Ecarisaj Box 052 (vorher 033), Dingo, brauner Kurzhaarrüde, untere mittlere Größe, geb. 2012

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Lower medium size male, 5 years old, dynamic and friendly, with dominant features towards males - his colleague and females - the girl next door kennel 35. Surely in more peaceful environments and with more food around his personality would become more balanced regarding this point of view.

    Er ist en Rüde unterer mittlerer Größe, ca. 5 Jahre alt. Er ist aktiv und freundlich. Er hat dominante Tendenzen bei Rüden (seinem Zwingerkumpanen) und Hündinnen (die Hündin in Zwinger 35 nebenan). Sicherlich wird er diesbezüglich ausgeglichener in einer einer stressfreieren Umgebung und bei genug Futter.

    https://youtu.be/MTmRi2Woa-M

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • "mal nach oben hol"

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • https://youtu.be/yd9gps-Oj8c

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/TcJjIn7Lfuo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, Dingo ist eine richtige Wuchtbrumme, sehr stürmisch und liebevoll. Unglaublich, ich war ja eine ganz fremde Person, und die Hunde waren so freudig und begeistert als ich in ihren Zwinger gekommen bin. Anfangs war Dingo sehr stürmisch, ist dann aber nach der ersten überschäumenden Freude auch wieder etwas ruhiger geworden.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat von Carmen

    Dingo is in the pound since 2016 and he is now about 7 years old, in his way he adapted to the pound's conditions - he has put on weight and he seems fine, he is affectionate and joyful - despite his age and long period in pound he invites me to play. Dingo surely longs for a family of his own and freedom and now will be the time until he doesn't get too old. He is positive and adaptable, he will surely be a great companion, but I have to mention that with some dogs he might have dominant features.


    Dingo wartet schon seit 2016 in der Ecarisaj, ist nun sieben Jahre alt. Er hat sich auf seine Art an die Bedingungen in der Ecarisaj gewöhnt. Er hat zugenommen und wirkt fit. Er ist verschmust und fröhlich. Trotz seines Alters und der schon langen Zeit in der Ecarisaj hat er mich zum Spielen aufgefordert. Dingo sehnt sich nach einer eigenen Familie und es wird Zeit, bevor er zu alt dafür wird. Er ist positiv und adoptierbar. Er wäre ein toller Begleiter. Ich denke aber, dass er bei manchen Hunden zur Dominanz neigen würde.





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (11. August 2018 um 18:01)

  • https://youtu.be/ff_sUgjS2pA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • den fröhlichen Hundemann wollte ich auch mal nach vorne holen....schon über 2 Jahre in der Ecarisaj.....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Meint ihr, er könnte sich in einer Wohnung ohne Garten am grünen Stadtrand Berlins, in einer verkehrsberuhigten Zone ohne viele Autos auf den Straßen, gut einleben, um von dort aus auf ein Zuhause zu warten?

    Für mich schaut er so aus, als ob ihn so schnell nix erschüttern könnte, und wenn er auch anfangs aufgedreht wäre, denke ich, er würde sich schnell beruhigen, wenn er merkt, daß er hier sicher ist und er immer Beachtung hat.

    Ich kann mich aber auch täuschen, darum könnt ihr mir vllt. eure Einschätzung geben.

    Was man unter "untere mittlere Größe" versteht, ist mir noch nicht klar, aber zu groß dürfte das wohl nicht sein. :whistling:
    Auch mit kniehoch kann ich nicht wirklich viel anfangen, mein Knie ist schon bei 50 cm und ich bin klein... :saint:

  • Ich denke Dingo, das (mops)fidele Kerlchen ;) , würde sich überall anpassen, ihn in eine Wohnung zu geben, darin sehe ich eigentlich kein wirkliches Problem. Man weiß halt nicht, wie schnell er sich zum Gassi gehen an Geschirr und Leine gewöhnt, aber wenn wir die Möglichkeit hätten ihn dort heraus zu holen, würden wir versuchen ihn vor seiner Ausreise zu Dora und Ana zu bringen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • und auch Dingo wollte ich mal wieder nach vorne holen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen

    01.05.2020

    Dingo is such a loving and lovable boy, it is sad that he has lived around 4 years in ecarisaj whitout winning someone's heart.
    Despite getting older and being in a prison, Dingo is the same positive, joyful, very pleasant companion, not to mention funny with his "roundish" appearance.
    Dingo is very nice and Will make the adoptive family happy, he seems very balanced and uncomplicated.

    Dingo ist so ein liebevoller und liebenswerter Junge, es ist traurig, dass er ungefähr 4 Jahre in Ecarisaj gelebt hat, ohne jemandes Herz zu gewinnen.
    Obwohl Dingo älter wird und in einem Gefängnis sitzt, ist er der gleiche positive, freudige, sehr angenehme Begleiter, ganz zu schweigen von seinem "rundlichen" Aussehen.
    Dingo ist sehr nett und wird die Adoptivfamilie glücklich machen, er wirkt sehr ausgeglichen und unkompliziert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.