Teddy, schwarzer Teddyrüde, 55 cm, geb. 2015/2016

  • das hört sich ja wirklich alles super an.
    Kommt die Interessentin schon heute?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Sie wollte.
    Leider hat sie gerade wieder abgesagt, weil ihr Freund keinen Hund mehr will ;(

    Da fragt man sich doch, ob die Menschen eigentlich noch miteinander sprechen oder nur noch über WhatsApp kommunizieren. Sonst hätte sie das doch schon vorher gewusst :cursing:
    Also bastel ich dann jetzt einen Flyer und suche weiter. :lupe:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • besser jetzt, wie wenn ihm das einfällt, wenn der Hund da ist :/

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Kleines Update zu Teddy:

    Letzte Nacht hat er durchgeschlafen und musste auch nicht raus (was erstaunlich war, denn im Wald war Tabularasa, weil die Füchse anscheinend in der Ranz sind und einen Höllenlärm veranstalten. Die Mädels und ich waren jedenfalls die halbe Nacht wach ;( )

    Leine klappt mittlerweile auch deutlich besser, Houdini ist jedenfalls nicht mehr wirklich ein Thema.

    Wir üben auch schon die ersten Kommandos wie 'Sitz', 'Geh auf Deinen Platz', 'Stopp' (an der Bordsteinkante) und 'Komm' (was bei ihm deutlich besser klappt, als bei den Zicken-Weibern - nun gut, er ist auch verfressener :hunger2: ).

    Gestern haben wir mit mehreren Hunden und Menschen einen großen Spaziergang gemacht (zwar mit Kamera, aber dummerweise ohne Akku, der war noch im Ladegerät :wand: ), das klappt problemlos.
    Straßen, Autos, Pferde, Traktoren, Radfahrer, eine Familie mit Drachen und Kinderwagen, Walker (mit und ohne Stöcke) - kein Problem.
    Jogger sind interessant, da möchte er gerne hinterher. Auch Rehe sind interessant :D (wobei mir allerdings nicht so ganz klar ist, ob er sie per se interessant findet oder nur, weil die Mädels sie interessant finden).

    Seine Lieblingsbeschäftigung ist nicht etwa futtern (das kommt erst an zweiter Stelle), sondern gekrault oder gestreichelt werden :hundi: .
    In der Wohnung klebt er mir ständig an den Fersen, außer ich schicke ihn auf seinen Platz. Da bleibt er dann auch (für ungefähr 2 Minuten :D ).

    Den Garten findet er toll, Löcher buddeln auch. Wer also gerne Tulpen oder andere Knollengewächse pflanzen will, darf ihn gerne ausleihen. Er ist schnell und die Löcher sind ausreichend tief :giessen: .

    Bei Gewitter bleibt er cool 8) , Autofahren findet er klasse :auto: (schließlich sieht man da was von der Welt) und mittlerweile springt er nicht nur selbständig raus, sondern auch noch schneller rein als Nina (und das will was heißen, der Blick von ihr sprach Bände, als er plötzlich vor ihr drin war :augenreib: ).

    Teddy ist ein toller Hund und ich denke, wer ihn bekommt, wird viel Freude an dem gelehrigen und verschmusten Kerl haben. :herzchen:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • das hört sich nach perfektem Hund an.


    Schade dass er so jung ist. Wäre er 8 oder 9 hätte ich hier eine genau passende Anfrage.

    Wuscheliger Spitzartiger der Katzen liebt und ansonsten ohne Ängste ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Neues von Teddy:

    Teddy hat den Sinn und Zweck von Hundebetten erkannt :D . Seitdem schläft er nachts nicht mehr im Flur, sondern im Schlafzimmer auf einem der Hundebetten und schnarcht mit Tisha um die Wette :zzz: .

    Die Katzen sind in seiner Gegenwart nun völlig unbefangen und bewegen sich durch die Wohnung, als wäre er schon immer da. :katze1: Und er findet Katzen toll.

    Bei Fressen ist er weiterhin sehr manierlich, er bettelt zwar noch gelegentlich, wartet aber beim Füttern mittlerweile brav, bis er seinen Napf bekommt. :hund3:
    Auch kann ich ihn bereits im gleichen Raum mit den Mädels füttern, wenn etwas Abstand zwischen ihm und ihnen ist (was bei der Größe meiner Küche problemlos funktioniert).
    Auch drängelt er sich bei der Verteilung von Kaustangen oder Leckerlis nicht mehr vor, sondern wartet, bis er an der Reihe ist. :hunger2:


    An der Leine läuft er mittlerweile recht unbefangen und auch das An- und Ausziehen des Geschirrs ist fast Routine. Er schnuffelt mit den Mädels um die Wette, was im Dunkeln ziemlich lustig aussieht, da man von den Vieren eigentlich nur die Leuchthalsbänder sieht, die sich dann auf einem Punkt knäulen. :gassi:

    Er kann bellen :D .

    Wenn er sich freut, springt er noch an mir hoch, aber so vorsichtig, dass man das fast nicht merkt. Daran müssen wir noch arbeiten. :nene:


    Schade dass er so jung ist. Wäre er 8 oder 9 hätte ich hier eine genau passende Anfrage.

    Wuscheliger Spitzartiger der Katzen liebt und ansonsten ohne Ängste ist.

    Ja, das ist wirklich schade, denn bis aufs Alter würde das wirklich passen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Was ein Schatz!

    Das hört sich prima an und ist nur der Anfang!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • @Donnas Spaziertante: Eher Spitz oder so was, vom Hütehund hat er nix.

    Er ist ausgeglichen und freut sich über Spaziergänge, ist aber nicht hyperaktiv. Genauso gerne liegt er in der Küche oder im Schlafzimmer auf einem der Hundebetten.
    Das einzige, was er wirklich braucht, ist jede Menge Zuwendung.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)