ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen BIRKA - März 2017 :) ♥

  • Liebe Liz,
    Die Blut nachkontrolle war am Montag.
    Es sind Veränderungen von der Bauchspeicheldrüse, diese Werte werden jetzt im Labor nocheinmal genauer untersucht.
    Ich bekomme Heute oder Morgen die Werte.

    Mit ihrer Kotinkontinens kann man leider nichts machen.
    Es liegt an ihrem Stummelschwänzchen das leider verkrüppelt ist.
    Dadurch kann sich ihr After nicht richtig schliessen und deshalb verliehrt Birka Kot.
    Sie muss das Problem schon ihr ganzes Leben haben.

    Das konnte aber im TH nicht festgestellt werden, da Birka nie alleine gesessen hatte.

    Ich habe damit aber keine Probleme, muss eben immer viel Putzen.
    Aber Birka ist eine so bezaubernde Seniorin, das ich es sehr gerne für das alte Mädchen mache.

  • Aber Birka ist eine so bezaubernde Seniorin, das ich es sehr gerne für das alte Mädchen mache.

    Ich drück dich mal, Ulla :kuscheln: und einen ganz lieben Knuddler an Birka <3

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Also, ich finde es traurig, dass dieser Zustand der Hündin vorher nicht erkannt wurde und dass angeblich keine Besserung möglich ist. Da kann man wirkich nur von Glück sagen, wie gut, dass du, Ulla, die arme Birka aufgenommen hast, :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: denn bei anderen Leuten hätte sie wohl gar keine Chance mehr.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (11. Juli 2017 um 21:16)

  • Ja Liz das ist schon sehr traurig.
    Birka war ja als Welpe einmal vermittelt worden. Der Besitzer von Birka gab sie nach 2 Monaten wieder zurück ins TH, angeblich wegen Umzug. :denk:
    Jetzt wissen wir aber den waren Grund dafür, weil Birka Kot verliert.
    Es ist schon sehr traurig deshalb einen Hund wieder abzuschieben :weinen:
    Für mich wäre das nie ein Grund Birka wieder ins TH abzuschieben :feilen:
    Birka ist so eine liebe und dankbare alte Hündin, sie hat es mehr als verdient ein schönes Zuhause zu haben :opa::herzchen:
    Es wäre sehr schön wenn wir Dauerpaten für Birka hätten, da sie sehr oft zum Tierarzt muss :kuscheln:

  • Man sieht deutlich, dass sie sich bei dir richtig wohl fühlt.

    Wie schön :love:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Birka ist bei dir angekommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Man sieht, wie sie sich wohlfühlt <3

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Antwort: sie träumt von lecker Essen! (Wie ich, hahaha).
    Also, so wie der Hund da liegt, hat er NICHT "mehr als 7 kg zuviel"...... Schon etwas abgenommen dank Ullas fettarmem Futter?

    Braucht Birka keine Inkontinenzauflage auf dem Ortho-Bett? Ist das abwaschbar?

    Ich dachte, ich sollte nochmal etwas Geld an den Verein schicken für Birkas notwendige Pflegemittel /Medikamente......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Liz, Das hast du aber fein gesehen das Birka schon abgenommen hat und zwar ganze 1,5 kg :applaus: . Jetzt muss Birka aber noch ein paar kg abspecken, damit sie besser laufen kann.

    Das Ortho Bettchen ist Kunstleder und es ist abwaschbar :oi:
    Aber ich lege immer eine Decke auf die liegefläche, damit es nicht zu warm wird.

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt das ich Birka den Po abwasche, wenn sie von draussen reinkommt :grins2: . So kann ich zum Teil verhindern das ich Kot in der Wohnung habe.
    Aber leider verliert Birka auch Kot im Schlaf, und das kann ich allerdings nicht verhindern :haemisch:

  • Danke Liz,
    Bikra geht es dem Umständen entsprechend gut.
    Am Dienstag müssen wir wieder zur Blutkontrolle, da Birka trotz Schmerzmittel noch Schmerzen hat.

    Die Tierärztin meinte das Birka vielleicht andere Schmerzmittel haben muss.
    Jetzt warten wir ersteinmal das Blutbild ab.

  • Arme Maus :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Tja, also das mit dem Hasensprung glaube ich nicht wegen der Wirbelsäulen- Und Knochenschmerzen. Aber es würde ja schon einen großen Fortschritt darstellen, wenn diese alte Hündin mit neuen Medikamenten schmerzfrei gehen könnte!
    Die Gewichtsabnahme hat aber rasant funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: wenn man bedenkt, dass viel Bewegung bei Birka ja noch nicht möglich ist.
    Was für eine Art Futter bekommt sie denn?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo liebe Birka Freunde,

    Birka hat ihr ideal Gewicht erreicht :applaus:

    Sie frisst sehr gut und ist mit Schmerzmedis sehr gut eingestellt.
    Birka macht mehrmals am Tag große Runden durch ihren Garten :hund1:
    Auch ihr Haar Kleid wächst wieder sehr schön nach.

    Sie geniesst ihr Leben in vollen zügen, und holt sich sehr häufig ihre verdienten streicheleinheiten ab :opa:
    Schaut mal wie gut mein Altes Mädchen aussieht :herzchen:
    ganz herzliche Grüße von Birka :knutsch:



  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de