Mary sucht nicht mehr... sie bleibt dauerhaft auf ihrem Pflegeplatz in Russland.

  • Zwingernr.: A 45
    Geburtsdatum: ca. 2010
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 60 cm

    Mary ist eine ca. 60 cm große Mischlingshündin. Über ihre Vorgeschichte und wie lange sie bereits im Shelter "Kozhuhovo" lebt ist leider nichts bekannt.
    Mary hatte bisher kein leichtes Leben- 2011 verlor sie ihr rechtes Hinterbein. Wie genau das passierte wissen wir leider nicht. Das dreibeinige Leben verursachte ihr so viel Stress, dass sie sich nur noch in ihrer Hundehütte aufhielt. Sie vermied jeglichen Kontakt zu Menschen und auch zu den anderen Hunden, die sich viel Mühe gaben sie zum Spielen aufzufordern. Mary gab sich zu diesem Zeitpunkt immer mehr auf, denn auf drei Beinen zu laufen schien ihr unmöglich.
    2012 entdeckten ihre jetzige Betreuer die traurige Hündin. Mary bereitete die plötzliche Aufmerksamkeit und der Versuch sie aus der Reserve zu locken anfangs viel Unbehagen, doch die Hartnäckigkeit ihrer Menschen wurde belohnt- sie taute langsam wieder auf. Sie verließ ihre Hundehütte und kam mit in den Auslauf, wo sie endlich lernte auch auf nur drei Beinen klarzukommen und an der Leine zu gehen.
    Mary ist dank ihrer Betreuer mittlerweile ein netter Hund geworden. Sie freut sich wieder wenn Menschen an ihren Zwinger kommen und sie die Hoffnung hat, dass sie auf einen Spaziergang mitgenommen wird. Sie geht jedoch auch gerne mit ihren Artgenossen in den Auslauf, hauptsache sie darf den Zwinger verlassen und den Kontakt zu Menschen wieder genießen.
    Ihren traurigen Blick hat sie jedoch nicht abgelegt.

    Mary braucht dringend ein Zuhause, in dem sie geliebt wird und man sich nicht an ihrem Handicap stört. Ein warmes Körbchen, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ist das, was sie sucht. Ein ebenerdiges Zuhause würde ihr das Leben außerdem sehr erleichtern. In Russland wird sie das alles jedoch nicht finden können- sie ist groß, kein junger Hund mehr und ihr fehlt ein Bein.
    Sie ist kastriert, geimpft und gechipt und könnte schon bald nach Deutschland reisen.
    Mary wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, ihre Vermittlerin ist Daniela Bansche
    E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Tel.:05371-687266


    Hier geht es zu Marys Vermittlungsalbum
    http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…aelle/497-mary1

    und hier zu Marys facebook Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    Bitte helft für die traurige Mary ein Zuhause zu finden

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela (9. August 2018 um 23:23)

  • :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Lebt die liebe Mary noch?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danah - gute Idee - Nachfrage von <3Mary <3

    ja es sind schon wieder 2 Jahre ins Land gezogen ......... uns würde es auch interessieren wie es ihr geht !!!!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Mary hatte zwischenzeitlich einige gesundheitliche Schwierigkeiten... aber aktuell geht es ihr recht gut.

    Fotos vom Juni 2020

    39367772eg.jpg

    39367773gf.jpg

    Im August schrieb ihre Betreuerin "Für ihre Krankheit ist sie in guter körperlicher Verfassung, dünner, fit. Und genießt das Leben ...<3<3" und hier ein paar Fotos:

    39367775df.jpg

    39367776bg.jpg

    Mary haben wir aus der Vermittlung genommen... sie wird dauerhaft auf ihrem Pflegeplatz bleiben. <3

  • Daniela 4. September 2020 um 23:05

    Hat den Titel des Themas von „Mary - ein trauriges Leben auf drei Beinen - Shelter Moskau (A 45)“ zu „Mary sucht nicht mehr... sie bleibt dauerhaft auf ihrem Pflegeplatz in Russland.“ geändert.
  • Vielen Dank für die Info, Daniela.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Lebt Mary noch?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Mary lebt leider nicht mehr. Sie starb im letzten Jahr. :weinen: Es kam überraschend... ohne Vorzeichen. Ihr Pflegestellenfrauchen war bis zur letzten Minute bei ihr. Mary vertraute ihr sehr.

    Ihre Pflegestelle war ihr Zuhause. Mary lag am liebsten auf ihrem Sofa oder ging in den Garten und buddelte sich ein Loch, worin sie dann lag.

    Zum Abschied noch ein älteres Foto von Mary... an ihrem Lieblingsplatz zum Sonnenbaden unter dem Apfelbaum.

    46065439xh.jpg

  • :kerze:

    Ich hoffe, du bist gut ins Regenbogenland gekommen.

    Schön, dass Du in Deiner letzten Zeit ein tolles Zuhause hattest und geliebt wurdest.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Für Mary :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Mary, Ruhe in Frieden! :kerze:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Run free Mary :kerze: