Teddy, schwarzer Teddyrüde, 55 cm, geb. 2015/2016

  • So, die Interessentin war da und hätte ihn am liebsten gleich eingepackt.

    Sie wird allerdings noch mal eine oder zwei Nächte drüber schlafen, denn wenn es klappen würde, bekäme Teddy den Status eines Schulhundes :thumbsup:
    Die Interessentin ist Lehrerin an einer Grundschule mit Schulhund-Konzept und Teddy würde sie dann begleiten.

    Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Sie hatte eine Kollegin mitgebracht, die bereits mit einem Schulhund arbeitet und daher einschätzen kann, ob sich ein Hund dafür eignet oder nicht. Deren Meinung war durchweg positiv.
    Sie waren mit Teddy spazieren und waren begeistert, weil er sich über jede noch so kleine Ansprache freut.

    Teddy müsste dann einen Wesenstest ablegen (das ist hier in Hessen für alle Schulhunde Pflicht, egal, welche Rasse - aber da mache ich mir keine Sorgen) und würde langsam an den Schulalltag herangeführt werden müssen.

    Sie kann sich das bei Teddy sehr gut vorstellen (ich mir auch), aber es muss wirklich gut durchdacht und organisiert sein. Daher die Bedenkzeit.

    Wer also ein paar Daumen frei hat, darf diese gerne drücken. :daumendruecken:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.

    Hätte hier noch einen weiteren Schulhund-Kandidaten sitzen ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Da drücke ich dem Teddy :love: alle Daumen :daumendruecken::daumendruecken: der süße packt das bestimmt :) .Kann ich sooo gut verstehen, dass die ihn am liebsten gleich eingepackt hätten,ging mir nicht anders in RO.
    Leider ging es nicht,da ich zu dem Zeitpunkt 5 Hunde hatte.

  • ich bin gespannt, wie es ausgeht, weiterhin :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja Klasse - ein schwarzer Schulhund :daumendruecken:


    Bei Lia in der Klasse "lebt" auch ein Hund. Pumi - Fraktion Coco-Hund - ein toller Kerl. Die Kids lieben ihn und die Atmosphäre während der Stunde ist eine komplett andere, als ich es noch von meiner Schulzeit her kenne. :oi:

  • Leider hat sich das Thema "Schulhund" zerschlagen ;(

    ABER: Es gibt eine weitere tolle Anfrage für den Wuschel und auch das erste Kennenlernen war schon erfolgreich.
    Er versteht sich super mit den beiden vorhandenen Hunden und hat sich sehr gut benommen, obwohl das Ganze ja sehr aufregend war.
    Beim Spaziergang hat er sich von seiner besten Seite gezeigt.

    Am Freitag wird Teddy dann fürs Wochenende umziehen und dann hoffe ich mal, dass alles klappt.

    Wer also ein paar Daumen frei hat ... :daumendruecken:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Da drücken wir doch mit!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • hier auch alles gequetscht

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich freu mich schon für Teddy - tolle Menschen und ums Eck .... Drück die Daumen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !