Ecarisaj Box 016, Tano, Rüde oberer mittlere Größe, misstrauisch, geb. 2013

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Upper medium to large size male, 4 years old, skinny and always hungry. He has arrived in the pound with a red collar, he belonged to a firm. At the beginning of his life in the pound he seemed more or less aggressive, now he is much more tolerant, curious, calm, but he is still unpredictable, when I tried to interact with him at first he looked as he would also want to communicate, but sadly he could not overcame his fears, he became less trustful, kept the distance and warned me by his postures that I should not insist. will try to enter his kennel often, hopefully he would make little steps for a better life.

    Er ist ein Rüde oberer mittlerer bis großer Größe, 4 Jahre alt, dünn und stets hungrig. Er wurde mit einem roten Halsband in die Ecarisaj eingeliefert, er gehörte zu einer Firma. Anfangs wirkte er in der Ecarisaj mehr oder weniger aggressiv. Mitweilerweile ist er umgänglicher, neugierig, ruhig. Aber er ist immer noch schwer berechenbar. Als ich mit ihm Kontakt aufnehmen wollte, sah es erst so aus, als ob er auch Interesse an mir hat. Aber leider konnte er seine Ängste nicht überwinden. Er wurde misstrauisch, hat Abstand gehalten und warnte mich mit seiner Körperhaltung nicht näher zu kommen, so dass ich aufgegeben habe. Ich werde versuchen, seinen Zwinger öfter zu besuchen. Hoffentlich macht er dann kleine Fortschritte hin zu einem besseren Leben.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (24. März 2017 um 12:52)

  • Hübsch isser! Hoffentlich verliebt sich jemand Nettes in ihn!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Irgendwie hat er einen ganz stumpfen Blick ... oder es sieht nur auf dem Bild so aus ...
    Hoffentlich werden die Tierärzte in der Ecarisaj ihre Idee, ihn einzuschläfern, schnell wieder vergessen! Die Pfleger sollten sich besser wundern, warum die allermeisten Hunde so friedlich und unterwürfig bleiben, obwohl sie unter schlimmen Umständen festgehalten werden. Weil sie einfach so wunderbare Wesen sind und vlt nicht mal wissen, dass die Pfleger ihnen helfen könnten, wenn sie nur wollten.
    Daher ein kleiner Schubs für ihn!

  • Der müsste auch dringend raus!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat von Carmen

    Tano is still skinny and always hungry, still not trustful and not at his ease in human proximity, he is curious and interested in people especially around food, but he doesn`t know or forgot the joy of giving and receiving affection. Today, with me at some distance he didn`t give any sign of aggression, he even licked my hand. I would like to interact with him closely, but he is a big, unpredictable dog and I don`t want to risk my status as a volunteer in the pound, but I really hope he could become a balanced, positive dog.


    Tano ist immer noch dünn und immer hungrig. Er ist immer noch misstrauisch und fühlt sich in menschlicher Nähe unwohl. Er ist neugierig und interessiert an Menschen, besonders wenn Futter im Spiel ist. Aber er scheint es nicht zu kennen oder er hat es vergessen, Zuwendung zu geben und zu bekommen. Heute, als ich einigen Abstand gehalten habe, hat er keine Anzeichen von Aggression gezeigt, er hat sogar an meiner Hand geleckt. Ich würde es ja gerne versuchen, näher Kontakt zu ihm aufzunehmen, aber er ist ein großer schwer einschätzbarer Hund und ich möchte meinen Status als Helfer in der Ecarisaj nicht riskieren. Ich hoffe sehr, dass er ein ausgeglichener und positiver Hund werden kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=3D1sVVeb164&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/P0JHVw4iqJs

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (11. Januar 2018 um 13:40)

  • Nach ganz hinten gerutscht.

    Wie geht es ihm?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Schubs

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • <3<3<3 Tano <3<3<3 ein Herzchen 3 Jahre eingesperrt - da wäre ich auch misstrauisch gegenüber Menschen...….. Wo ist denn der passende Mensch dazu?
    Er könnte wirklich eine Chance gebrauchen.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Zitat von Carmen

    Sadly, Tano is living in pound for more than 3 years, he is the same underweight, always hungry, dynamic, curious boy, still not trustfull and precaut regarding people. It is nice to see that when I enter his kennel he becomes rather calm and not stressed, interested in me, willing to approach us alittle bit, he surely has potențial to become a sociable personality, to overcome his fears, if only we could have more time to spend with him, to really try to help him.

    Leider lebt Tano seit mehr als 3 Jahren in der Ecarisaj. Er ist der gleiche untergewichtige, immer hungrige, dynamische, neugierige Junge, der immer noch kein Vertrauen hat und vorsichtig den Menschen gegenüber ist. Es ist schön zu sehen, dass er, wenn ich seinen Zwinger betrete, eher ruhig und nicht gestresst ist. Er interessiert sich für mich und ist bereit sich uns ein wenig zu nähern. Er hat mit Sicherheit das Potenzial, eine gesellige Persönlichkeit zu werden und seine Ängste zu überwinden. Wenn wir nur mehr Zeit mit ihm verbringen könnten, um wirklich zu versuchen ihm zu helfen. Hoffentlich bekommt er seine Chance, ein vierter Winter in der Ecarisaj ist genug für ihn. Er ist bis jetzt ein starker Junge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    37408213ew.jpg

    37408214ob.jpg37408215qs.jpg

  • Zitat von Carmen C.

    Tano is the same reticent boy but more and more trustful and peaceful when i try to interact with him, he almost ate from my hand and he accepts my presence calm and a bit curious. He is now about 7 years old, maybe he becomes more wise with getting older and gain the power to overcome his past fears. I can not wait to say that I have petted him, I hope and believe this moment will come soon. I hope Tano will be the next 'Pepsi' having the same good Evolution and chance. I feel Tano longs to give and receive attention and affection, like all beings actualy.

    Tano ist der gleiche zurückhaltende Junge, aber immer vertrauensvoller und friedlicher, wenn ich versuche, mit ihm zu interagieren. Er hat fast von meiner Hand gegessen und akzeptiert meine Anwesenheit ruhig und ein bisschen neugierig. Er ist jetzt ungefähr 7 Jahre alt, vielleicht wird er klüger, weil er älter wird und die Kraft gewinnt, seine früheren Ängste zu überwinden. Ich kann es kaum erwarten zu sagen, dass ich ihn gestreichelt habe. Ich hoffe und glaube, dass dieser Moment bald kommen wird. Ich hoffe, Tano wird der nächste 'Pepsi' sein, der die gleiche gute Entwicklung und Chance hat. Ich fühle, dass Tano sich danach sehnt, Aufmerksamkeit und Zuneigung zu geben und zu empfangen, wie alle Wesen tatsächlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schubs...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)