnungsbericht.....stattdessen eine fürchterliche plötzliche Todesnachricht. Arme Ulla, die sich so viel Mühe gegeben hat......

    Wie lange musste Sonia warten, bis sie endlich bei Ulla und Ilse eine liebevolle und sachkundige Heimat in D fand? Wieviele Euros - ja, auch meine - sind schon im Jahr 2017 in den Geriatriecheck und andere med. (Blut?-) Tests sowie Reisekosten geflossen; offensichtlich ohne jede Handlungskonsequenz! Laut Chappy fand ja trotz der Untersuchungen keine medizinische Versorgung im Tierheim statt......und jetzt ist es zu spät geworden. Dank unterlassener med. Hilfeleistung - Gleichgültigkeit????? Was bitte, ist da los? In diesem Falle kann es nicht an Geldmangel gelegen haben.......ekbrand hat immer die alten und kranken Hunde im Blick und würde auch sofort spezielle Hilfsaufrufe für kranke Hunde mit Behandlungsbedarf starten.

    Gott sei Dank hatte die arme Sonja wenigstens noch ein paar sehr gute letzte Lebenswochen in der Eifelidylle, wenn auch als schwer erkrankte Hündin. Danke, Ulla und Ilse, dass ihr euch so um Sonja bemüht habt.
    Kleine schwarze Dame, run free!

    Diese ernüchternde und sehr traurige Geschichte zeigt einmal mehr, wie wichtig es für die alten und kranken TH-Hunde ist, dass sie zügig ein neues Zuhause bekommen und nicht "unzureichend versorgt" in Zwingern herumdümpeln!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (3. Juli 2018 um 23:20) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wie traurig... Wenigstens konnte sie den Sommer, Wiese, Futter, Fürsorge, Zuneigung genießen... Danke, Ulla, dass sie bei Euch sein durfte.
    Traurige Grüße. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Laut Chappy fand ja trotz der Untersuchungen keine medizinische Versorgung im Tierheim statt..

    Das ist so nicht richtig Liz, ich habe das hier geschrieben.

    Obwohl es Im Tierheim bekannt war welche gravierende Gesundheitlichen Probleme Sonja hatte, wurde das arme Mädchen nicht ausreichen Medizinisch versorgt.

    Medizinisch wurde Sonja schon versorgt, aber leider nicht ausreichend. X(

  • OK, Entschuldigung bitte für die Wortwahl . Ich hätte schreiben sollen: "es fand keine ausreichende medizinische Behandlung statt". Trotzdem, Sonja ist bereits verstorben, und nun kann niemand mehr den Mangel ausgleichen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :kerze:


    Sie sieht so glücklich auf den letzten Bildern aus. Schön, dass sie noch ein paar Wochen so leben durfte. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch wenn es kein wirklicher Trost ist: Sonja durfte ihre letzte Zeit in einer liebevollen Umgebung verbringen und mußte nicht im Tierheim sterben.
    Es tut mir leid, daß diese Zeit nur so kurz sein konnte. :weinen:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Sie war Zuhause, Ulla!!! Das sieht man ganz deutlich!!! :kuscheln:

    Gute Reise Sonja :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Da muss ich dir leider recht geben Liz, Sonja ist Tot weil sie nicht ausreichend versorgt wurde.
    Die Leidtragende ist Sonja und die anderen Senioren ;(X(

    das ist aber absolut die Oberscheiße. :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Was ist denn da los? :evil:

    DICH trifft keine Schuld, Ulla, Du hast nur das ausgelöffelt, was dort verbockt wurde.
    Und sie hatte es in der (kurzen) Zeit gut bei Dir.
    das mag ein kleiner Trost sein.

    Aber das Leid des Hundes hätte vermieden werden können.
    Und das macht mich gerade stinksauer. :cursing:

  • Gute Reise Sonia :kerze:

    Wir dachten, du könntest noch ein einige Zeit in deinem neuen Körbchen geniessen,
    aber es sollte wohl nicht sein. :weinen:

    Es macht mich nur noch traurig ;( zu sehen was der Mensch den Tieren antut.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • SternenFellchen SONIA



    3. Juli 2018

    Liebe Sonia,
    noch immer fehlen mir die Worte, und ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
    Wir wussten, dass du sehr krank warst, als du dich endlich auf den Weg in dein vermeintliches Glück gemacht hast.
    In Deutschland hat so ein schönes Zuhause auf dich gewartet und ein warmes, weiches Körbchen,
    aber leider war es dir nur einen Monat lang vergönnt, diese Liebe und Fürsorge zu genießen.
    Zu schnell schritt die Krankheit voran, und zu groß wurden zum Schluss die Schmerzen.
    Ich weiß nicht, wie du es überhaupt im Tierheim so lange hast ertragen können.
    Es tut mir so unendlich leid, wir konnten nicht ahnen, wie schlimm es wirklich um dich stand.

    Liebe Sonia, auch wenn die Zeit kurz war, so hoffe ich von Herzen,
    dass du die Liebe und Zuneigung spüren konntest und dass du sie mitgenommen hast auf deine letzte Reise.
    Den letzten Liebesdienst, den Ulla dir erweisen konnte, war der,
    dass sie dich hat sanft in ihren Armen einschlafen lassen, als es nicht mehr ging.

    Liebe Sonia, lauf über den Regenbogen ... nun bist du frei von allem Leid und Schmerz ♥


    Liebe Ulla - ich drück dich :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de