Notfälle, Notfälle, Notfälle…

  • Zitat von Tierheim Mayen

    Unser Tierheim beherbergt zur Zeit so viele Not“felle“, wie noch nie


    Unser Tierheim beherbergt zur Zeit so viele Not“Felle“ wie noch nie und wir bitten um eure Hilfe!
    Die letzten 4 Wochen, aber vor allem die letzten zwei hatten es in sich. Wir arbeiten nachmittags mit 4 Mitarbeitern, wobei sonst nur zwei anwesend wären, um all die Dinge Schultern zu können, die wir euch jetzt berichten.

    Ein Notfall nach dem anderen kommt zu uns. Jeder hat eine tragische Geschichte.
    Vor rund 5 Wochen hatten wir drei Beschlagnahmungen in einer Woche! Davon eine lebensbedrohliche Situation eines Hundes mit zugebundenem Maul und doppelt gebrochenem Kiefer („Teddy“), ein bis auf die Knochen abgemagerter Hund („Heinz“) und eine Hündin mit Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen („Kora“).

    Hier geht es weiter: http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=42342

    Für die Versorgung der Notfälle (auch für die z. T. aufwendige medizinische) wird herzlich um Spenden gebeten.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Schrecklich!
    Da einer meiner eigenen Hunde auch aus einer Beschlagnahmung stammt (Schermbeck), bin ich seitdem für dieses Thema sensibilisiert……. - und es ist unglaublich, wie viele solcher Notfälle es (auch) in Deutschland gibt.
    Kommt es mir nur so vor oder werden es wirklich mehr?

    Ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, wie die in diesem Forum, die nicht weg sehen, sondern helfen, so gut sie können….. :wackeldackel:

  • ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Falls sich jemand fragt, warum die Schnauze vom kleinen Teddy zugebunden war - ich habs selber grade erst gelesen und bin fassungslos.
    Was ich dem Besitzer wünsche passt nicht in diesen Textkasten :hammer:

    http://www.tierschutzverein-mayen.de/?p=42313

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Unfassbar! Haben diese Unmenschen nicht mal den Arsch in der Hose sich anständig der Tiere " zu entledigen". Es gibt doch so einige anständige Möglichkeiten ein unerwünschtes Tier loszuwerden! Warum muss man die armen Seelen denn dann noch so quälen?! Ich werd's nie verstehen! Und da ist er wieder der Moment, in dem ich hoffe das es doch eine HÖLLE gibt! Dort gehören solche .....piep hin!

  • Ich habs schon bei FB gelesen, da könnte man nur noch losbrüllen, sowas macht mich wütend.
    von mir kommt eine kleine Spende, schön dass sich das Tierheim um ihn kümmert.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ein aktuelles Bildchen von Teddy mit dem gebrochenen Kiefer, der auf eine Päppelstelle gezogen ist, wo hoffentlich seine Haare wieder wachsen werden…

    Vielen Dank an alle Spender - im Namen der Notnasen!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hasse solche Menschen, ich bin echt fassungslos was sind das bloß für Ungeheuer...da wünschte ich mir manchmal das solche Typen mal bei mir auf dem OP Tisch liegen ganz ehrlich.. :hammer::scheisskram::grml::gun: ich glaube da könnte ich für nichts garantieren....schade das man es ihnen nicht ansieht...was sie für erbärmliche Monster sind...

    sich immer an Schutzbefohlenen austoben solche miesen Sch...... :uebel02:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • dito.
    Wenn die Polizei weiß, wer der "Halter" ist, werden sicher strafrechtliche Schritte eingeleitet.

    dem ehemaligen Halter wünsche ich Dauerdurchfall und 2 eingegipste Arme.

  • Das mit dem Dauerdurchfall finde ich super, aber er soll dazu noch solche abartige Schluckbeschwerden haben dass er auf keinen Fall ein Imodium oder ähnliches schlucken kann

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Ich werde nie verstehen wie Menschen so herzlos sein können.
    Alle Daumen und Pfötchen werden für dich gedrückt kleiner Hundemann :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich bin entsetzt, wütend und traurig zugleich :weinen:
    Was ich dieser Kreatur wünsche, kann ich hier nicht schreiben.
    Alles, alles Gute für dich tapferer kleiner Teddy!!!!!

    LG: Walli

  • dito.
    Wenn die Polizei weiß, wer der "Halter" ist, werden sicher strafrechtliche Schritte eingeleitet.

    dem ehemaligen Halter wünsche ich Dauerdurchfall und 2 eingegipste Arme.

    Und einen zugeklebten Mund X(X(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de