ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen BIRKA - März 2017 :) ♥


  • Alle 36 Senioren- und HandicapFellchen, die auf ein liebes Zuhause warten, findet ihr hier:
    https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/




    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • arme Birka, so viele Jahre im Tierheim

    wir dücken kräftig, für einen schönen Lebensabend in einer Familie :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sieht ein bisschen aus wie Donna Tosja aus Kozhuhovo, nur gedrungen zusammengestaucht mit demselben Gewicht.

    Aber sie macht keinen kranken Eindruck. Etwas weniger Fett im Essen und etwas mehr Bewegung (ähnlich wie bei mir angesagt ), plus liebevolle Zuwendung, und dann würde das schon ein gut aussehendes Hundeömchen werden.
    Leider weiß ich keinen, der sie aufnehmen könnte, kann nur Daumen drücken.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Arme kleine Presswurst....ich weiß man meint's ja gut, Aber es ist und bleibt gesundheitsgefährdend was die den Hunden da anfüttern.


    :zack:

  • Diese Birka und Perelka stehen auf der Vereinshomepage als Seniorenhündinnen mit der Möglichkeit, dass eine von ihnen nach D ausreisen kann, sofern sich ein Zuhause oder eine PS gefunden hat. Jetzt kommt bald der Ausreisetermin. Welche Hündin von beiden hat es denn geschafft, ein Zuhause oder eine PS zu ergattern?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)


  • https://www.tiernotfelle-europa.de/zuhause-gefunden-3/



    Ihr Lieben, bei Birka hat sich leider etwas Anderes ergeben, als geplant.
    Am Tag der Abreise aus dem Tierheim erreichte mich mittags ein Telefonanruf, dass die Adoptanten von Birka (aus dem Kundenstamm meiner Tierärztin) die Maus nicht
    aufnehmen können, da die Frau 3 Tage zuvor einen Schlaganfall erlitten hat und sie nicht wissen, wie langwierig die Genesung ist und welche Einschränkungen evtl. zurückbleiben werden.
    Guter Rat war teuer, denn wohin mit der armen Maus. Hin- und her überlegt, und letztendlich hat sich unsere liebe Ulla bereit erklärt, die arme Birka erst einmal mit nach Hause zu nehmen,
    bis feststeht, ob die Adoptanten in der Lage sein werden, Birka nach der Genesung der Frau aufzunehmen.

    Nach Ankunft in Feuchtwangen stellten wir jedoch fest, dass das Gangbild von Birka verheerend war, sie lief schwer, humpelte, hechelte und war kaum zu bewegen, aufzustehen.
    Nachdem sich die Beschwerden über das Wochenende nicht besserten, hat ein kurzfirstig terminierter Besuch in der Tierklinik am Montag dann das Ausmaß der Schäden gezeigt:

    - hochgradige Spondylose vom HW bis Schwanzwurzel
    - Arthrose in allen Gelenken,
    - evtl. früher mal Anriss Kreuzband hinten links
    - leichtes Herzgeräusch, aber kein Wasser in der Lunge
    - Urin unauffällig – kein Diabetes (weil sie so viel trinkt)
    - 7 Kilo Übergewicht
    Geriatrisches Profil wurde gemacht, der genaue Befund folgt
    Je nachdem wie die Leber- bzw. Nierenwerte ausfallen, wird sie entsprechend mit Schmerzmedikamenten eingestellt werden, zur Zeit bekommt sie 3 x tgl. Novalagin 500mg
    Zudem ist sie im Schaf manchmal kot-inkontinent.

