Ecarisaj Box 014, Ajax, Rüde-schwarz-weiß-stummelschwänzchen, 57 cm, geb. 2014/2015

  • https://www.youtube.com/watch?v=2dxI2lkuytY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=HYb-wbHGBIM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Ajax is another dog I felt in love with. He is a male, around 3-4 years old, upper medium size - 57 cm height, 30 kilos, short tail. He's not just beautiful, he has the most wonderful balanced temperment. He is very affectionate and people oriented, he followed me all though the kennel, he really just wanted me to pet him, nothing else (that's why 90% of the photos are from the same angle) and he seems to get along well with his neighbors also, both of them being males (the male from kennel 16 doesn't seem to me very friendly but Ajax just ignores him). He is a perfect dog, not too energetic and I think he could quickly adapt in any home.

    Ajax ist ein weiterer Hund, in den ich mich verliebt habe. Er ist ca. 3-4jähriger Rüde oberer mittlerer Größe (57 cm, 30 Kilo), Stummerute. Er ist nicht nur wunderschön, er hat auch ein wunderbar ausgeglichenes Temperament. Er ist sehr verschmust und menschenorientiert, er hat die ganze Zeit im Zwinger an mir geklebt. Er wollte einfach nur gestreichelt werden, sonst nichts (deswegen sind 90% der Fotos aus derselben Perspektive). Er scheint auch keine Probleme mit den Hunden in den angrenzenden Zwingern zu haben, beides Rüden (der Rüde aus Box 16 wirkt nicht sehr freundlich, aber Ajax ignoriert ihn). Er ist der perfekte Hund, nicht zu aktiv und er würde sich sicherlich überall einfügen.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (20. März 2017 um 20:58)

  • Zitat von Raluca


    One more year has passed since Ajax's last update and unfortunately he is still in the pound. I've looked at the note on his kennel door and in June there will be 2 years since he is in the pound. What made me even more sad is that his ear tatoo (Numar unic de identificare) that's written also in the note says 15018 - this means that his first visit in the pound was at some time in January 2015 - the first 2 digits in that number represent the year he was first caught (15), the other 3 digits represent his "order number" in that year (018) - so he was the 18th dog caught in 2015. This means that at some point he was adopted and then he got back to the pound for unknown reasons.
    Ajax is a wonderful wonderful dog and I don't understand how nobody noticed him. He is such a people oriented dog, if he were smaller he would definitely be a lap dog - because when you enter his kennel he "sticks" his head to your leg and never lets go. I had to spend about 15 min with him to be able to take decent pictures, I would never get a good distance to get a good photo. He is happy but not agitated, very sweet and gentle and he seems nice to his neighbors - although being a male and quite big this needs to be evaluated if he would need to coexist with another male. I hope someone will notice Ajax soon, he so much deserves to get a nice home.

    Ein weiteres Jahr ist vergangen seit dem letzten Update von Ajax. Und leider ist er immer noch in der Ecarisaj. Ich habe auf den Zettel an seiner Zwingertür geguckt, es werden im Juni zwei Jahre Ecarisaj für ihn sein. Was mich noch trauriger macht ist, dass seine Taatoo-Nr. im Ohr 15018 lautet. Das bedeutet, dass er bereits im Januar 2015 schon mal in der Ecarisaj war (die ersten beiden Zahlen der Nummer stehen für das Jahr des ersten Einfangens (2015), die folgenden drei Ziffern sind die fortlaufende Nummer). Er war also der 18te Hund, der in 2015 eingefangen wurde. Das bedeutet, dass jemand ihn adoptiert haben muss und er aus unbekannten Gründen nun wieder dort sitzt.

    Ajax ist ein wunderbarer Hund und ich kann nicht verstehen, warum ihn niemand entdeckt. Er ist total menschenorientiert, wäre er kleiner wäre er ein absoluter Schosshund. Wenn man seinen Zwinger betritt, legt er seinen Kopf an deine Beine und verharrt dort. Ich musste 15 Minuten dort bleben, um überhaupt vernünftige Fotos machen zu können, weil nie genug Abstand für ein gutes Foto war. Er ist fröhlich, aber nicht überdreht, sehr süss und sanft und scheint ok mit den Hunden in den Nachbarzwingern. ...

    https://youtu.be/kz223-bNrG8

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hole Ajax auch mal wieder nach vorne, er hat so eine liebe Beschreibung und sehnt sich nach Streicheleinheiten und sitzt immernoch dort......

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)