Ein Herz für Senioren

  • An solchen Tagen hadern wir sehr mit unserer Arbeit.
    Lisa hatte schon seit Wochen Probleme, die unsere Tierärztin nicht mehr abwenden konnte. Ganz grau war ihr Gesicht geworden. Das Alter war einfach da. Sie konnte manchmal nicht mehr aufstehen und mochte nicht mehr essen. Dann wieder wackelte und taumelte sie umher. Zwischendurch gab es Stunden, in denen sie doch wieder locker umhersprang und ihr Futter gut annahm.
    Für uns ein schlimmes Auf und Ab der Gefühle für die Entscheidungsfindung.

    Und es tut uns unendlich leid, wenn wir einem Tier keine eigene Familie mehr verschaffen konnten, sondern es im Tierheim sterben musste statt im Kreise seiner Leute.
    R.I.P.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Was wurde aus Maggy? Unter den Vermittlungshunden ist sie nicht zu finden. Auch nicht unter den Sternenfellchen und bei den Glückskindern auch

    nicht.... :(

    edit: doch noch gefunden: Tiervermittlung ins Happyend

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Melinda hat ihr Zuhause gefunden

    "Hallo,
    Melinda ist gerade noch dabei sich gut einzuleben, es braucht eben etwas Zeit bei der alten Dame.... Ansonsten geht es ihr aber gut, sie läuft auch gut mit July und Juno mit und holt sich ab und zu sogar schon ihre Streicheleinheiten.
    Wir lassen wieder von uns hören.
    LG Sina"

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Nox wird jetzt ein Großstadthund.
    Dem kleinen verfressenen Kerl werden in Berlin viele Düfte in die Nase steigen und er wird wohl versuchen, sein neues Frauchen und Herrchen von einer Imbissbude zur nächsten zu lotsen.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Nox ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen, machs gut kleiner Mann :kerze:

    Zitat:

    "Leider ist unser inzwischen sehr geliebter Nox vergangene Woche von uns gegangen, dabei war er nur ein gutes halbes Jahr bei uns. Aber seine Epilepsie hat ihm und uns keine Ruhe gelassen. In den 6 Monaten bei uns hatte er 15 Anfälle. Dazwischen hatten wir zusammen jede Menge Spaß und wir wollten mit ihm noch ein paar schöne Jahre verbringen. Er hatte sich ganz toll eingelebt, unserTeppich und die Couch zeugen von seinen Knabber Attacken. Er durfte im Park ohne Leine gehen und kam immer auf Zuruf zurück, er wusste ja, Frauchen hat bestimmt Leckerlis in der Tasche. Wir waren natürlich auch ein gern gesehener Gast in der Tierarzt Praxis. Denn ohne Medikamente ging es ja nicht.Vergangene Woche Dienstag auf Mittwoch verlebten wir eine unvorstellbar schreckliche Nacht, Nox hatte jede Stunde einen Anfall. Auch das Notfall Medikament könnte die Anfälle nicht stoppen und der Tierarzt musste ihn erlösen. Wir sind untröstlich und können es garnicht glauben. Wir sind untröstlich, nach so einer kurzen gemeinsamen Zeit schon Abschied nehmen zu müssen."

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de