    In Abwägung dieser Befunde und der Tatsache, dass Birka bei den Adoptanten eine -wenn auch kleine- Treppe zu bewältigen hätte,
    sind Ulla und ich in langen Gesprächen zu dem Schluss gekommen, dass eine Adoption nicht mehr in Frage kommen kann und Birka nun für immer bei Ulla bleiben wird.
    Ulla hat sich für den Verein als Gnadenbrotstelle zur Verfügung gestellt, und wird auch in Zukunft jeweils einen Platz für ein GnadenbrotFellchen bereithalten.
    Die Kosten für diese GnadenbrotFellchen werden vom Verein getragen.
    Liebe Ulla, für diese Bereitschaft, kurzfristig einzuspringen und nun ein langfristiges Engagement daraus zu machen, danke ich dir persönlich und im Namen des Vereins ganz herzlich :bluemchen:
    Ich bin traurig, dass Birka anscheinend so lange Zeit unter großen Schmerzen gelitten hat, aber nun bin ich sehr glücklich, dass sie ihr Leben nun relativ schmerzfrei in der Obhut von Ulla wird geniessen können. Und wenn der dicke Pelz erst einmal weg und die Fettschicht darunter geschmolzen ist, wird unsere liebe Birka vielleicht noch einmal aufblühen :)


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich wünsche Birka einen schmerzfreien glücklichen Lebensabend bei Ulla! <3
    Danke liebe Ulla, das Du Birka aufgenommen hast! :bluemchen:
    Schön, dass Birka noch ein Zuhause geniessen darf <3<3<3

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Birka ist ein sehr liebes Mädchen, das nur gefallen möchte.
    Sie gehorcht auf's Wort, und geniesst ihr Orthopädisches Körbchen, wo sie bequem liegt.
    Sie ist für diese Fürsorge die sie bei uns hat, unendlich dankbar :kuscheln: ich werde regelmäßig über Birka berichten :coolsmoke:

    Ich würden mich über Patenschaften sehr freuen, da Birka eine Großbaustelle im Gepäck hatte :opa:

  • Liebe Ulla,
    vielen, vielen Dank für deine Bereitschaft Birka bei dir aufzunehmen.

    Lizak sucht schon in den Sofaritzen, wir werden immer mal wieder was für die Gnadenbrotfellchen überweisen.

    Wir wünschen Birka ein möglichst schmerzfreies und glückliches Leben bei euch.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das freut mich, dass das alte Mädchen bei dir Ulla noch ein schönes Plätzchen bekommen hat <3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Jajaja, da haben wir den Salat. Nicht nur alt und etwas übergewichtig (aber sicher nicht 7 kg zuviel, dafür ist sie doch viel zu klein), sondern auch noch Spondylose-krank mit schmerzhafter Bewegungseinschränkung/Gehproblemen und zeitweise kotinkontinent.....wahrlich kein leichter Fall.

    Ich hatte gehört, dass ALLE Hunde, die aus dem TH Szczytno nach D kommen, einen tiermedizinischen Checkup bekommen. (Dzambo aus demselben TH hatte sogar 2 checks). Wieso war denn von Birkas Problemen hier gar nichts bekannt? Dann hätten wir doch im Voraus schonmal etwas sammeln können für ihre notwendige Behandlung. Verlosung, Versteigerung oder sonstwas.

    Die Pechmarie Birka konnte nicht auf ihre Endstelle wegen deren Krankheit, was mir leid tut für die arme Patientin!
    Aber trotzdem wurde aus Birka dann dank Ulla Chappy doch noch ein Glückspilz im Zeppelinformat. Danke Ulla! :bluemchen:

    Bei Ulla Chappy haben die Tiere ein sehr gutes Leben und viel Platz draußen.

    Ich mache mal den Anfang und überweise etwas für Birkas tiermedizinische Behandlung.

    Chappy: muss Birka nun nachts Windeln tragen???


    Nachtrag: Überweisung ist heute in der Mittagspause rausgegangen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (1. Juni 2017 um 14:43) aus folgendem Grund: Zusatzinformation

  • @grisuhab vielen Dank das du für Birkas Tierarzt Kosten etwas dabei steuerst :kuscheln:

    @ liz, auch dir Danke ich für deine Finanzielle Hilfe für Birkas Tierarzt Kasse :kuscheln:

    Birka braucht bei mir keine Windeln zu tragen, sie schwitzt schon so genug.
    Ihr fällt der Kot teilweise mein Laufen aus dem Po ohne das sie es merkt. Auch in ihren Bettchen liegt schon mal ein Häufchen :haemisch:

    Das ist für mich aber kein Problem, Ich hebe es auf, und gut ist es :coolsmoke:
    Heute habe ich die Arme Maus erst einmal schweren lassen, da sie nur am Hecheln war.
    Jetzt geht's ihr richtig gut, und ihre Haut kann wieder richtig Atmen.
    Ich stelle später mal Fotos ein.
    Ich werde später noch etwas über Birka schreiben, muss aber erst unseren Rasen mähen :grins2:


  • Liebe Lisabett, du legst -wie immer- den Finger in die Wunde !
    "Ich hatte gehört, dass ALLE Hunde, die aus dem TH Szczytno nach D kommen, einen tiermedizinischen Checkup bekommen".
    So ist es, so ist es abgesprochen, und so sollte es sein ! Mittlerweile frage ich mich, ob Birka überhaupt jemals in ihrem Leben einen TA gesehen hat.
    Ich bin stocksauer, das kannst du mir glauben. Als Birka in FEU ankam, habe ich sofort gesehen, dass mit der armen Maus etwas Gravierendes nicht stimmt.
    Mal abgesehen von der Fahrt, nach der sie etwas Steifheit hätte zeigen dürfen, war das Gangbild überhaupt nicht normal.
    Und was dabei rauskam, haben wir ja gesehen.
    Mittlerweile liegt auch das geriatrische Profil vor, das glücklicherweise keine Ausrutscher anzeigt, auch Leber- und Nierenwerte sind gut.

    Als Schmerztherapie hat die Tierärztin nun Cimicoxib empfohlen bei Birkas derzeitigem Gewicht wäre dies ½ Tabl. Cimalgex 80 mg täglich.
    Bei dem Preis hat es mir gleich die Schuhe ausgezogen, für 44 Tabletten 77 Euro bzw. für 144 Tabletten 220 Euro :ohnmacht:

    Und wenn ich bedenke, wie lange die arme Maus schon so starke Schmerzen gehabt haben muss und keiner will es gesehen haben :autsch:
    Das tut mir wirklich unendlich leid. - Aber nun sind die Schmerzen Geschichte, bei Ulla ist sie wunderbar aufgehoben.


    Ich darf ja noch nichts verraten, weil die liebe Ulla nachher noch Bilder einstellen wird: Birka in neuem Gewand :haemisch:
    Freut euch drauf :thx:

    <3Liebe Lisabett im Namen von Birka sage ich ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe :bluemchen:


    Liebe Susanne im Namen von Birka sage ich ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • das arme Mäuschen..
    Bei Ulla ist sie jetzt Gottseidank in den besten Händen.
    Danke, Ulla, daß Du die Kleine aufgenommen hast <3
    Muß mal die Sofaritzen durchsuchen....

  • Von uns kommt für Birka auch etwas - damit die Großbaustelle ein wenig repariert wird. ;) Ich weiß, wie das ist, wenn man als kleiner Verein plötzlich unverhofft eine "Großbaustelle" bekommt.
    Und was für ein Glück, dass Birka jetzt bei Ulla ein wunderschönes Plätzchen gefunden hat. :bluemchen:
    @ Elisabeth - ich schreibe dir heute Abend noch eine E-Mail oder lieber eine PN????

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • das arme Mäuschen..
    Bei Ulla ist sie jetzt Gottseidank in den besten Händen.
    Danke, Ulla, daß Du die Kleine aufgenommen hast <3
    Muß mal die Sofaritzen durchsuchen....

    Liebe Susanne im Namen von Birka sage ich ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Von uns kommt für Birka auch etwas - damit die Großbaustelle ein wenig repariert wird. ;) Ich weiß, wie das ist, wenn man als kleiner Verein plötzlich unverhofft eine "Großbaustelle" bekommt.
    Und was für ein Glück, dass Birka jetzt bei Ulla ein wunderschönes Plätzchen gefunden hat. :bluemchen:
    @ Elisabeth - ich schreibe dir heute Abend noch eine E-Mail oder lieber eine PN????

    Liebe Gisela im Namen von Birka sage ich ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe

    E-Mail oder PN ist egal, aber anrufen wäre noch viel schöner :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de