ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen BIRKA - März 2017 :) ♥

  • Liebe Birka Freunde, hier die versprochenen Fotos von der Süßen :herzchen:
    Ein Tag vor ihrer neuen Frisur :bruddeln:

    bevor Birka geschoren wurde, mußte Birka erst gebadet werden, da ihr Fell zu stumpf und verdreckt war

    dann wurde die hübsche ersteinmal geföhnt :coolsmoke:

    und dann ging es los

    hier das endergebniss :jaa:

    hier die Wolle von Birka und Lina


    endlich wieder richtig bewegen können

    Jetzt haben wir zwei neue Wachhunde :biglol:

    Einmal editiert, zuletzt von Chappy (2. Juni 2017 um 14:04)

  • Das tut bestimmt gut bei den Temperaturen :thumbup:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    Einmal editiert, zuletzt von sonjakw (2. Juni 2017 um 18:47)

  • na hör mal, die sieht ja jetzt wieder richtig flott aus!
    :D:thumbsup:
    ich überweise jetzt auf das TNFE-Konto Stichwort Birka
    :freuwink:

  • Lizak ist auch fündig geworden, Überweisung geht morgen raus


    Tolle Sommerfrisur !!!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Armes kleines Mäuschen,
    Der Schliessmuskel von Birkas After schliesst leider nicht mehr.
    Deshalb fällt beim Laufen der Kot aus ihrem Po.
    Ihr Po ist immer sehr verschmiert , da ihr Stummelschwänzchen den Kot an ihren Po drückt.
    Mehrmals täglich wasche ich ihren Po mit einem warmen Waschlappen ab, damit ihr Po nicht verklebt.
    Birka scheint es sehr zu gefallen, da sie mir ihren Po gleich entgegen streckt, wenn ich mit dem Waschlappen komme :haemisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Chappy (3. Juni 2017 um 19:07)

  • Der Rest der Nachricht (Kotinkontinenz) ist sehr traurig; es macht eine Sauarbeit und ist für den Menschen und den Hund sehr unangenehm. Auch darüber hat das TH selbstverständlich niemanden informiert, ne? Ich bin ganz sicher, dass ekbrand das auch nicht wusste. Gibt es da noch eine Chance auf Besserung oder wird das lebenslang so bleiben?
    Vielleicht wäre dann doch eine Art Hundeschutzhose mit einer breiten Damenbinde drin eine Hilfe; ich meine eine Schutzhose mit Loch für den Stummelschwanz.....
    Solange du, Ulla Chappy, dich noch nicht für ein bestimmtes Hilfsmittel entschieden hast, werden wir dir zusammen mit den gebrauchten Hundemänteln Rossmann-Einmalwaschlappen schicken; die hole ich dann direkt nach den Feiertagen bei uns in der Stadt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • oh liebe Liz das ist Sooooo lieb von dir :dance1:
    Aber ich möchte Birka keine Hundewindel anziehen, da ihr Po dann noch mehr verschmiert, und es ihr viel zu warm wird. :grins2:
    Das Ömchen hat schon genug gelitten durch ihrem dicken Fell :jaa:
    Jetzt soll sie es richtig gut haben :angel:

    Und Putzen ist meine Lieblings Beschäftigung :wat::frown::wischmop:

  • Wie schön, dass das alte Hundchen so ein liebevolles und verständnisvolles Plätzchen bekommen hat. :bluemchen:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • wir freuen uns das <3 Birka <3 in so einem verständnisvollem Zuhause gelandet ist. Dankeschön......

    Hab ein schönes Leben!!! Endlich mal..........

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Der Rest der Nachricht (Kotinkontinenz) ist sehr traurig; es macht eine Sauarbeit und ist für den Menschen und den Hund sehr unangenehm. Auch darüber hat das TH selbstverständlich niemanden informiert, ne? Ich bin ganz sicher, dass ekbrand das auch nicht wusste. Gibt es da noch eine Chance auf Besserung oder wird das lebenslang so bleiben?
    Vielleicht wäre dann doch eine Art Hundeschutzhose mit einer breiten Damenbinde drin eine Hilfe; ich meine eine Schutzhose mit Loch für den Stummelschwanz.....
    Solange du, Ulla Chappy, dich noch nicht für ein bestimmtes Hilfsmittel entschieden hast, werden wir dir zusammen mit den gebrauchten Hundemänteln Rossmann-Einmalwaschlappen schicken; die hole ich dann direkt nach den Feiertagen bei uns in der Stadt.

    ... nein, liebe Lisabett, das habe ich auch nicht gewußt, zwar habe ich ihr, als sie in FEU war, auch einige Male den Popo saubergemacht, aber da hatte sie auch etwas Durchfall, wohl aufgrund der ganzen Aufregung, und das hat man nicht sehen können, schon allein durch all' das dicke Fell ... (und das habe ich natürlich auch nicht ahnen können).
    Ich denke nicht, dass man da etwas machen kann (außer vielleicht einer OP), aber sie ist in 2 1/2 oder 3 Wochen noch einmal zur Nachuntersuchung beim TA, da wird Ulla das ansprechen, ob es da eine Lösung oder Linderung gibt.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Birka gehts ganz gut. Sie läuft mittlerweile gerne mal durch den ganzen Garten, und schaut ob alles in Ordnung ist, oder ob sich Nachbars Katze in ihrem Garten breit macht. :biglol:
    Ich bin sehr froh das ich eine selbstbewuste Katze habe, denn auf Katzen kann Birka ganz verzichten :tiger:

    Da das Wetter Gestern sehr schön war, wollte ich auf meiner Terasse das Unkraut zupfen das zwischen den Fugen wächst. Aber Birka wollte mir helfen, und stand immer zwischen meinen Beinen, und ich mußte die Arbeit abbrechen. :knutsch:
    Auch ist die kleine sehr anhänglich, und läuft mir auf schritt und tritt nach :wackeldackel:
    So jetzt wieder Fotos von Birka.
    wo ist die Katze :lupe:

    na dann ruhe ich mich eben etwas aus

    und im Gras wälzen ist besonders schön :grins2:

  • Ein Teil meiner letzten Meldung hier ist verlorengegangen. Ich wollte noch sagen: Loriot würde feststellen: "Die Dame trägt nun ein äußerst attraktives Steingrau!" (Frisur ist optimal.)
    Offensichtlich fühlt sich Birka draußen sehr wohl. Wahrscheinlich hatte sie jahrelang keine Chance, sich auf einer Wiese aufzuhalten und holt das jetzt nach, besonders mit Bezug zu einem lieben Menschen! <3<3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Weiter oben steht, dass Birka "in 2 1/2 bis 3 Wochen" eine tierärztliche Nachuntersuchung haben sollte wegen der Inkontinenz. War sie schon beim TA, und gibt es ein Ergebnis der Untersuchung? Für alle Beteiligten, auch für den Hund selber hoffe ich, dass da noch eine Besserung möglich ist, auch für Ulla.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)